+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neueinstieg

Seelenwanderer Avatar von Xenocron

Standard Neueinstieg

Hallo Rift Community

ich habe etwa fünf Monate Pausiert und wollte jetzt wieder einsteigen.
    Habe ich in dieser Zeit sehr viel verpasst?
    Ich meine damit, habe ich im Bezug auf Raids viel verpasst?
    Werde ich aber noch Gruppen für die alten Raids finden (nur falls es neue gibt)?

Ja, ich bin Raid begeistert und fühle mich in solche wohl
    Es wird bestimmt sehr schwer werden als Heiler eine Gilde zu finden, oder?
    Wo ich noch gespielt habe war es schwierig was zu finden, weil fast jeder dritte Spieler einen Heiler spielte, oder ist das nun auch anders?
    Naja, ich spiele in MMOs seit 2003 immer eine Heilerklasse weil es mir Spaß macht deswegen!

Bis dann und viele Grüße
    Xe

Ebenenwandler

Standard

Zitat Zitat von Xenocron Beitrag anzeigen
    Hallo Rift Community

ich habe etwa fünf Monate Pausiert und wollte jetzt wieder einsteigen.
    Habe ich in dieser Zeit sehr viel verpasst?
    Ich meine damit, habe ich im Bezug auf Raids viel verpasst?
    Werde ich aber noch Gruppen für die alten Raids finden (nur falls es neue gibt)?

Ja, ich bin Raid begeistert und fühle mich in solche wohl
    Es wird bestimmt sehr schwer werden als Heiler eine Gilde zu finden, oder?
    Wo ich noch gespielt habe war es schwierig was zu finden, weil fast jeder dritte Spieler einen Heiler spielte, oder ist das nun auch anders?
    Naja, ich spiele in MMOs seit 2003 immer eine Heilerklasse weil es mir Spaß macht deswegen!

Bis dann und viele Grüße
    Xe
    Um herauszufinden, was sich verändert hat lies doch einfach die News/Patchnotes bis zu Deinem vorhandenen Kenntnisstand http://eu.riftgame.com/de/ . Jedem immer und immer wieder zu erzählen was sich verändert hat ist [...]. Ansonsten findest Du hier sehr viele Threads die genau Deine Fragen auch schon diverse Male, auch zeitlich aktuell, beleuchten.
    Dennoch, teils sind Deine Fragen schwer zu beantworten, bez. ob Du viel verpasst hast weil ich Dich nicht kenne und nicht weiß was Du bereits erlebt oder nicht erlebt hast, somit kann ich schwer sagen was Du effektiv verpasst hast oder nicht.

Bezüglich Deines zweiten Absatzes sei zu sagen, wenn Du - wirklich - gut bist findest Du immer einen Platz (mit 9 Jahren Erfahrung als Heiler sollte da was gehen). Im Zuge der vielen Änderungen, ist dennoch klar zu sagen das sehr viele der nicht-spielstarken Gilden jetzt durch diverse Itemanpassungen in der Lage sind Bosse zu legen die vorher zu schwierig waren, trotz mangelnder Spielstärke. Heißt die Items wurden gepusht um mehr Fehlertoleranz zu gewährleisten.

Studiere bezüglich Skillungen und Co nicht das deutsche Forum, da hier zumeist nichts brauchbares aufzufinden ist, bzw. selbsternannte Profis glauben zu meinen sie wüssten bescheid, sind in der Realität aber nicht vergleichbar zu den schwachen/'mittelstarken' Spielern aus Amerika. Begib Dich ins amerikanische Forum oder kontaktiere auf Deinem Server Spieler aus Gilden die fortgeschritten im Content sind und interviewe Sie / bitte Sie um Hilfe für kleinere Wissenslücken (letzteres ist SEHR zu empfehlen und wird von wenigen bis hinzu niemanden genutzt, warum auch immer...) .

In diesem Sinne...
    ID 5/8 (Conclave HM, Maklamos 1.0+2.0+3.0 (ohne ausloggen) Rusila ohne Reflect und Version 2.0+3.0+4.0 +superheftig Offiziersanwärter auf der Warteliste von Frostbringer@Brutwacht-EU)

Seelenwanderer Avatar von Xenocron

Standard

Zitat Zitat von DralleBabsi Beitrag anzeigen
    Um herauszufinden, was sich verändert hat lies doch einfach die News/Patchnotes bis zu Deinem vorhandenen Kenntnisstand http://eu.riftgame.com/de/ . Jedem immer und immer wieder zu erzählen was sich verändert hat ist [...].
    Du hast recht, tut mir Leid

Bezüglich Deines zweiten Absatzes sei zu sagen, wenn Du - wirklich - gut bist findest Du immer einen Platz (mit 9 Jahren Erfahrung als Heiler sollte da was gehen.
    Ja wie gesagt, ich habe aller höchstens eine Schadensklasse als Twink-/Farmcharakter gespielt ... sonst immer nur ein Heiler!

Studiere bezüglich Skillungen und Co nicht das deutsche Forum
    Das wird ein Problem, weil mein Englisch ist sehr (sehr) "bescheiden"
    Mein letztes (richtiges) englisch war mit 17 Jahre und das ist nun über 20 Jahre her.
    Ich habe eine lange Zeit SWG gespielt, aber dieses englisch erklärt sich ja fast von allein!

Hmm, ich glaube ich werde es mir mal anschauen ... hab ja eh nichts besseres zu tun, wenn man auf längerer Sicht nun krank ist.

Viele Grüße
    Xe

Ebenenwandler

Standard

Ok, dann würde ich Dir letztere Variante empfehlen: schauen was auf Deinem Server die Top-Gilden sind und daraus mal einen entsprechenden Klassenkollegen anschreiben und befragen oder im TS treffen. Das hilft Dir mehr wie hier zu lesen *zwinker* .
    ID 5/8 (Conclave HM, Maklamos 1.0+2.0+3.0 (ohne ausloggen) Rusila ohne Reflect und Version 2.0+3.0+4.0 +superheftig Offiziersanwärter auf der Warteliste von Frostbringer@Brutwacht-EU)

+ Antworten