Hallo!
Auf Weihnachten hin will ich mir evtl. einen neuen Bildschirm gönnen. Habe jetzt ein paar Tests gelesen und blicke nicht durch welchen Bildschirm ich jetzt nun wirklich nehmen soll. Jedenfalls soll er die Leistung meiner GTX 580 in Sachen Farben, Qualität und Schnelligkeit auf jeden Fall wiedergeben können.
Der Bildschirm sollte min. 24 " haben. Lieber wären mir 27 ". Derzeit habe ich einen 26 ".
Welches Paneel ich nehmen soll ist mir auch noch unklar. Vermutlich ist das TN Paneel mit 120 Hz das bessere? Reaktionsgeschwindikeit sollte er min. 2 Sek. haben. Das ist eh schon Standard denke ich.
Kontrast habe ich keinen Plan. Ich will einfach ein geiles Bild haben. Hock halt doch in der Freizeit sehr viel votm PC, wenn ich nicht grad Sport mache.
So um die 500 Euro ist dann denke ich die Schmerzgrenze für einen Bildschirm (ca.).
Vielleicht ist ja in der Com. jemand der mir weiterhelfen kann und Ahnung hat was am Markt derzeit Top ist. Der Bildschirm muss nicht 3 D haben. Kann damit eigentlich auch noch nichts anfangen (keinen Plan davon). Kenne auch keine Spiele dafür die ich spiele.
Danke für die Hilfe. Sollte es Testberichte zu Bildschirmen geben die ihr empfehlt bitte ich darum die zu posten.

.
.