+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Click here to go to the first Rift Team post in this thread.   Thema: Hardwarefrage bzgl. Bildschirm für GTX 580

Schattenländer

Standard Hardwarefrage bzgl. Bildschirm für GTX 580

Hallo!

Auf Weihnachten hin will ich mir evtl. einen neuen Bildschirm gönnen. Habe jetzt ein paar Tests gelesen und blicke nicht durch welchen Bildschirm ich jetzt nun wirklich nehmen soll. Jedenfalls soll er die Leistung meiner GTX 580 in Sachen Farben, Qualität und Schnelligkeit auf jeden Fall wiedergeben können.

Der Bildschirm sollte min. 24 " haben. Lieber wären mir 27 ". Derzeit habe ich einen 26 ".

Welches Paneel ich nehmen soll ist mir auch noch unklar. Vermutlich ist das TN Paneel mit 120 Hz das bessere? Reaktionsgeschwindikeit sollte er min. 2 Sek. haben. Das ist eh schon Standard denke ich.

Kontrast habe ich keinen Plan. Ich will einfach ein geiles Bild haben. Hock halt doch in der Freizeit sehr viel votm PC, wenn ich nicht grad Sport mache.

So um die 500 Euro ist dann denke ich die Schmerzgrenze für einen Bildschirm (ca.).

Vielleicht ist ja in der Com. jemand der mir weiterhelfen kann und Ahnung hat was am Markt derzeit Top ist. Der Bildschirm muss nicht 3 D haben. Kann damit eigentlich auch noch nichts anfangen (keinen Plan davon). Kenne auch keine Spiele dafür die ich spiele.

Danke für die Hilfe. Sollte es Testberichte zu Bildschirmen geben die ihr empfehlt bitte ich darum die zu posten.

2.   This is the last Rift Team post in this thread.   #2
    Community Manager Avatar von Kahuna

Standard

Wenn Du wirklich auf Qualität setzen willst, empfehle ich Dir dringend, in Läden zu gehen und Dir eine Vorauswahl direkt anzuschauen, bzw. Reviews und Tests zu wälzen. Die meisten Monitorstatistiken sind so furchtbar abstrahiert und aufgewertet, dass man darauf nicht mehr viel geben kann.
    Hergen "Kahuna" Thaens
    German Community Manager
    www.riftgame.com

Mit uns kann man auch auf Twitter und Facebook in Kontakt treten

Schattenländer

Standard

War schon in den Geschäften bei uns. Leider haben die nur mehr oder weniger Standard Bildschirme... Solche Bildschirme kauf ich mir zu einem 500 Euro PC .

Mit den Monitorbewertungen von diversen Tests hast du Recht. Da blick ich auch nicht durch. Gehst dann auf Amazon und schaust dir die Kundenbewertungen an zb zweifelst schon wieder, ob das der Richtige ist ^^.

Musste meinen PC auch online kaufen bin aber sehr zufrieden mit der Firma. Werde meinen nächsten PC auch wieder dort kaufen.

Also falls noch jemand einen guten Tipp hat nur heraus damit.

Ebenenwandler Avatar von Kadrash

Standard

Schau doch mal auf Computer-Base oder in anderen einschlägigen Foren. Ab mitte November soll es ja flächendeckend den ASUS VG278H geben. Ist auch 3D-Fähig, falls das mal interessant für dich werden sollte. 120 Herz sind mit an Bord und hier mal ein Userpreview. Liegt allerdings mit 600€ über deinem Budget.
    Schnupperwochen bei der Drachenlanze

Schattenländer

Standard

Habe mir den hier bestellt:

http://samsung.de/de/Privatkunden/Bu...?atab=features

Hoffe das war kein Fehlkauf und ich habe meinen Spaß mit dem Bildschirm.

Edit:

Hab jetzt doch nochmals storniert wegen deinem Post Kadrash ^^. Schau mir das nochmals genauer an. 600 Wäre mir egal wenn der Bildschirm gut ist.

Danke für die Seite. Jetzt habe ich doch einiges an Lesestoff.

Schattenländer

Standard

Habe mich für den HN274Hbmiiid entschieden und bestellt. Vom bild her ist er dem Asus sicher nichts nach. Der Asus hat eine Lieferzeit von 1 - 2 Monaten dann noch 100 Euro mehr -> wegen der Wartezeit ist die Entscheidung jetzt auf den 274 gefallen.

Danke nochmals für die Hilfe.

Standard

Gern geschehen . Bin ja auch immer froh, wenn ich von anderen ein wenig Hilfe bekomme, wenn es um Hardware geht. Im CB-Forum tummel ich mich deswegen schon ewig und finde die Hilfe, die man dort oftmals bekommt, einfach klasse. Der HN274Hbmiiid ist bestimmt nicht schlecht. Die Bewertungen auf Amazon sind ja fast durchweg sehr positiv. Und ich meine auch im CB-Forum schon öfter von diesem Monitor gelesen zu haben. Da mir persönlich aber 27" einfach zu groß ist, hab ich damit eigentlich noch nie so richtig beschäftigt. Hoffe, Du hast viel Freude an dem Teil.

Schattenländer

Standard

Zitat Zitat von Kadrash Beitrag anzeigen
    Gern geschehen . Bin ja auch immer froh, wenn ich von anderen ein wenig Hilfe bekomme, wenn es um Hardware geht. Im CB-Forum tummel ich mich deswegen schon ewig und finde die Hilfe, die man dort oftmals bekommt, einfach klasse. Der HN274Hbmiiid ist bestimmt nicht schlecht. Die Bewertungen auf Amazon sind ja fast durchweg sehr positiv. Und ich meine auch im CB-Forum schon öfter von diesem Monitor gelesen zu haben. Da mir persönlich aber 27" einfach zu groß ist, hab ich damit eigentlich noch nie so richtig beschäftigt. Hoffe, Du hast viel Freude an dem Teil.
    Hey Kadrash!

Ja das Forum ist super was du gepostet hast. Kann ich gut verstehen, dass du dort unterwegs bist. Das 3 D werde ich sicher auch bald probieren. Bin schon sehr gespannt darauf. Werde dann mal einen Ego Shooter probieren

Standard

Leider gibt es für Rift noch keine passende 3D-Unterstützung (mit dem Zaunpfahl wedel). Hab das neulich mal ausprobiert und war mit dem Ergenis nicht so zufrieden. Es kommt zwar halbwegs gut rüber, wenn man nicht kämpfen muß. Aber sobald man irgendwas anklicken muß (NPC oder Objekte), ist es reine Glückssache, ob man trifft. In HdRO hingegen ist der 3D-Effekt richtig klasse. Wobei man da hin und wieder ghosting hat, welches je nach Tiefenschärfe mehr oder weniger in Erscheinung tritt. Allerdings gibt es für HdRO halt ein Profil, welches die klickbaren Sachen sauber anzeigt und man nicht doof mit dem Mauszeiger rumprobieren muß .

+ Antworten