+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56
Like Tree2Likes

Thema: Gibt es Gilden ohne TS

Champion Avatar von Neil

Standard

Genau deshalb spiele ich MMOs die ersten 2 bis 3 Jahre immer nur nach Gehör, ohne Monitor. Wenn es langweilig wird kommt der Headset in die Kiste (somit auch TS) und ich schalte den TFT wieder an. So macht das Spiel doppelt so lange Spaß, wird nicht langweilig, auch nach Level 4.

Schüler des Rift

Standard

stell mir das ganz witzig vor... deine leute müssen dann ja kurz vorm nervenzusammenbruch sein

"Neil... gegner links....NEIN NEIN von dir aus links.... und warum drischt du mit nen blumenstrauß auf den gegner ein... NEINNN nicht laufen da ist ne....... schlucht "
    Gilde Merenion
    Magier Thoralt
    Server Brutmutter(ehemals Trübkopf und Rhazade)

Champion Avatar von Kiminayu

Standard

TS ist mit den richtigen Leuten ganz amüsant...
    Aber...
    Wenn man (bzw. frau, nöff nöff nöff......) jedoch allein unter einem Haufen balzender, rülpsender (schlechte Kombination) "Random"-Kerle ist, die tatsächlich "lol rofäl wasn bob Alda" aussprechen (am Besten noch sächselnd...) und dich mental eine Viertelstunde mit Pizzaschmatzgeräuschen unterstützen, während Mensch 1 kein Push-to-talk kennt, im Hintergrund aber seine telefonierende Freundin rumschreien hat und Mensch 2 irgendwelche "RÖÄÄÄÄRRR TOOOOOOOT AAAGGGGRRROOOOO"-Musik hört ("Is Stimmungsmusik, Süße"), dann... finde ich einen TS-losen Abend manchmal auch deutlich gechillter.
    Und permanent will ich selbst das Geseier meiner Liebsten nicht im Ohr haben, mich texten schon im Job jeden Tag 24 Leute voll, da ist ein Feierabend einfach nur mit "RÖÄÄÄÄRRR TOOOOOOOT AAAGGGGRRROOOOO"-Musik dann manchmal einfach notwendig ...
    För helvete

Skeptiker: Selvari (Magier)
    Twinks: Leer (Kleriker), Jordyn (Schurkin)

Jäger des Rift

Standard

Das Problem das die meisten Leute mit TS haben ist glaub ich nicht, da ab und zu mal zum Raiden drin zu sein, sondern einfach: das man in vielen Gilden ohne TS überhaupt nix mitbekommt und der Gildenchat tot ist.
    Ich bin eher TS Faul, meisstens ist die Familie ja auch noch um einen rum und da stört nen Headset und das ganze Blablabla einfach. Bin recht froh inzwischen bei einer Gilde zu sein wo das meiste über Chat läuft (abgesehen von Raids und wo sonst halt TS einfach nötig ist).

Ich versteh die Aufregung hier auch nicht, nur weil jemand eine Gilde komplett ohne TS sucht.
    Muss doch jeder selbst wissen in was für einer Gilde er sein will und was ihm liegt oder nicht.

Und selbst wenn unser Vanen Troll hier im Thread es ernst meinen würde: warum sollte man ihm das nicht gönnen eine Gilde zu suchen die Blind spielt?
    Mein Vorschlag wäre aber: Erstmal Großversuch in Vanen starten und eine Woche lang bei den BGs die Monitore ausschalten

Champion Avatar von Neil

Standard

Zitat Zitat von Hoodlum Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn unser Vanen Troll hier im Thread es ernst meinen würde: warum sollte man ihm das nicht gönnen eine Gilde zu suchen die Blind spielt?
    Mein Vorschlag wäre aber: Erstmal Großversuch in Vanen starten und eine Woche lang bei den BGs die Monitore ausschalten
    Hrhr, ich werde es vorschlagen! Und nehmt doch nicht alles so ernst ... mir ist es vollkommen humpe, wer mit oder ohne TS spielt. Ich fand nur das ganze Thema bzw. die Aufregung drum rum witzig.

Ich selbst spiele mit TS, aber erst wenn Frau und Kind im Bett sind.

Telaran

Standard

Spanend, was meine Frage hier so ausgelöst hat.

Also ich spiele seit 2005 MMOs und wenn möglich ohne TS. Ich habe nie oben mit gespielt, raids selten gesehen, weil ich einfach nicht die Zeit dazu habe.
    Ich habe Frau, Kind und Abends 2-3 Stunden zum abschalten.

Für Leute die wirklich aktiv raiden mag TS eine tolle Sache sein, aber ich mag es halt nicht.
    Ich sitze mit meinem PC direkt neben der Tür meines Sohnes, der dann hoffentlich schläft und wenn ich die ganze Zeit erzähle ist das für seinen Schlaf auch nicht förderlich.

Bisher habe ich mich von SWTOR noch nicht trennen können, daher habe ich mich auch noch nicht weiter um eine Gilde gekümmert.

Ich wünsche euch aber weiterhin viel Spaß bei der Diskussion um +/- TS.

Jünger der Ebene

Standard

ich glaube hier werden zwei unterschiedliche dinge diskutiert, und dadurch reden/diskutieren die leute an einander vorbei.

TS im Raid oder im PVP hat durchaus seinen Sinn und wird sicherlich von keinem in Frage gestellt.

TS als Ersatz für den Gildenchat halte ich persönlich für unmöglich. Nutzen Gilden TS auch für allgemeines Palaver und Gequatsche ... so ist man als nicht TS-Nutzer aussen vor, und kriegt nicht mit, falls irgend was geplant wird ... man wird quasi indirekt in diesen Laberchannel gezwungen.

Daher sind solche Gilden für mich ein NoGo, da ich eigentlich das Spiel geniesen will, und keine schlechten Witze oder die Fussballergebnbisse vom Wochenende hören will. Auch wenn ich durchaus bereit bin, für den nächsten Raid ins Teamspeak zu kommen.

Telaran

Standard

Aber zu dem Thema man kann ohne TS nicht raiden, das stimmt so auch nicht.
    Wenn die Leute die Instanz kennen, wissen was passiert, wie man zu reagieren hat, geht es selbstverständlich.
    Ich erinnere mich nur an alte WoW Classic Zeiten, da standen Bosserklärungen im Forum. Jede mußte sich diese durchlesen, Symbole gab es in dem Sinne nicht, da wurde mit Jägermal gearbeitet.

Ich denke, dass einzige, wo es wirklich ohne TS extreme Schwierigkeiten gibt ist PvP. Dort ändern sich Situationen so schnell, dass man sie nicht mehr per Chat absprechen kann.

Mir würde aber kein Raidboss in keinem Spiel einfallen, der so dynamisch ist, dass TS Absprachen genutzt werden müssten.

Schattenländer

Standard

Also ICH persönlich würde ungerne in einer Gilde spielen, in der sich die Leute nicht gegenseitig im TS hören wollen.
    Ich spiel gerne mit Leuten aus meiner Gilde zusammen und rede auch gerne mit ihnen im TS -> man will ja schließlich wissen mit wem man zusammen spielt. Wenn es nicht interessiert, der sollte sich vielleicht mal überlegen warum er überhaupt in einer Gilde ist.

Wenn ich mich mit Leuten nur schriftlich auseinandersetz, dann meistens über denn Anwalt!
    Kriegerin aus Leidenschaft, die manchmal Leiden schafft!
    Wenn ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!

Meister des Rift

Standard

Zitat Zitat von Kiminayu Beitrag anzeigen
    TS ist mit den richtigen Leuten ganz amüsant...
    Aber...
    Wenn man (bzw. frau, nöff nöff nöff......) jedoch allein unter einem Haufen balzender, rülpsender (schlechte Kombination) "Random"-Kerle ist, die tatsächlich "lol rofäl wasn bob Alda" aussprechen (am Besten noch sächselnd...) und dich mental eine Viertelstunde mit Pizzaschmatzgeräuschen unterstützen, während Mensch 1 kein Push-to-talk kennt, im Hintergrund aber seine telefonierende Freundin rumschreien hat und Mensch 2 irgendwelche "RÖÄÄÄÄRRR TOOOOOOOT AAAGGGGRRROOOOO"-Musik hört ("Is Stimmungsmusik, Süße"), dann... finde ich einen TS-losen Abend manchmal auch deutlich gechillter.

Ich weiss ja nicht, mit was für Leuten Du so zusammenspielst, aber solche Individuen würde ich weder in meiner Gilde (Gildenchat) noch in meinem Teamspeak haben wollen. Wenn man sich seine Mitspieler aber aussucht , dann sollte man mit ihnen auch sprechenderweise gut klarkommen können.

*schauder und weg*
    There are only 10 types of people in the world: those who undersatnd binary and those who don't

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte