+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Like Tree1Likes

Thema: Rift Lite Version

Ebenenwandler Avatar von Mausea

Standard

Zitat Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen
    Und das das Free2Play Model keineswegs Blödsin ist sieht man ja sehr gut bei DCUO oder STO (Und vermutlich in den nächsten Tagen bei Aion)
    Es ist keineswegs Blödsinn - da hast du Recht -, denn die Firmen (was in aller Welt sind DCUO oder STO) verdienen sich goldene Nasen daran - vorausgesetzt, sie überzeugen viele Spieler davon, dass es besser läuft, je mehr Geld man in den Item shop trägt. Ich habe ein solches Spiel eine ganze Zeit lang gespielt und weiß, wovon ich rede.

Wird Rift ein F2P-Game, wo ich spielverbessernde Items kaufen muss, um mithalten zu können (und nur dann macht es für eine Firma Sinn), bin ich schneller weg als du "oops" sagen kannst!

Back to Topic:

Das mit den 20 lvl finde ich gut, da die 7 Tage bei vielen schnell um waren. In der Zeit ist man noch nicht wirklich an das Spiel "gebunden"... So muss man jetzt nicht mehr zu vorgegebener Zeit spielen.
    "Ownen" ist so eine Art des "rulens" - während ein Roxxor "global" eigentlich immer "rult" kann er "lokal" ownen - Also einen anderen Spieler so gnadenlos eindoosen das der Zustand des "ownens" erreicht wird -> Er Gott - du Wurst so sinngemäß. (hier geklaut)

Ebenenwandler

Standard

Zitat Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen
    Ach menno, naja warte ich noch weiter bis Rift endlich Free2Play wird.
    Ich hab es zwar gerne gespielt. Aber wenn man nur so wenig Zeit in der Woche dafür hat macht es keinen spaß Monatliche Gebühren zu bezahlen. Da müsstes irgendwie nen anderes Abo modell geben und ich hoffe das es dann Free2play gibt mit shop. Das hat z.b bei DCUO ja ganz gut geklappt.
    Das wird der Tag an dem der Großteil der bis dahin verbliebenen Spieler Ihren Abschied nimmt. Gibt nach meiner Erfahrung nichts teureres als Free2Play wenn man spielen möchte ohne auf irgend welche Einschränkungen zu stossen.

Ebenenwandler

Standard

Zitat Zitat von Mausea Beitrag anzeigen
    Back to Topic:

Das mit den 20 lvl finde ich gut, da die 7 Tage bei vielen schnell um waren. In der Zeit ist man noch nicht wirklich an das Spiel "gebunden"... So muss man jetzt nicht mehr zu vorgegebener Zeit spielen.
    Versteh ich nicht. Lvl. 20 hast doch nach max einen Spieltag erreicht. Du erhältst also weniger als beim alten Model.

Ja ich weiß, ich bin heut bös. *g

Ebenenwandler Avatar von Mausea

Standard

Soso... bös...

Ja, schon klar, aber ein Spieltag findet bei dem Einen an einem einzigen Tag, bei einem Anderen an 10 verschiedenen Tagen statt. Daran ist zum Beispiel eine meiner Werbungen gescheitert, da mein Kumpel Papa wurde und dann - klar, anders wäre auch schlimm^^ - Rift in die Ecke flog... schwupps waren die 7 Tage um...
    "Ownen" ist so eine Art des "rulens" - während ein Roxxor "global" eigentlich immer "rult" kann er "lokal" ownen - Also einen anderen Spieler so gnadenlos eindoosen das der Zustand des "ownens" erreicht wird -> Er Gott - du Wurst so sinngemäß. (hier geklaut)

Schüler des Rift Avatar von Groddeolm

Standard

tjo Rift Lite hört sich mal gut an. Aber Free 2 Play is immer Pay 2 Win, wäre für mich ein Grund wieder auf zu hören. Ich hab bei Runes of Magic deshalb aufgehört, da man erst mit massiven Investitionen in einem Itemshop eine klitzekleine Chance eventuell ein wenig besser zu werden. Pimpen bis zum Umfallen, ein Ausrüstungsgegenstand hat schnell mal 25€ verschlungen, es gab Leute die haben Waffen getiert im Wert von ca. 600€. Also f2p is was für Wenigzocker ohne Anspruch auf den gesamten Content. Wer aber glaubt F2P wäre das gelbe vom Ei, der irrt gewaltig. So und lezter Off-Topic: Laut Angaben von Frogster, Puplisher von Runes of Magic, gibt jeder Spieler pro Monat im Schnitt 25€ aus, aber damit haste vielleicht ein schickes Permamout und eventuell das Equip um Instanzen zu besuchen die schon fast 2 Jahre alt sind. Soviel von mir dazu.

Schattenländer Avatar von Clawhammer

Standard

Zitat Zitat von Groddeolm Beitrag anzeigen
    tjo Rift Lite hört sich mal gut an. Aber Free 2 Play is immer Pay 2 Win, wäre für mich ein Grund wieder auf zu hören. Ich hab bei Runes of Magic deshalb aufgehört, da man erst mit massiven Investitionen in einem Itemshop eine klitzekleine Chance eventuell ein wenig besser zu werden. Pimpen bis zum Umfallen, ein Ausrüstungsgegenstand hat schnell mal 25€ verschlungen, es gab Leute die haben Waffen getiert im Wert von ca. 600€. Also f2p is was für Wenigzocker ohne Anspruch auf den gesamten Content. Wer aber glaubt F2P wäre das gelbe vom Ei, der irrt gewaltig. So und lezter Off-Topic: Laut Angaben von Frogster, Puplisher von Runes of Magic, gibt jeder Spieler pro Monat im Schnitt 25€ aus, aber damit haste vielleicht ein schickes Permamout und eventuell das Equip um Instanzen zu besuchen die schon fast 2 Jahre alt sind. Soviel von mir dazu.
    Es ist immer eine Frage wie man es umsetzt das ist ganz klar. Wenn ich so meinen Bruder reden hören was in Runes of Billig für eine Inflation herrscht... Da ist das kein wunder das man über andere Wege gehen muss (Den Shop). Wenn man permanent Reiten will und blechen muss oder sonstige Scherze da hätte ich auch kein Bock drauf.

Aber wenn man es gut umsetzt, dann können Leute wie ich ganz entspannt spielen und die Leute die eh ein Abo haben juckts kein Stück weil die dann eh alles haben.

Ich denke das ganze steht und fällt damit wie es durchgezogen wird. Prinzipiel zu sagen das Free2Play = mist ist finde ich falsch.

Jünger der Ebene

Standard

Zitat Zitat von Mausea Beitrag anzeigen
    Naja RIFT geht ja schon seit einiger Zeit für 5 Euro über den Grabbeltisch das die Trial nochmal viel dreht denke ich eher nicht.

Aszendent Avatar von Bartak

Standard

Naja RIFT geht ja schon seit einiger Zeit für 5 Euro über den Grabbeltisch das die Trial nochmal viel dreht denke ich eher nicht.
    Im letzten Monat ~100k neue Accs ist aber nicht übel.

Ok, da sind sicher auch ein paar Trialaccs und zweitaccs dabei, aber im gegensatz zu den letzten monaten ist das schon nich übel.

Wird sicher auch an der Origin Aktion mit liegen und steam gabs glaub ich letztens auch ne aktion, bin mir aber nicht sicher ob das letzten monat war oder noch länger her.
    "Wenn man jedem Endzeitpropheten, der die Straße betritt, seine Aufmerksamkeit so schenken würde, wie man es in Spielforen sieht, könnten wir den Freitag wahrscheinlich regulär in Apokalypstag umbenennen." - Kahuna

"So, I was speaking with Regulos the other day, and I asked him, "Hey man, what's the deal with these invasions?!" Then he killed me and ate my soul. Bad people do bad things. It is your duty as an Ascended to repel the invaders. " - Kerilar

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3