Ein jeder Forennutzer kennt dieses äußerst leidige Thema, Ein gewaltiger Prozentsatz der erstellten Threads hat keinen anderen Inhalt als lautes Beschweren über irgendwelche Ballance Aspekte.
Auch werden viele Threads, welche ursprünglich ein völlig anderes Thema haben oft bereits nach 3 Antworten evenfalls zu einem reinen Wettheulen.
Dabei stelle ich mir folgende Fragen:
- Sind alle Heulthreads ohne Berechtigung?
- Ist eine gehäufte Anzahl an Heulthreads einer Klasse ein Indikator für ein Ballance Problem?
- Berwirken große Zahlen an Heulthreads über einen Askpekt irgendwann einen Buff/Nerf?
Ich selbst bin zwar kein Freund weitgehend inhaltloser Heulerei, allerdings fällt mir doch auf, dass im Verhältnis schlechter stehende Klassen normal eine weit größerer Zahl solcher Threads eröffnen und mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass eine große Anzahl solcher Threads zwar nicht sehr schnell aber irgendwann doch zu einer Überarbeitung einer Klasse führen, die nicht selten in übertribenen Buffs resultieren. Weiters denke ich auch, dass viele Heulthreads dadurch entstehen, dass entsprechende Ersteller bzw. antwortende Personen oft auch nie (noch nicht) gelernt haben einen Text konstruktiv zu verfassen, MMOs stellen ja schließlich doch eine Art Sammelbecken für verschiedenste Menschen unterschiedlichen Alters und auch Bildungsniveus dar.
3 Regeln noch zur Diskussion:
- Nicht über konkrete Threadersteller herziehen
- Nicht über die Momentane Ballance Situation selbst diskutieren
- Beispiele entweder aus anderen MMOs nehmen oder aus einem weiter zurück liefgenden Zeitpunkt von Rift, um ein umschwenken in eine aktuelle Ballancediskussion zu vermeiden.
Bin schon auf ein paar gute Antworten gespannt

2Likes