dein dps-meter ist sinnlos, oder liegt die crit rate deines dps specs nicht bei etwa 50 % ?
schönen tag noch.
dein dps-meter ist sinnlos, oder liegt die crit rate deines dps specs nicht bei etwa 50 % ?
schönen tag noch.
Was willst du uns mitteilen?![]()
Cleric Tank - Kjra- Server: Brutmutter - Gilde: ----- - Progress: HK 11 / 11 | ID 4 / 8
Mage Heal - Shinuki - Server: Brutmutter - Gilde: ----- - Progress: HK 11 / 11
*kopfschüttel*
*wieder weg geh*
nimm einen d2 würfel und würfel 20 mal. wie oft hast du ein verhältnis von 10:10 ?
und das ist nur der basis glücksfaktor in rift - crit betreffend. dps parsen in rift ist nicht mehr und nicht weniger als... glücksspiel.
traurig, aber wahr :*-((
was ist denn heute los? da gabs heute schon nen anderen thread da wo man nicht wusste was gefragt wurde ^^
dps meter kannst so oder so in die tonne treten im pve, das ist nur wichtig um die optimale rota zu ermitteln.
bei nem raid kommts nicht drauf an wer die meisten dps hat sondern, dass der boss fällt! dmg pausen despells etc. support klassen etc.
und was du mit crit zum ausdruck bringen willst weiß ich nicht, ist halt ein glück
@TE
Kommt drauf an wie mans einsetzt und was man draus liest. Haste mit einer skillung konstant um 2000 dps und mit der anderen um 2400 ist wohl die zweite besser.
Zudem ist bei ausreichend Dauer die Cast-anzahl so hoch dass der reine Glücksfaktor bei Krit schon wieder wegfällt und es mehr auf deine Stats/Build ankommt als aufs Glück.
Naja eigentlich ist es weniger Glück, als Wahrscheinlichkeit. Und da DPS Messungen an Puppen meistens min. 5minuten dauern, wird ein Durchschnittswert ermittelt, der sich vergleichen lässt. In Raidencountern sind oft mehrere mit gleichen Skillungen (aber verschiedenen Spielweisen, Rotationen, Makros oder HalbAfkTVVerhalten) die sich dann ebenfalls vergleichen lassen.
Allerdigns sollte man nicht versuchen damit äpfel und Birnen zu vergleichen. Ich benutz das Ding eigentlich nur um zu schauen, ob meine Skillung und Rota verbesserungswürdig sind. Was noch vieeel weniger Aussagekraft als die DPS hat übrigens die HPS, da nur die Heilung gemessen wird die durchkommt, sprich eigentlcih wird nur der Schaden gemessen der gegengeheilt wird.
Im PvP sind DMG meter übrigens noch sinnloser, da dort viel unregelmäßigere Kampfpausen stattfinden
lg
http://www.youtube.com/watch?v=ti51AtrDnVk
Wassersaga Final Duo
dmg meter haben nur eine wirkliche vergleichsmöglichkeit. seine eigenen skillungen bei optimalbedingung ohne äussere einflüsse im pve/pvp und ohne spezielle sonderaufgaben auf den maximal dps zu vergleichen (mit/ohne buffs, tablette etc). alles andere ist nicht machbar um so einen rein auf dps bezogenen feinschliff an rota und skillung zu machen.
aber wie gesagt nur maximal dps unter optimalen bedingungen. dort kann man nicht ermessen wie sinnvoll die skillung an utility ist und ob genug movement und überlebensfähigkeit geskillt ist. nur der reine dmg. und somit eigentlich nur sehr bedingt nutzbringend.
Ich finde keine Grp für die Raids.
Wie soll ich denn jemals an gute Ausrüstung kommen
PvE in Rift ist so unfair!