-
Welche Grafikkarte?
Hallo
Wie die überschrift schon sagt such ich für mein pc ne graka um rift auf der maximalen grafik einstellung zu spielen. Und die auch in zukunft bei neueren Games nicht gleich schlappmacht.
Mein PC :
-Intel i7-2600 (zweite Generation) 3.4-3.8ghz
-8gb ram 1333mhz
- zZ ne Geforce GT 520
Angeschaut hab ich mir schon die Geforce GTX 560ti. Nur würd ich halt doch noch gern ein paar andere meinungen hören ob die überhaupt zum system passt oder nicht und ob es vllt im gleichen preissegment ne bessere/gleichwertige grafikkarte gibt.
lg
-
Schüler des Rift
http://www.tomshardware.de/nvidia-ge...240717-11.html
Entweder die ÁMD HD 6950 oder die GTX 560 Ti, für dieses Preissegment.
Empfehlen würde ich als derzeitigen Preis-Leistungs-König eher die HD 6870 für~130 EUR. Der Abstand der teureren Karten wäre mir für den Aufpreis nicht groß genug.
Was man aber eher benötigt hängt auch vom Spielprofil und dem Monitor ab, viele Spiele werden derzueit eher für Konsolen gemacht. Das heißt die gefühlte benötigte Leistung am PC wird auch nicht derart schnell steigen wie in der Vergangenheit, die nächste Konsolengeneration lässt noch etwas auf sich warten.
-
Ebenenwandler
Was hast du denn für ein Budget zur Verfügung? Oder anders gefragt. Was willst du max für eine Graka ausgeben? Die vorgeschlagene 6950 von ATI oder eben deine 560 ti sind ja recht ordentliche Karten. Allerdings wäre es noch toll, wenn du sagen könntest, in welcher Auflösung du spielst und wieviel Zoll dein Monitor hat. Dann kann man das besser einschätzen, welche Karten man vorschlagen kann.
-
Danke für die Antworten.
Mein Buget liegt so um die 200euro.
Spiele bei einer Auflösung von 1920/1080 auf nem Benq 24zoll mit 5ms reaktionszeit.
Falls ihr etwas Zeit übrig habt dürft ihr mir gerne ne graka von http://www.brack.ch empfehlen
(200euro =ca 250fr) Da ich sowiso nur aus dem Shop kaufen werde.
lg
-
Ebenenwandler
Bei dem Budget würde ich auf die HD 6950 2Gb setzen. Der Leistungsunterschied zwischen der 560ti und der 6950 sind laut diesem Test minimal bei einer Auflösung von 1920x1200 und 4AA+16xAF. Du hast aber den Vorteil des doppelten Grafikarten-Speichers. Wobei die 6950 etwas über den 200€ liegt. Wenn Du also keine Vorlieben zwischen NVidia und ATI hast, würde ich zu einer ATI greifen. Ich lege dir einfach mal den Kaufsberatungsthread auf ComputerBase ans Herz. Da hast du alles an Infos, die du brauchst.
-
Nochmals danke für deine Antwort. Werd mir die Karte anfangs nächsten Monat holen, bis dahin muss ich wohl noch mit der "üblen" grafik auskommen ^^