Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2Likes
  • 1 Post By UGOD
  • 1 Post By Kahuna

Click here to go to the first Rift Team post in this thread.   Thema: Bioware scheitert bereits am Headstart

Seelenwanderer Avatar von Anubion

Exclamation Bioware scheitert bereits am Headstart

Obwohl Bioware / EA sich vorbehält die Spielserver für Star Wars: The Old Republic nur tröpfchenweise nach und nach zu füllen, sind bereits viele Fans enttäuscht und verbittert. Vermutlich durch eine Datenbank-Panne werden die Einladungen nicht, wie versprochen, in der Reihenfolge der Einlösung der Vorbesteller-Codes versendet. Fans die die Spielentwicklung seit Jahren verfolgen und sofort als erstes vorbestellt hatten dürfen z.T. noch nicht spielen während einige andere Vorbesteller aus dem Dezember bereits eingeladen worden sind.

Für weitere Verwirrung sorgte die Serverstatus-Seite die nicht nur die europäischen Server nicht als solche auswies sondern darüber hinaus den Status auch falsch wiedergab: Viele Serverpopulationen wurden fälschlicherweise bereits als Hoch oder gar Voll gelistet. Entsprechend groß war die Sorge nicht mehr zu seiner Gilde oder Freunden auf die Server zu kommen.

Häufige Überlastung der offiziellen Website sowie ein verbuggtes Forum das Beiträge durcheinanderwirft erhöhen auch nicht gerade das Vertrauen.

Die immer wieder hervorgebrachte Begründung man wolle ja allen Spielern das bestmögliche Spielerlebnis bieten, klingt da nicht mehr wie Marketing-Geschwätz sondern eher wie blanker Hohn, sofern man nicht F5-Drücken als Spielerlebnis bezeichnen will.

Bleibt zu hoffen, daß zum eigentlichen Release am 20.12. der Ansturm dann wie erhofft abgeebbt ist und sich die Wogen wieder glätten.

Ansonsten: Bleibt bei RIFT ;-)

General Telaras Avatar von Klingensturm

Standard

Hrhrhrhr.
    Bin ja mal gespannt wie lange es geht bis die ganzen Abwanderer wieder hier sind weil sie festgestellt haben so verbuggt ist RIFT gar nicht und das Gras hier hat eigentlich nen kräftiges Grün
    Ich bin die Waffe, meine Dolche sind nur Werkzeuge.
    Denken ist die schwerste Arbeit, deshalb tun es so wenige.
    Security Warning:This human may use sarcasm and cynism in a way you are not accustomed to. This may cause severe mental damage

General Telaras Avatar von Klingensturm

Standard

Zitat Zitat von Anubion Beitrag anzeigen
    Obwohl Bioware / EA sich vorbehält die Spielserver für Star Wars: The Old Republic nur tröpfchenweise nach und nach zu füllen, sind bereits viele Fans enttäuscht und verbittert. Vermutlich durch eine Datenbank-Panne werden die Einladungen nicht, wie versprochen, in der Reihenfolge der Einlösung der Vorbesteller-Codes versendet. Fans die die Spielentwicklung seit Jahren verfolgen und sofort als erstes vorbestellt hatten dürfen z.T. noch nicht spielen während einige andere Vorbesteller aus dem Dezember bereits eingeladen worden sind.

Für weitere Verwirrung sorgte die Serverstatus-Seite die nicht nur die europäischen Server nicht als solche auswies sondern darüber hinaus den Status auch falsch wiedergab: Viele Serverpopulationen wurden fälschlicherweise bereits als Hoch oder gar Voll gelistet. Entsprechend groß war die Sorge nicht mehr zu seiner Gilde oder Freunden auf die Server zu kommen.

Häufige Überlastung der offiziellen Website sowie ein verbuggtes Forum das Beiträge durcheinanderwirft erhöhen auch nicht gerade das Vertrauen.

Die immer wieder hervorgebrachte Begründung man wolle ja allen Spielern das bestmögliche Spielerlebnis bieten, klingt da nicht mehr wie Marketing-Geschwätz sondern eher wie blanker Hohn, sofern man nicht F5-Drücken als Spielerlebnis bezeichnen will.

Bleibt zu hoffen, daß zum eigentlichen Release am 20.12. der Ansturm dann wie erhofft abgeebbt ist und sich die Wogen wieder glätten.

Ansonsten: Bleibt bei RIFT ;-)
    Quelle bitte
    Ich bin die Waffe, meine Dolche sind nur Werkzeuge.
    Denken ist die schwerste Arbeit, deshalb tun es so wenige.
    Security Warning:This human may use sarcasm and cynism in a way you are not accustomed to. This may cause severe mental damage

Jäger des Rift Avatar von UGOD

Standard

Hab ausgiebig die beta getestet. Als Spieler, den primär der raidcontent interessiert, war ich schon sehr iritiert, das Eternity Vault mit grünem Gear machbar ist. Auch das wenn man maxlvl erreicht hat, die anfangs für Fans nette Questline abrupt endet und sich in Grinderei umwandelt fand ich bei der grossen Klappe der Entwickler mehr als fraglich. Auch die total veraltete Grafik ging zumindest mir ziemlich schnell auf den Wecker. Wozu kauf ich mir für tausende Euro nen Rechner und darf dann Atarilike zocken oO. Auf jden Fall merkt man sehr schnell für welche Zielgruppe es entwickelt wurde und das die Entwickler eigentlich nur eins wollen => schnellstmöglich massig kohle schäffeln mit dem grossen Namen STAR WARS. Schon merkwürdig das George Lucas dazu seinen Otto gegeben hat. Bedenkt man die hohen Qualitätsstandards und Anforderungen um zb eine THX Zertifizierung im Heimkinobereich zu bekommen, bin ich doch wirklich erschrocken. Na ja. Wünsche allen Star Wars Geeks auf jden fall 2-3 Monate Spass mit dem Spiel.

Meister des Rift Avatar von Ravnayn

Standard

Von einem "Scheitern" kann ja wohl kaum die Rede sein. Zusammengetragene Headstart-Bugs die so aufgelistet den Eindruck erwecken da geht gleich alles den Bach runter. Wenns bei den "Kleinigkeiten" bleibt....
    Bioware hätte die Server natürlich auch Knall auf Fall öffnen können, damit auch ja jeder in der ersten Sekunde reinkommt, was wäre da wohl der Effekt gewesen?
    Genau, whinende User die sich über das Zusammenbrechen der Server beklagen, was dann garantiert auch wieder ein Fehler von Bioware gewesen wäre. Was sonst.

“Wrestling is ballet with violence.” ( Jesse Ventura ) - "Und Randy Orton ist Baryshnikov" ( S.G-P )
    ** Selbsternannte Queen der wechselnden WWE Signaturen **
    Do I have everybody´s attention now? (CM Punk)

Aszendent Avatar von Toggi

Standard

Solche Videos reichen mir persönlich völlig zur Abschreckung:

http://www.gameplorer.de/swtor-video...d-raumschiffe/

Wenn ich dann sehe, wie storylastig das Spiel ist und das die Entwickler schon jetzt neue Soloinhalte ankündigen, frage ich mich, ob SWTOR nicht ein gebührenpflichtiges Singleplayergame mit integriertem Multiplayerpart ist.
    Wie kann man nur gegen einen Aimbot sein? Es wird doch niemand gezwungen ihn zu nutzen.

7.   This is the last Rift Team post in this thread.   #7
    Community Manager Avatar von Kahuna

Standard

Ich mache hier mal zu. Auch wenn's im offtopic ist, sehen wir Threads über andere Spiele nicht so gerne. Und bashing erst Recht nicht. Es gibt bestimmt andere Plattformen, auf denen ihr euch entsprechend austauschen könnt.
    Hergen "Kahuna" Thaens
    German Community Manager
    www.riftgame.com

Mit uns kann man auch auf Twitter und Facebook in Kontakt treten

Thema geschlossen