+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: AMD Prozessor limitiert

Standard AMD Prozessor limitiert

Moin,

Wie ich beobachten konnte und was ich einen absoluten Knaller finde ist, dass meine CPU limitiert. (AMD Athlon 64 X2 6000+)
    Das Spiel scheint mit AMD Prozessoren allgemein nicht gut zu laufen.

Es kann natürlich auch sein, da der Intel einen besseren Cache vorweisen kann, die Prozessoren von AMD schwächeln, was ich aber eigentlich auch nicht glaube.

Ich denke das hier Intel einfach ein krönchen diesbezüglich aufgesetzt wurde, dass finde ich nicht gerade fair.

Es kann doch nicht angehen das ein Phenom II X6 1090T das nicht richtig packen kann!? Und der ist schon etwas schneller als meiner.

Ich rede nicht von Grafikkarten! Zbs. von AMD ehemals unsere tolle ATI.
    Ich nutze hier eine nVidia Geforce 9800 GT (umgetaufte 8800 GT) und könnte wenn die CPU nicht limitieren würde auf mittleren Grafikdetails problemlos spielen.

Ich habe schon aus allen möglichen Ecken gehört "ich habe eine neue starke 6000er Serie von AMD gekauft und es ruckelt trotzdem"

Leute, ihr könnt mir glauben oder auch nicht, es ist nicht eure tolle neue Grafikkarte (wenn von AMD) sondern der Prozessor von AMD der limitiert.

Ich habe mich jetzt einige Zeit damit befasst, tests gemacht und und.
    Ich würde mich sonst kaum hier im Forum zum affen machen.

Dies soll kein Meckerthread sein, sondern einfach mal eine kleine Grundlegende information für jene die einen AMD Prozessor verwenden und dasselbe Problem haben.

Ich würde gerne eure Meinungen dazu mal hören.

Mein System:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+ (2x 3Ghz)
    Mainboard: Asus M3A-H/HDMI (AMD 780G Chipsatz)
    Arbeitsspeicher: 4 x 1 GB 800 Mhz (2x Kingston & 2x Cosair)
    Grafikkarte : nVidia Geforce 9800 GT
    Festplatte: Samsung Spinpoint T166 HD321KJ 320 GB (16 MB Cache)

Sry für meinen Schreibstil, aber ich schreibe sehr sehr selten.

Cadino

Seelenwanderer

Standard

Also ich hab auch eine 9800 gt und ein Amd Prozessor und zwar den AMD Phenom x4 965 BE @ 4x3,7ghz und kann sehr gut auf "Mittel" zocken. Habs bis jetzt nur ganz leicht in der Hauptstadt Laggen sehen schätze mal es waren so 20-22 fps ( Wo kann man die fps nachschauen? ) Ich würde nicht sagen das deine Cpu die Grafikkarte limitiert sondern das die Cpu einfach zu schwach ist für rift bzw nicht Schnell genug für "Mittel" oder höher .. wird ja schließlich auch einiges vom Prozessor berechnet zb Schatteneffekte etc versuch erstmal da runterzuschrauben und auf AA ( antialiasing ) ,Multisampling etc zu verzichten ( Spiele selber auf "mittel" aber auch ohne AA etc die Grafikkarte ist halt doch ein wenig schwach auf der Brust für Rift .. Overclocking würde da auch nicht viel bringen

Musst dich wohl dran gewöhnen mit niedrigen Grafikeinstellungen zu spielen oder du Bastelst dir n top pc für ~600 euro zusammen ( Auf keinen Fall Komplett pc`s zulegen ist meist reine abzocke ) Und so schwer ist es auch nicht paar teile ineinander zu stecken und die kabel passen auch nur in die richtigen slots da kann man nicht viel falsch machen ^^

Und das ein Phenom II X6 1090T nicht Rift packt kann ich mir nicht vorstellen evtl. keine aktuellen Treiber oder ähnliches gibt dafür viele mögliche gründe . Würde es an Rift liegen hätte sich Trion bestimmt schon ran gemacht evtl. kommt ja noch ein Statement von Trion

Und möglichst vermeiden verschiedene Ram`s zu benutzen die arbeiten meist nicht gut miteinander

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten , bin müde

Standard

Ja, ich habe ja schon alles auf minimum, ist ja auch kein Problem, wie du sagtest, in der Stadt zbs. geht alles runter, so ist es bei mir auch! Ansonsten kann ich so ohne Probleme in der Landschaft spielen, sogar teilweise auf mittleren Einstellungen. Ich habe ja ja mal testweise alle funktionen die nur die Grafikkarte belasten eingestellt... Keine Probleme.

Bei Massenansammlungen oder Raids wird das spielen sowas von nervig dadurch, beinnahe unmöglich.

Ja die Cosair Riegel laufen mit einer anderen Spannung als die Kingston, aber mit dem Arbeitsspeicher habe ich keinerlei Probleme. Kann sogar ohne Ladungsverzögerung das Spiel minimieren und im Firefox browsen. Keinerlei Probleme.

Ich glaube nicht das mein CPU generell zu langsam ist, ich bin davon überzeugt, würde ich das Spiel mit einem E8400 von Intel spielen, läuft die Sache Rund. Wobei ich sagen muss, das der auch wieder mehr Cache hat, da hat Intel generell die Nase vorn .

Ich bin ja drauf und dran mir diesen Prozessor zu holen: http://www.mindfactory.de/product_in...-AM3--BOX.html mit 8 MB Cache. Also minimal, wirklich minimal langsamer als der aktuelle i7 schieß mich tot von Intel für 940 €

Cadino

Seelenwanderer

Standard

Also der 6000er ist in der schnell lebigen PC-Welt mittlerweile nicht mehr grad so der Hit. Und deine Graka ist im Prinzip von der Architektur her ganz nett aber halt eher mittlerweile "altertümlich".

Mit all den "neumodischen" coolen Grafikeffekten die Rift so bietet wundert es mich absolut nicht das dein System das nicht mehr packt.
    Übrigens der Bulldozer ist nicht grad der Hit den du dir bestellen möchtest.
    Test:
    http://www.computerbase.de/artikel/p...amd-bulldozer/

Schüler des Rift Avatar von Badzen

Standard

Ich würd rift garnicht erst installieren wenn ich son langsames system hätte... Sorry

Hab auch den 965 BE (allerdings auch ne 570gtx) und da is nix mit limitiert oder so.Und alles was unter 1920x1080 wird eh nich gespielt....
    Es reicht heute nunmal nich mehr aus mit solch alter Hardware die neuen Games zu spiepen
    Und sich denn wundern warum da was ruckelt und so....

Fazit: alles was nich auf Ultra Einstellung geht wird nich gezockt xD

Und hol dir was gescheites

Standard

Zitat Zitat von Hetman Beitrag anzeigen
    Also der 6000er ist in der schnell lebigen PC-Welt mittlerweile nicht mehr grad so der Hit. Und deine Graka ist im Prinzip von der Architektur her ganz nett aber halt eher mittlerweile "altertümlich".

Mit all den "neumodischen" coolen Grafikeffekten die Rift so bietet wundert es mich absolut nicht das dein System das nicht mehr packt.
    Übrigens der Bulldozer ist nicht grad der Hit den du dir bestellen möchtest.
    Test:
    http://www.computerbase.de/artikel/p...amd-bulldozer/
    Für mittlere Details reicht es, naja, bei Massenansammlungen könnte es eng werden unter mittleren Einstellungen.

Also wenn ich mir den Bericht so durchlese, dann entnehme ich aus deren Sicht, das der Aktuelle Intel 20 - 25 % schneller ist.

Und das der aktuelle FX nach deren tests nur 9% schneller ist als der 1100T, ist doch völlig normal und ok für AMD, die erwarten von AMD immer irgendetwas was Intel dirket die Stirn bieten kann. Es wird immer sehr kritisch geschrieben und beobachtet.

Da ich absoluter AMD-Fantiker bin, scheue ich mich auch nicht davor 230 € zu bezahlen, obwohl es nur "9%" mehr an leistung sind.
    Naja, und die Grafikkarte... Ich denke ich werde mir eine Radeon 5850 fürs erste zulegen, das dürfte ausgewogen sein, um die Gesamtleistung von CPU und Grafikkarte bei Rift gut austesten zu können.

Cadino

+ Antworten