+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wechsel zu Rift - Ein paar grundsätzliche Fragen

Schattenländer Avatar von Warloga

Standard Wechsel zu Rift - Ein paar grundsätzliche Fragen

Hallo allerseits,

ich habe mich nun endgültig dazu durchgerungen, SWTOR den Laufpass zu geben und mit Rift weiter zu machen. Irgendwie hatte ich bei SWTOR das Gefühl, dass die Welt einfach zu steril ist und zu wenig harmonisch ist. Habe mir letzte Woche mal Rift mit dem 7 Tage Test Account installiert und bin num auf Level 17 echt begeistert davon. Das System mit den öffentlichen Gruppen finde ich super.

Allerdings ergeben sich jetzt auch die ersten Fragen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja bei der einen oder anderen Frage helfen.

Ich werde einen Mage spielen. Bevorzugt DD/Support

Rollen / Seelen
    Habe ich es richtig verstanden, dass ich im Grunde alle Seelen für den Magier kaufen/bekommen kann und dass ich diese in mehreren Rollen immer wieder (gegen Gold) neu zusammenstellen kann?
    Das würde mir sehr entgegen kommen, weil ich es liebe meinen Char zu optimieren und mich sehr ärgern würde, wenn ich diesen versehentlich verskillen würde.

Risse
    Ich weiß mittlerweile, dass man Risse öffnen kann. Soweit so gut.
    Mir ist auch klar, dass es mehrere Angriffswellen gibt.
    Nur was hat der Countdown zu bedeuten.
    Zählt der die Zeit runter, die ich überleben muss oder in der ich alle Gegner platt haben muss? Außerdem ist mir nicht ganz klar, welche Gegner dann wichtig sind und welche nur durch Zufall dabei sind bzw. die vorher am Rand rumlaufen.
    Am Ende fallen ja dann irgendwelche Kugel vom Himmel. Bekommt die jeder, der in der Gruppe ist? Warum rennen am Ende immer alle in die Mitte?

So, eigentlich wars das schon.
    Mit der typischen Frage nach der besten Skillung verschone ich euch.
    Da ich mir hier erst mal ein eigenes Bild machen möchte.

Falls Ihr aber Tipps und Anregungen für mich habt, immer her damit.

Viele Grüße
    Andreas

Seelenwanderer

Standard

hallo andreas und willkommen bei rift

was die seelen angeht so kannst du alle seelen bekommen die es für einen magier gibt und kannst ganz nach herzenslust probieren! solltest du dich mal verskillen kannst du natürlich beim trainer deine seelen zurücksetzten!

bei den rissen bedeutet die zeit, soweit ich mich erinnere ob du einen bonus erhälst! die mobs die aus dem riss kommen erkennst du eigentlich recht gut!

und was swtor angeht, ich habs auch nach dem freimonat aufgehört und bin sehr froh wieder rift zu spielenm, du wirst es sicher auch nicht bereuen

dann mal viel spass und falls du eine gilde suchst die ein wirklich netter haufen ist und sich auch über neulinge in rift freut schau doch einfach mal auf http://www.invictus-unitas.de.vu/ vorbei! wir würden uns freuen

ps. wir sind auf dem server brutwacht/wächter

Schattenländer

Standard

Erstmal willkommen und viel Spaß in Rift!

Zu deinen Fragen:

- Ja, du kannst mehrere Seelenkombinationen haben und diese ohne Manaverlust ect. außerhalb des Kampfes wechseln. Das einzige was du verlierst sind die Buffs die von den ausgetauschten Seelen stammen. Seit heute (Patch 1.7) kannst du bis zu 6 verschiedene Rollen (das bedeutet 6 verschiedene Seelenkombinations-Plätze) käuflich bei deinem Lehrer erwerben, diese fangen mit 30g an und werden dann immer teurer.

- Der Countdown lässt sich recht einfach erklären. Risse haben mehrere Phasen. Die am Anfang haben bis zu 3-5 und die späteren (ich selbst bin bisher nur 38) haben dann 3-7 und die größeren auch mal 9 Phasen (diese sind meistens Risse für epische Quests).
    Bis zur 3. Phase eines Risses kommt man ohne Countdown, das ist die minimale Anzahl an Phasen die es zu bezwingen gilt um einen Riss zu schließen. Wenn man nun die vorgegebenen Gegner innerhalb dieses Zeitlimits besiegt öffnen sich die weiteren Phasen.
    Schaffst du es z.B den Gegner der in Phase 3 spawnt innerhalb des 1-minütigen Zeitlimits zu besiegen geht der Riss in Phase 4 über, ist somit also noch nicht geschlossen.
    Was das bringt? Man bekommt mehr Planarit und andere Belohnungen, natürlich auch mehr EXP.

- Diese "Kugeln" die da runter fallen nachdem der Riss zu geht symbolisieren die Belohnung die du bekommst wenn ein Riss geschlossen wurde. (Hast ja sicherlich schon gemerkt, dass dann ein Beutel-Zeichen aufblinkt woraus du deine Belohnungen nehmen kannst). Diese Kugeln bekommt jeder der am Riss teilgenommen hat. Das heißt nicht, doof rumgestanden hat, sondern zum Schließen beigetragen, also mitgekämpft hat.

- Wieso laufen die alle zur Mitte? Keine Ahnung, vermutlich wollen sie den Rissboss looten oder machen's aus Jucks, mir ist noch nichts aufgefallen weshalb Leute das tun sollten, und beobachtet hab ich das auch wenig bis garnicht.

So ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen!

Falls du mal Hilfe brauchen solltest schreib mich ruhig ingame an, ich steh immer zur Verfügung.

Gruß,
    Lythor von Brutwacht

General Telaras Avatar von ForumsLoewe

Standard

Zitat Zitat von Warloga Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

ich habe mich nun endgültig dazu durchgerungen, SWTOR den Laufpass zu geben und mit Rift weiter zu machen. Irgendwie hatte ich bei SWTOR das Gefühl, dass die Welt einfach zu steril ist und zu wenig harmonisch ist. Habe mir letzte Woche mal Rift mit dem 7 Tage Test Account installiert und bin num auf Level 17 echt begeistert davon. Das System mit den öffentlichen Gruppen finde ich super.
    ...
    Meine persönliche Meinung: Gute Entscheidung!

...
    Allerdings ergeben sich jetzt auch die ersten Fragen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja bei der einen oder anderen Frage helfen.

Ich werde einen Mage spielen. Bevorzugt DD/Support

Rollen / Seelen
    Habe ich es richtig verstanden, dass ich im Grunde alle Seelen für den Magier kaufen/bekommen kann und dass ich diese in mehreren Rollen immer wieder (gegen Gold) neu zusammenstellen kann?
    Das würde mir sehr entgegen kommen, weil ich es liebe meinen Char zu optimieren und mich sehr ärgern würde, wenn ich diesen versehentlich verskillen würde.
    ...
    Wenn ich die Patchnotes vom heutigen Patch 1.7 richtig verstanden habe, dann stehen dir jetzt von anfang an alle Seelen zur Auswahl zur Verfügung. Falls Trion das jetzt doch nicht so geändert hat, hast du recht, du kannst alle Seelen bei deinem Klassenausbilder kaufen. Und du kannst jede Rolle beliebig oft für 50 Gold, bei niedrigen Stufen ist glaub ich sogar noch billiger, zurücksetzen und die punkt komplett neu verteilen, oder auch gleich andere Seelenkombinationen zusammenstellen.
    Verskillen ist als nicht möglich.

...

Risse
    Ich weiß mittlerweile, dass man Risse öffnen kann. Soweit so gut.
    Mir ist auch klar, dass es mehrere Angriffswellen gibt.
    Nur was hat der Countdown zu bedeuten.
    Zählt der die Zeit runter, die ich überleben muss oder in der ich alle Gegner platt haben muss? Außerdem ist mir nicht ganz klar, welche Gegner dann wichtig sind und welche nur durch Zufall dabei sind bzw. die vorher am Rand rumlaufen.
    Am Ende fallen ja dann irgendwelche Kugel vom Himmel. Bekommt die jeder, der in der Gruppe ist? Warum rennen am Ende immer alle in die Mitte?
    ...
    Es gibt standardmäßig 3 Angriffswellen, oder auch Phasen, der Risse, wobei die 3 einen Countdown hat. Wenn die/der Mob innerhalb der Zeit liegt, gibt es eine vierte Phase. Wieder wieder mit Countdown gleiches Spiel ... noch ne Phase, wenn die Mobs in der Zeit down sind.
    Je mehr Phasen desto besser werden die Belohnungen. Ich glaub max ist 6 oder 7 Phasen.

Welche Gegner du kloppen sollst wird dir als eine Art Eventquest angezeigt.

Die grafische Animation einer Extrabelohnung (fallende Lichtkugel) zeigt an das du dich entspr. angemessen an der Schließung des Risses beteiligt hast. Wenn du in der Gruppe bist und nur rumstehst bekommst du dies nicht, bzw. eine minimal Ausbeute.

In die Mitte rennen, keine Ahnung, nehme mal an das die den Endboss looten.

...

So, eigentlich wars das schon.
    Mit der typischen Frage nach der besten Skillung verschone ich euch.
    Da ich mir hier erst mal ein eigenes Bild machen möchte.

Falls Ihr aber Tipps und Anregungen für mich habt, immer her damit.

Viele Grüße
    Andreas
    Übrigens typische Skillungsvorschläge gibt es seit Patch 1.7 für Neuanfänger. D.h. das Spiel macht einem Vorschläge wie du den Char skillen kannst.

Tipps und Anregungen. Gemeinschaft macht stark. Am besten ne Gilde suchen.
    Und in diesem Zusammenhang kannst du gerne mal in unsere Gildenvorstellung (siehe meine Signatur) schauen.

Ich hoffe ich konnte dir soweit erstmal helfen.

P.S.: Da war jemand schneller.
    Gildenvorstellung: hier klicken Gildenforum: www.corobie-margus.com

Standard

Hallo,

danke erst mal für die super Begrüßung und die Beantwortung meiner Fragen.

@ForumsLoewe
    Es ist natürlich umso ärgerlicher, wenn man noch 45 Tage Gametime hat.
    Anfangs war ich ja total begeistert, weil ja alles voll vertont ist.
    Später fand ich dann aber alles irgendwie öde und langweilig. Ist halt ärgerlich um die Kohle.
    Ob es mir bei Rift genauso geht, wird die Zeit bringen.
    Runes of Magic habe ich zumindest mehrere Jahre gezockt.

Ich habe mich bei den Seelen für meinen Magier erst mal an die Hinweise
    vom Spiel gehalten, welche Seele gut mit welcher zusammen passt.
    Habe dann Hex/Chloro/Arch genommen. Da ich DoT eigentlich ganz gut finde,
    ist der Hexenmeister genau mein Fall.
    Allerdings habe ich dann feststellen müssen, dass der Single Heal, des Chloro
    im unteren Levelbereich zwar gut ist, später aber relativ schnell an seine Grenzen stößt
    und man ohne HP Tränke auch nicht weiter kommt.
    Daher ist es umso cooler, dass man das Ganze rückgängig machen kann
    und stattdessen eine andere Seele nehmen kann.

@ Lythor
    Ich liebe es die Skillbäume zu studieren und dann eine sinnvolle Rota auszubaldowern.

@ Cerax
    Danke, für deine Einladung. Ich werde mir eure Seite direkt mal anschauen.

Viele Grüße
    Andreas

Prophet Telaras

Standard

Mit 1.7 hast du nun zudem vorgefertigte Bäume. Diese kannst du benutzen, oder einfach auch nur studieren um die Synergien der einzelnen Seelen besser zu verstehen. 50Gold sind übrigens SEHR SEHR günstig zum respeccen, scheu dich also nicht das ausführlich zu benutzen
    www.merenion.de
    Jetzt auch bei Twitter: www.twitter.com/Merenion #Merenion !
    Antigonos | Hannibal (Tiggo) | Martock | Hamilkar | Mago

General Telaras Avatar von ForumsLoewe

Standard

Zitat Zitat von Antigonos Beitrag anzeigen
    Mit 1.7 hast du nun zudem vorgefertigte Bäume. Diese kannst du benutzen, oder einfach auch nur studieren um die Synergien der einzelnen Seelen besser zu verstehen. 50Gold sind übrigens SEHR SEHR günstig zum respeccen, scheu dich also nicht das ausführlich zu benutzen
    Das meinte ich eigentlich auch, hab mich da wohl nicht eindeutig ausgedrückt.

Ob es mir bei Rift genauso geht, wird die Zeit bringen.
    Runes of Magic habe ich zumindest mehrere Jahre gezockt.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich spiele Rift seit der 2. Beta und finde es immer noch super.
    Und Trion sorgt mit Patches und schnellen Hotfixes immer dafür das es auch so bleibt.

Hab vorher auch RoM gezockt. Lichtmagier. War mein erstes MMO und deswegen fand ich es damals auch ganz toll, bis ich Rift kennengelernt hab. Und der Support von Frogster, wenn man das so nen kann, ist mit dem von Trion nicht zu vergleichen.

P.S.: Mein Hinweis auf unsere Gildenvorstellung war ebenfalls eine Einladung. *nimmt den Zaunpfahl zum winken*
    Gildenvorstellung: hier klicken Gildenforum: www.corobie-margus.com

Jäger des Rift

Standard

will hier nicht mehr dazu sagen da meine vorposter schon eindeutig gute arbeit geleistet haben!

das einzige was mir noch einfällt ist, das mich rift schon lange zeit fesselt und ich es immer wieder beeindruckend finde, wie trion mit diversen patches an dem spiel arbeitet, das verschafft auf jeden fall abwechselung.

ebenfalls ist es so aufgebaut, dass leute wie ich (im RL sehr viel angebunden da ich eine eigene firma mit 30 mann zu leiten habe) ebenfalls zu erfolgen und guter ausrüstung kommen!
    ebenfalls hat man auf den servern im chat keine probleme mit beschimpfungen, gespamme etc.

das gesamtkonzept passt für mich einfach sehr gut und ich empfehle es jedem weiter, und werde sicherlich noch einige stunden in telara verbringen :-)

Standard

Hallo zusammen,

ich werde die Möglichkeit des Respeccn bestimmt öfters nutzen.
    Da ich wie gesagt, ein kleiner Pedant bin, der es hasst, auch nur 1 Pünktchen falsch zu vergeben, ist das echt supi.

Da ich auch festgestellt habe, dass man relativ schnell an Gold kommt (habe derzeit stolze (für´n Anfänger) 350 Gold (wie heißt die Einheit ab 100 Gold? Fantastillionen?), werde ich mir die eine oder andere Rolle bzw. Talentrücksetzung gönnen.

@ForumsLoewe
    Sorry, hatte deinen Wink mit dem Zaunpfahl beim ersten Mal übersehen.
    Jetzt hat er mich aber erreicht.

Eigentlich fand ich RoM auch nicht so schlecht. Ich hatte nur irgendwann das Gefühl, dass die Herren von Runewaker mehr Zeit darauf verwandt haben, die Story so zu gestalten, dass man ständig in den Itemshop rennen muss und nicht um die Story ordentlich weiter zu spinnen oder neue Inhalte einzubauen. Da ist mir so ein Abosystem dann doch lieber.

Viele Grüße
    Andreas

P.S. Ich muss sagen, dass mir die Community sowohl ingame als auch im Forum sehr zusagt.

Prophet Telaras

Standard

100 Gold = 1 Platin
    www.merenion.de
    Jetzt auch bei Twitter: www.twitter.com/Merenion #Merenion !
    Antigonos | Hannibal (Tiggo) | Martock | Hamilkar | Mago

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte