Moin,
Wie ich beobachten konnte und was ich einen absoluten Knaller finde ist, dass meine CPU limitiert. (AMD Athlon 64 X2 6000+)
Das Spiel scheint mit AMD Prozessoren allgemein nicht gut zu laufen.
Es kann natürlich auch sein, da der Intel einen besseren Cache vorweisen kann, die Prozessoren von AMD schwächeln, was ich aber eigentlich auch nicht glaube.
Ich denke das hier Intel einfach ein krönchen diesbezüglich aufgesetzt wurde, dass finde ich nicht gerade fair.
Es kann doch nicht angehen das ein Phenom II X6 1090T das nicht richtig packen kann!? Und der ist schon etwas schneller als meiner.
Ich rede nicht von Grafikkarten! Zbs. von AMD ehemals unsere tolle ATI.
Ich nutze hier eine nVidia Geforce 9800 GT (umgetaufte 8800 GT) und könnte wenn die CPU nicht limitieren würde auf mittleren Grafikdetails problemlos spielen.
Ich habe schon aus allen möglichen Ecken gehört "ich habe eine neue starke 6000er Serie von AMD gekauft und es ruckelt trotzdem"
Leute, ihr könnt mir glauben oder auch nicht, es ist nicht eure tolle neue Grafikkarte (wenn von AMD) sondern der Prozessor von AMD der limitiert.
Ich habe mich jetzt einige Zeit damit befasst, tests gemacht und und.
Ich würde mich sonst kaum hier im Forum zum affen machen.
Dies soll kein Meckerthread sein, sondern einfach mal eine kleine Grundlegende information für jene die einen AMD Prozessor verwenden und dasselbe Problem haben.
Ich würde gerne eure Meinungen dazu mal hören.
Mein System:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+ (2x 3Ghz)
Mainboard: Asus M3A-H/HDMI (AMD 780G Chipsatz)
Arbeitsspeicher: 4 x 1 GB 800 Mhz (2x Kingston & 2x Cosair)
Grafikkarte : nVidia Geforce 9800 GT
Festplatte: Samsung Spinpoint T166 HD321KJ 320 GB (16 MB Cache)
Sry für meinen Schreibstil, aber ich schreibe sehr sehr selten.
Cadino

( Auf keinen Fall Komplett pc`s zulegen ist meist reine abzocke ) Und so schwer ist es auch nicht paar teile ineinander zu stecken und die kabel passen auch nur in die richtigen slots da kann man nicht viel falsch machen ^^