+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Information über die Rolle der verschiedenen "Klassen"

Schüler des Rift

Standard Information über die Rolle der verschiedenen "Klassen"

Aus vielen Rollenspielen kennt man die Berufe/Klassen Krieger, Schurke, Geistlicher, Magier.
    Diese geben dem Charakter normalerweise feste Rollen die er erfüllen kann.

In Rift ist dies nicht so.

Nein, in Rift ist dies nicht so...

Klassen geben eigentlich nur vor welche Rüstung man trägt und welche Spielmechanik benutzt wird um Fähigkeiten einzusetzen.

Damit eine Rolle erfüllt werden kann wird die Klasse mit 3 Seelen "ausgerüstet".
    Bis zu vier Sets vorher ausgewählter Seelenkombinationen können gespeichert werden und ausserhalb des Kampfes innerhalb von 2 Sekunden gewechselt werden, inklusive aller Hotkeys.

Der Geistliche, der eben noch die gesamte Gruppe geheilt hat, kann in der nächsten Auseinandersetzung in den Nahkampf ziehen und einiges austeilen oder einstecken.

Jede Kombination verschiedener Seelen hat ihre eigenen Stärken und Schwächen. Das einzige was fest bleibt ist die "Klasse", die man bei der Charaktererstellung ausgewählt hat.

Die Rollen, die die Einzelnen Seelen erfüllen können, sind unten in einer Tabelle der Spielentwickler aufgelistet.

Krieger

Rüstung: Plattenrüstung

Mechanik: Fähigkeiten verbrauchen Energie. Angriffe bauen entweder Angriffspunkte (maximal 3 gesamt) auf, oder verbrauchen aufgebaute Angriffspunkte für Abschlussattacken.
    Angriffspunkte gehen beim Wecheln des Zieles nicht verloren.

Rolle:

Tank
    Nahkampf DPS
    Fernkampf DPS (Stand Beta 6, Rissklinge)
    Unterstützer

Schurke

Rüstung: Lederrüstung

Mechanik: Fähigkeiten verbrauchen Energie. Angriffe bauen entweder Kombopunkte (maximal 5 gesamt) auf, oder verbrauchen aufgebaute Kombopunkte für Abschlussattacken. Kombopunkte gehen beim Wechseln des Zieles verloren.

Rolle:

Nahkampf DPS
    Fernkampf DPS
    Unterstützer
    Tank

Geistlicher

Rüstung: Kettenrüstung

Mechanik: Fähigkeiten verbrauchen Mana.

Rolle:

Tank
    Heiler
    Nahkampf DPS
    Fernkampf DPS

Magier

Rüstung: Stoff

Mechanik:
    Fähigkeiten verbrauchen Mana und bauen Ladung auf oder verbrauchen Ladung und kosten dann meistens kein Mana.

Rolle:

Fernkampf DPS
    Heiler
    Unterstützer

Souls_Purpose2.jpg

Zum Warlord(Kriegsherr):
    Laut Seelenplaner tooltip ist die Klasse als Verteidigung angegeben was normalerweise Tanks sind. Der Kriegsherr hat auch wie die anderen Tanks die üblichen Aggromechanismen wie Taunt, AE Taunt und generelle Aggroerhöhung. Die meisten Leute sehen den Kriegsherren jedoch eher als Zweitseele für Tanks oder als Unterstützer an.

Falls irgendetwas fehlt oder falsch ist, bitte PM an mich und ich korrigiere es.
    Sollten die Forengötter dies als wertvoll genug für ein Sticky erachten habe ich nichts dagegen.

Seelenwanderer

Standard

Hallo!

Finde deinen Thread sehr sinnvoll als Ergänzung zur etwas detaillierteren Übersicht der "Klassenzweige" und bin schwer für einen Sticky, echt super =)

Danke vielmals.

Gruß Ciro

Seelenwanderer Avatar von Starclaw

Standard

Ein grosses DANKE an Dich.
    Da ich erst seit kurzem MMORPG´s spiele, finde ich solche verständlichen Erklärungen immer Klasse.

bin auch für Sticky

Telaran

Standard

hier mal noch besser:

ldwyprrv.pdf

Schüler des Rift

Standard

Zitat Zitat von Sharkyat Beitrag anzeigen
    hier mal noch besser:

Anhang 579
    Wenn der Anteil der Färbung zeigen soll wo der Schwerpunkt liegt ist beim Chloromanten was falsch
    da sollten die Farben umgekehrt sein da die Baby-nukes in etwa auf dem level eines Tanks liegen und nicht einer DPS Klasse..

Schattenländer Avatar von satisfaction

Standard

Ich würde den Warlord ja eher als Supporter beurteilen, mit seinen unmengen an Gruppen/Schlachtzugs Buffs, Auren und seinen Aussehnsveränderungen. Somit hat auch der Krieger eine Supporterklasse.

PS: Hab ihn selbst noch nicht getestet, ich bin mir beim Warlord irgendwie nicht sicher. Er hat sowohl Tankfähigkeiten, als auch ziemliche viele Support Sachen. Muss wohl wer anders burteilen :O

Seelenwanderer Avatar von Kette1985

Standard

Auch die Kriegsherrenseele ist keine Tankseele sondern eine Supportseele

Schüler des Rift

Standard

ich hab meine Liste aus dem US foren gezogen wo sie von einem der Klassen developern gepostet wurde...

Kriegsherr ist bevorzugte Zweitseele vieler Kriegerspecs wegen der passiven Buffs die man erhält. Keine Ahnung was der Dev damit bezweckte.

Ich weiss nur in der 2ten Liste ist Chloro definitiv zu stark als DPS dargestellt, DPS machst mit dem echt net.... ist nicht seine Aufgabe
    Keine Ahnung was der Unterschied zwischen Klassen und Seelen und ihre Aufgaben sind ? HIER

Seelenwanderer Avatar von Kette1985

Standard

Zitat Zitat von Lihar Beitrag anzeigen
    ich hab meine Liste aus dem US foren gezogen wo sie von einem der Klassen developern gepostet wurde...

Kriegsherr ist bevorzugte Zweitseele vieler Kriegerspecs wegen der passiven Buffs die man erhält. Keine Ahnung was der Dev damit bezweckte.

Ich weiss nur in der 2ten Liste ist Chloro definitiv zu stark als DPS dargestellt, DPS machst mit dem echt net.... ist nicht seine Aufgabe
    Richtig! Aber eingesetzt als Hauptseele ist der Kriegsherr ein Supporter!
    Habe ja schließlich als Risspirscher (tank) auch den Barden als zweitseele aber ist der dann auch gleich ein Tankseele der Barde?^^

Schattenländer

Standard

Also ich habe mich intensiv um die Seelen des Kriegers gekümmert in den 3-6. Beta's

der Warlord ist definitv besser geeignet als Supporter für Tank klassen.

Aber er ist nicht aufs reinen Tanken ausgelegt, deshalb stimmt die Farben anzahl nicht, sonst müsste Paragon auch einbisschen von der Tankfarbe abkriegen. Da auch der Paragon einige nützliche Tank skills besitzt.

Ja ich habe sogar den Tank ohne schild getestet, was überraschend gut lief. Obwohl ich das natürlich in der Beta nicht ausreichend genug getestet habe. 25% Blockchance (an 20% reduzierter Schaden).. wenn der gegen 15% Parrierchance (an 100% reduzierter Schaden) ersetzt wird. was ist wohl besser?

Ich denke am ende kommt es auf die Zusammenstellung der Rollen an.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte