+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
Like Tree25Likes

Thema: Warum ist bei euch WoW so Verpöhnt?

Seelenwanderer

Standard Warum ist bei euch WoW so Verpöhnt?

Ich würde gerne mal von euch wissen warum ihr WoW den Rücken zugekehrt habt?
    In vielen Threads hier im Forum wird es ja immer zum Vergleich gezogen bzw meist schlecht geredet?

Aber warum ist das so?

Was mich z.B. persönlich gestört hat waren die Spieler selbst (zumindest auf Frostwolf)
    Ich zitiere mich mal selbst aus einem andern Thread:

- alle 5 Minuten muss einer afk auf klo oder sonst wohin
    - eine wichtige rolle(tank/Heiler) geht aufeinmal offline weil er/sie kein bock o. keine zeit mehr hat bzw. sein wunschloot nicht gedroppt ist.
    - bei einem wipe würd erstmal der Sündenbock gesucht, und an ihm sein Frust ausgelassen
    - nach einem wipe dauert es wieder 10min bis jeder seine buffs durchgedrückt hat (WTF Warum dauert das immer solange?-.- Wiederbeleben buffen go)oder haben anderes zu tun -Siehe Punkt 1)
    und und und da gibts bestimmt noch 1000 andere was einfach nur nervig ist.
    Das ganze ist jetzt aber nur Random Raids bezogen und auf den World Chat will ich erst gar nicht eingehen

Also was stört euch oder hat euch gestört?

lg Bowa

Schwert von Telara Avatar von Marmelade

Standard

Zitat Zitat von Bowa Beitrag anzeigen
    In vielen Threads hier im Forum wird es ja immer zum Vergleich gezogen bzw meist schlecht geredet?

Aber warum ist das so?
    Auf dem Server wo ich ein paar Wochen gespielt habe war die Community unter aller Sau. Da muss sich der *PIEP* der Gamer-Nation gesammelt haben.
    Lauter sozial inkompetente Spieler mit Profilneurose.

Das hat mich dann ganz schnell zum aufhören bewegt.
    ---
    Ein LoMming für alle, alle LoMminge für einen!

... was ich noch sagen wollte:
    Frauen verlieren niemals die Beherrschung. Sie finden sie nur manchmal nicht sofort.

Jünger der Ebene Avatar von Grischu

Standard

Zitat Zitat von Bowa Beitrag anzeigen
    Aber warum ist das so?
    Ich hab von Release im Febraur 2005 bis Anfang dieses Jahr WOW mit insgesammt vielleicht 5 Monaten Unterbruch gespielt. Mir hat es jahrelang sehr viel Spass gemacht.
    der Grund warum ich weg bin, ist das letzte Addon. Es ist meiner Meinung nach einfach MMo-FastFood.
    - Skillbäume wurden dermassen vereinfacht und zusammengestrichen dass du gar keine Vvariationen mehr hast. Dazu der Zwang 31 Punkte in einen Baum zu investieren um die anderen überhaupt frei geschaltet zu bekommen.
    - Zum leveln musstest du die Gebiete Schritt für Schritt durchgehen. Kannst z. B nicht einen Teil auslassen weil Phasing dann das Gebiet anders aussehen lässt......
    - Das recyclen von alten Instanzen. z.b. Zul Aman, Zul Gurub. Wer weiss vielleicht gibts ja inzwischen HdW Hero .......
    Ein Spiel ist kein Spiel mehr, wenn es mit zu großem Ernst betrieben wird.
    © Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto

Die grauen Helden
    http://oldmenshideout.de/

Aszendent Avatar von Killerbug

Standard

Mit Wow ansich hab ich kein Problem, nur mit den merkwürdigen Leuten, die so ab BC aufgetaucht sind....aber davon gibts hier auch genug
    Killerbug - 50 Mage <Wanted> @ Trübkopf / Skeptiker
    Nosferatuh - 50 Kleri <Darkness Falls> @ Trübkopf /Skeptiker
    Milmalia - 46 Rogue <Darkness Falls> @ Trübkopf /Skeptiker
    Stinkerchen - 50 Warri <Darkness Falls> @ Trübkopf /Skeptiker

Ebenenwandler Avatar von Aeldric

Standard

Es ist die Grafik des Grauens, finde ich.
    Selbst Kaninchen haben Füße wie Kartons- da hilft selbst ein superduperpower- Rechner nicht...da hilft gar nix.
    Aeldric-50-pvp.Magier
    Jok-40-pvp.Krieger
    Mik-40-pvp.Schurke
    Aelvin-33-pvp.Kleriker

Seelenwanderer

Standard

Die Grafik fand ich sehr stimmig und auch gar nicht hässlich wie viele behaupten. Und nach dem Patch 4.0 (oder 4.1?) sah auch das Wasser Klasse aus aber das ist ja Geschmackssache

Ebenenwandler Avatar von Aeldric

Standard

ja klar ist das subjektiv...ich meine eben, dass heutzutage durchaus Besseres geht...und meine Chars sollen eben Hände mit Fingern am Arm haben und keine Klötzchen respektive Klötze.
    Der Stil ist natürlich auch ein ganz anderer...vielleicht passt es also besser, wenn ich sage: nicht mein Grafik- Stil
    Aeldric-50-pvp.Magier
    Jok-40-pvp.Krieger
    Mik-40-pvp.Schurke
    Aelvin-33-pvp.Kleriker

Schattenländer

Standard

wie ich in einem andren thread gepostet habe, kann udn werde ich zu wow nicht viel sagen, da ich es nicht spielen kann. ich kriege nach 15 min kopfschmerzen udn nach weiteren 10 min wird mir schlecht.
    aber das was ich noch weiss ist, das die grafikk eigentlich ganz ok war (ok deswegen siehe eine zeile drüber) und das spielverhalten damals auch (habs von nem bekannten nur mitbekommen, der spielt das tag und nacht.).

Meister des Rift

Standard

Warum WoW und Blizzard für mich persönlich der Teufel sind:

1. Blizzard hat mit WoW bei allen Vorgängern hemmungslos geklaut und wenig innovatives gebracht. Dennoch wird jedes andere Spiel immer und immer wieder mit WoW verglichen und selbst wenn man etwas bei EQ2 oder DAoC kopiert, wird behauptet, das Spiel sei ein "wow-clone".

2. Mit WoW hat sich das Genre MMOG von einem Nischenmarkt in einen Massen-Konsum-Markt gewandelt.... mit den daraus folgenden Einflüssen auf den Markt. In der Anfangszeit der MMOG war es noch selbstverständlich, das es gewisse Teile des Spiels gibt, die ein "Casual" (den Begriff gabs damals noch gar nicht) niemals erreichen kann. Es war auch selbstverständlich, das das eigene Verhalten Konsequenzen hatte. Dies wurde einerseits durch Spielmechanik erreicht (In DAoC war sterben noch richtig teuer. In Lineage2 hat man Erfahrung verloren und konnte sogar unterm Strich rückwärts leveln. In EVE kann man von jeher alles verlieren, was man besitzt.) andererseits durch eine Community, die noch eine war. Hat man sich wie die Axt im Wald verhalten oder gebottet, dann wurde man von der Community links liegen gelassen. Es gab keinen Servertransfer, keine Namensänderung. Stand man einmal auf der schwarzen Liste, war der Char effektiv tot. Es gab auch keinen Dungeon Finder oder Instanzen. Der Char war alleine.... Somit haben sich die Leute überlegt, was sie tun.

3. WoW ist der Weichspüler des Genres. Resultierend aus 2 und dem Massenmarktverhalten wurde "Schwierigkeit" aus dem Genre praktisch komplett entfernt. Es gibt keine wirklichen Herausforderungen mehr. Um wenigstens sowas ähnliches wie "Challenge" zu erzeugen, werden künstlich die Schwierigkeitsgrade von bekannten Instanzen nach oben gesetzt, damit die Hardcore-Raider zumindest mal ne Woche was zu knabbern haben. Aber selbst wenn man keinen Erfolg hat, macht das ja nichts. Man bekommt trotzdem an allen Ecken und Kanten ne Belohnung.

4. "Epix!!111111111elf" - In jedem Spiel spielt Ausrüstung eine gewissen Rolle. Aber kein Spiel hat die "Itemspirale" so getrieben, wie WoW und dessen Nachfolger (Rift macht es da nicht besser). Es spielt kaum noch eine Rolle, wie gut man mit seinem Char umgehen kann, es geht nur noch darum, möglichst viel Zeit zu investieren, um besseres "Gear" zu haben, als der Gegner.

5. Grafik.... Ganz ehrlich, ich fand die Grafik von Warcraft 1 und 2 richtig gut und stimmig. Mit Warcraft 3 konnte ich mich grade noch anfreunden, aber WoW bringt eine Grafik, die meine 5-jährige Großcousine ohne Probleme besser und in augengefälligeren Farben zu Papier bringen könnte. Selbst wenn alle anderen Probleme nicht wären, würde ich WoW aufgrund der grottigen Grafik nicht lange spielen. Jedesmal wenn ich ein Video zu WoW anschaue, krieg ich das Grausen.

6. WoW in allen Foren. Ich verfolge dieses Forum und das SW:ToR Forum und in beiden Foren kommen immer wieder Themen hoch, wo sich der Ersteller direkt auf WoW bezieht und mit Begriffen um sich wirft, die ausserhalb von WoW kein Mensch kennt. Dabei wird davon ausgegangen, das selbstverständlich jeder, der MMOGs spielt weiss, was Ogrimmar ist, welche Instanz eine T6 ist und welche Skills ein DK hat. Das ist aber nicht so und sollte auch nicht so sein. Wenn man etwas zur Diskussion stellt, muss man sichergehen, das die Zuhörerschaft auch weiss, wovon man denn redet. Die Annahme, das jeder sowieso weiss, was diese Abkürzungen aus einem Spiel bedeuten ist anmassend und arrogant... oder ignorant... aber in keinem Fall eine fundierte Basis für eine Diskussion.

7. WoW hier, WoW da... Man kann keinen Stein in eine Menge werfen, ohne jemanden zu treffen, der WoW spielt oder gespielt hat. Und überall in jedem Forum heisst es immer wieder "aber bei WoW war das so..."... und "hat (Spiel) auch (feature) wie bei WoW ?". Es langt einfach. WoW ist nicht der Messias des Genre. WoW hat das Genre für die Massen bekannt gemacht, aber das lag nicht an der überragenden Qualität des Spiels bei Erscheinen (man erinnere sich an Wartezeiten alleine zum einloggen, die mehr als 1000 Stunden anzeigten). WoW war nicht besser als andere MMOGs. WoW hat aber unglaublich viel Geld in die Werbung gesteckt ("Was spielst Du ?") und hat zwei große Namen mitgebracht.. Warcraft war einfach genial in der Strategie-Szene und Blizzard hatte generell einen großen Namen. In meinen Augen war der Erfolg von WoW darin begründet... großer Hersteller-Name, großer Titel, großes Werbebudget, niedriger Schwierigkeitsgrad, geklaute Spielmechaniken... der Weg zum Erfolg. Nochmal zum Klarstellen: WOW hat das Genre nicht erfunden !!

Darum mag ich WoW nicht. Und das wird sich auch nicht ändern, wenn WoW das einzig verbleibende Spiel auf der Welt ist und ich dafür Geld bekomme, das ich es spiele.
    Jhoira - Skeptiker - Schurke - Rhazade - Forsaken

Aszendent Avatar von Killerbug

Standard

Also ich hab zwar 6 Jahre lang gerne (mit zunhemender Zeit sagte es mir immer weniger zu) Wow gespielt, aber ich kann dir eigtl in so gut wie allen Punkten zustimmen Jhoira. Genau das sind die Punkte, warum mir WoW immer weniger Spaß gemacht hat.

Zuvor hatte ich 6 Jahre Daoc gespielt und um ehrlich zu sein, vermisse ich das Spielprinzip, die Community und den Schwierigkeitsgrad heutzutage.
    Killerbug - 50 Mage <Wanted> @ Trübkopf / Skeptiker
    Nosferatuh - 50 Kleri <Darkness Falls> @ Trübkopf /Skeptiker
    Milmalia - 46 Rogue <Darkness Falls> @ Trübkopf /Skeptiker
    Stinkerchen - 50 Warri <Darkness Falls> @ Trübkopf /Skeptiker

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte