+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Information über die Rolle der verschiedenen "Klassen"

Seelenwanderer

Standard

Was mich jetzt noch interessiert ist, was für Waffen die jeweiligen Klassen Tragen können.
    Wäre echt super, wenn mir jemand da alle aufzählen kann, da meine Klassenwahl mit von den Verfügbaren Waffen abhängt .. is son Tick von mir^^

MfG

Seelenwanderer

Thumbs up

Toll, ein großes Dankeschön an dich!

"treulos ist, wer lebewohl sagt, wenn die strasse dunkel wird."

Gimli, Glóins Sohn

Seelenwanderer Avatar von Luis

Lightbulb Re: Information über die Rolle der verschiedenen "Klassen"

Danke für die Übersicht!

Wisst ihr eigentlich, ob auch asiatische Waffen und Rüstungen in Rift ihren Platz finden?
    Ich sehe mich ja schon mit einer Bisento rumlaufen

Danke für eure Rückmeldung!

VG,
    Luis

Seelenwanderer

Standard

ich habe da auch mal ne frage. ich lese hier immer von haupt-, bzw nebenseelen. was ist damit gemeint? ich waehle zb meinen magier und kann mich nun fuer 3 seelen entscheiden... was issn nun da mit haupt- und nebenseelen gemeint?

und noch ne frage:
    ich habe meinem magier direkt mal 3 seelen verpasst, welche auf dps ausgelegt sind... im grunde genommen unterscheiden sie sich nun nicht sooo dolle... macht es also mehr sinn zu sagen, das man eine dps seele, eine unterschuetzerseele und zb eine heilerseele nutzen sollte? oder auch eine dps-seele und eine dot-seele?

und wieviel sinn macht es, waehrend des levelns zu sehr in die verschiedenen seelen zu investieren? macht es da nicht sinn sich fuer eine seele zu entscheiden und eine weitere seele nebenbei zu skillen (wozu man ja ohnehin gezwungen wird)?

Prophet Telaras Avatar von Eglareth

Standard

Zitat Zitat von mymomo Beitrag anzeigen
    ich habe da auch mal ne frage. ich lese hier immer von haupt-, bzw nebenseelen. was ist damit gemeint? ich waehle zb meinen magier und kann mich nun fuer 3 seelen entscheiden... was issn nun da mit haupt- und nebenseelen gemeint?

und noch ne frage:
    ich habe meinem magier direkt mal 3 seelen verpasst, welche auf dps ausgelegt sind... im grunde genommen unterscheiden sie sich nun nicht sooo dolle... macht es also mehr sinn zu sagen, das man eine dps seele, eine unterschuetzerseele und zb eine heilerseele nutzen sollte? oder auch eine dps-seele und eine dot-seele?

und wieviel sinn macht es, waehrend des levelns zu sehr in die verschiedenen seelen zu investieren? macht es da nicht sinn sich fuer eine seele zu entscheiden und eine weitere seele nebenbei zu skillen (wozu man ja ohnehin gezwungen wird)?
    Erklärt sich eigentlich alles damit, dass die "Hauptseele" diejenige ist, in die man die meisten Punkte setzt und somit in den Wurzeln am weitesten vordringt. Gibt auch Ausnahmen, bei denen man mit 2 Seelen über 30 Punkte spielt, aber meist ist die Verteilung eher 51/x/x oder 30+/~15/~15 oder irgendwas dazwischen. Deswegen Hauptseele.

Inwiefern die Seelenkombi sinnvoll ist, musst du selbst rausfinden (am besten im Magierbereich im Forum). Wenn du nach der genannten Struktur vorgehst ergibt sich meist, dass man eine Seele hauptsächlich hochzieht und aus den anderen nur unterstützende Fähigkeiten mitnimmt.
    Das kann auch auf DPS/SUPPORT/HEAL rauslaufen, ist aber mMn. selten da man so sehr viel Potenzial verfährt... dazu gibt es dann die verschiedenen Rollen
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
    Es heißt "ROGUE" und "MELEE" ^^

Disclaimer: Alles Geschriebene spiegelt die Meinung und den Wissensstand des Verfassers wider und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtum ist niemals ausgeschlossen. Für Verbesserungen, Diskussion und Kritik bin ich offen. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

Jäger des Rift Avatar von Gwanunig

Standard

Zuerst mal: vielen Dank für den guten Klassen-Überblick!

Was mich jetzt noch interessieren würde, wären die Eindrücke von erfahrenen Spielern, die verschiedene (oder sogar alle) Klassen intensiv gespielt haben und die Unterschiede im Spielgefühl kennen.

Ich z.B. kenne im Wesentlichen nur den Schurken (Assasine). Beim Schurken habe ich den (subjektiven) Eindruck, dass man an der Tastatur sehr flink sein muss und zum Klavierspieler wird. Der eigene Fokus ist sehr auf den Mob gerichtet (z.B. wegen Kombopunkten). Selbst als Barde schaut man weniger auf die HP der Mitspieler als auf die Kombopunkte und die Debuffs am Mob.

Ich würde es so zusammenfassen: Man ist als Schurke mit der Konzentration hauptsächlich am Gegner und weniger am eigenen Char oder an der Gruppe. Dabei muss man sehr flink und sehr aktiv an der Tastatur sein. Kämpfe laufen sehr dynamisch ab weil man z.B. auch immer möglichst hinter dem Gegner sein möchte.

Wie sind eure Eindrücke zu den verschiedenen Klassen bezüglich Spielgefühl?
    we-we-we-Mellyn-eh-uh

Peace is a feeling

Aszendent Avatar von Frontenstuermer

Standard

Dank der Makros die sicherlich viele nutzen wird der Assa zum leichten Spiel.
    so kann man sich brav auf die Bewegung konzentrieren.
    Ohne Makros gehts auch gut, man muss nur seine Klasse halt beherrschen, genau
    wissen wo jede Fähigkeit ist usw.

Das trifft auch alle Klassen zu.
    Rift Chars = Secret
    Neocron ->
    FrontenStuermer, Tank aus Überzeugung
    BujinKan, PE ohne Furcht

Prophet Telaras Avatar von Eglareth

Standard

jau, ich spiel immo primär nen Schurken und nen Priester und der Schurke spielt sich einfach "schneller".. "flüssiger"... liegt sicher auch am verminderten global cooldown. Dass man aber primär auf die Combopunkte achtet kann ich so beim Barden nicht sagen... also klar: grundsätzlich läuft das über Kadenz, Kadenz, Finisher... aber alleine da hat man schon abseits der Grundrota verschiedene Wahlmöglichkeiten und ich mache oft genug auch Schaden als Finisher (zweites n? *grübel*), da der Heal nicht dauernd gebraucht wird. Zusätzlich dann noch die Melodien möglichst oben halten... Ich würd eher sagen als Support wechselt der Fokus je nach Kampf sehr zwischen Gegner (wenn man Combopunkte aufbaut), Buffleiste (melodien) und Blick auf die Gruppe (Auswahl der Finisher).
    Als DD sieht das natürlich anders aus, aber das is eben auch die Aufgabe. Das hast aber beim PriesterDD ebenfalls, wenn du nicht noch n bissl was an Support drin hast...

Also ich glaub das Spielgefühl kann man grob zwischen DD, Support, Tank und Heiler abgrenzen, dann halt abhängig von der Seelenkombo mehr Gegner-fokusiert (z.B. auch Chloroheal) oder Gruppe oder zwischendrin.
    Dann bleibt noch die Frage, ob man viele Instants (Schurke oder Bewahrer z.B.) hat, oder dauernd Castzeit (schätzungsweise Pyro) und wieviel Überblick man im Kampf behalten muss bzw durch Distanz eher hat (reiner meleetank muss viel Übersicht behalten aber hat aus seiner Position heraus z.b. eigentlich quasi keine, da er vorne im Melee steht, während n Bogi oder Heiler (keine Rächer in dem Fall) eigentlich ständig jeden Beteiligten im Blick hat...
    Weiterhin fällt mir bei mir auch oft genug auf, dass ich wie ein Wahnsinniger auf die Tasten haue, obwohl gerade beim Priester der gcd noch über ne Sekunde hat... also theoretisch kann man da auch sehr viel entspannter sein denke ich...

Insgesamt würd ich sagen, dass sich Schurke (und Krieger?) weit flüssiger spielen als Magier und Priester, was oft auch in den Castzeiten begründet liegt, die man als Schurke eher seltener hat (Barde halt). Extreme sind halt Die Bogis, die rumhopsen können, wie sie möchten (falls nötig), während ich denke, dass diverse Magier absolut ineffektiv sind, wenn sie nicht an einem platz bleiben können.
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
    Es heißt "ROGUE" und "MELEE" ^^

Disclaimer: Alles Geschriebene spiegelt die Meinung und den Wissensstand des Verfassers wider und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtum ist niemals ausgeschlossen. Für Verbesserungen, Diskussion und Kritik bin ich offen. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3