+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gilden- und Charakter-Datenbank Riftspot.com geht online

Schattenländer Avatar von Aiala

Standard Gilden- und Charakter-Datenbank Riftspot.com geht online

Riftspot.com ist eine neue Gilden- und Charakter-Datenbank, bei der Ihr Eure Helden der Community präsentieren könnt. Ladet alle erforderlichen Daten mit Hilfe des playata-Clients hoch und schon stehen Euch folgende Features von Riftspot.com zur Verfügung:
    • Durchstöbern der Datenbank nach Gilden und Charakteren.
    • Foren-Signaturen für Gilden und einzelne Charaktere. Zum Start stehen Euch jeweils drei unterschiedliche Varianten zur Verfügung.
    • Syndication: Bindet Eure Gildenübersicht in nur wenigen Schritten auf Eurer Webseite ein.
    Um Euren Charakter bei Riftspot.com hochzuladen, müsst Ihr folgende Schritte durchführen:

Schritt 1: Ladet Euch unseren Playata-Client runter und installiert ihn.

Schritt 2: Startet den Playata-Client, klickt im Menü auf „Apps“ und installiert den Rift-Profiler.

Schritt 3: Startet Rift und fangt an zu spielen. Eure Daten werden automatisch an
    den Client weitergeleitet. Solltet Ihr in einer Gilde sein, könnt Ihr diese ebenfalls auf Riftspot.com hochladen. Gebt dazu einfach den Befehl /dumpguild in den Chat ein.
    Eure Charaktere und Gilden tauchen circa 10 Minuten nach dem Ende Eurer Spielsitzung auf der Webseite auf.

Solltet Ihr Fragen, Anregungen oder Probleme haben, könnt Ihr Euch jederzeit per E-Mail (feedback@riftspot.com) an uns wenden,oder Euch im Forum von Heldendaten melden.

Wichtiger Hinweis:
    Es wird zu keiner Zeit in das Spiel eingegriffen. Wir verwenden ausschließlich die von Trion vorgegebenen Schnittstellen (guild.xml - /dumpguild) oder recents.cfg (Charakterauflistung). Der Playta Client dient lediglich dazu, diese Dateien an den Server von uns zu schicken, sollte sich der Inhalt ändern.

General Telaras Avatar von Nyuriel

Standard

Dickes Lob, sieht echt super aus die Datenbank.

Könntest du noch klarstellen, welche Informationen über den Charakter und die Gilde veröffentlicht werden?

Folgendes ist klar:
    Name
    Level
    Gilde
    usw . . .

Wie schauts mit Skillung usw aus ?
    Würde diese ungern Preisgeben.

Und wer schon nen Acc hat kann sich über diesen Link trotzdem den Titel sichern.

Standard

Hallo Nyuriel,

vielen Dank für die Blumen. Derzeit werden folgende Dinge veröffentlicht.

Gilden:
    • Name
    • Level der Gilde
    • Mitglieder (Name, Klasse, zuletzte Online, Mitglied seit, Gildenrang)
    Charaktere:
    • Name
    • Rasse
    • Klasse
    • Level
    • Server
    Sollte Trion in Zukunft noch mehr Funktionen bereitstellen, werden wir unser Angebot natürlich entsprechend erweitern und auch Möglichkeiten zur Personalisierung schaffen - sprich zu bestimmen was angezeigt werden soll und was nicht.

Wir sind erst seit kurzem Online und finden hier und da auch immer noch einen kleinen Fehler, sind aber stehts bemüht diese schnellstmöglich zu beheben. Für konstruktive Kritik oder Anregungen haben wir immer ein Ohr.

Seelenwanderer Avatar von Legedric

Standard

Mal wieder eine sehr nette Datenbank von Playata

Vielen Dank!
    There are 10 kinds of people in the world: Those who understand binary and those who don't...

Standard

Es gab mal wieder ein paar Updates welche unter anderem ein paar Fehler bei der Verarbeitung der Charaktere und der Gilden behoben hat. Außedem findet Ihr in der Serverübersicht nun zusätzlich den Status des Server inklusive Population,Warteschlange etc.

Hier mal noch ein paar Links, um Euch beispiele für Gilden,Charaktere und deren Signaturen zu zeigen.

Gilde: http://www.riftspot.com/guild/356347320527238005/vanen
    Charakter: http://www.riftspot.com/character/35...27234943/aiala

Seelenwanderer

Standard

Hallo,

schaut recht gut aus die Datenbank, jedoch finde ich sie nicht aktuell ich nutze nun schon seit 2-3 Tagen den Clienten und Versuche eure Datenbank zu füllen jedoch erscheint ja noch nicht mal mein Server in der Liste. Einzige was ich finde ist mein Char keine Gilde obwohl er eine hat find ich echt schade sowas.

Gruss

Standard

Hallo Baldure,

vielen Dank für deinen Hinweis. Die Datenbank sollte eigentich recht aktuell sein wenn alles klappt. Deinen Charakter habe ich in der Datenbank gefunden, auch wurde er einem Server (Granitstaub) zugewiesen, aber da gibt es wohl noch ein Problem mit der Anzeige, wird geprüft von uns.

Damit Du deine Gilde in die Datenbank bekommst, musst Du /dumpguild in den Chat eingeben. Solltest Du das schon getan haben, kannst Du mir sagen wie deine Gilde heißt?

Grüße

Seelenwanderer Avatar von Polli

Standard

Ich finde die Idee sehr gut und habe auch schon viele Dinge in eurer DB gefunden. Sehr schön gemacht.

Zum Problem:
    Auch ich bekomme unsere Gilde sowie meinen Char nicht hochgeladen bei euch.
    Die Gilde heißt Rifttales und wir spielen auf Brutmutter. Mein Char heißt Polli.
    Ich habe eine guild.xml Datei in meinem Rift-Ordner via Ingame Befehl /dumpguild erstellt.

Vielleicht findest du ja die Daten. Habe euch auch schon eine Mail geschrieben.

Gruß

Polli
    Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Standard

Hallo Polli,

ich schau mir das mal an und melde mich dann per E-Mail bei Dir.

Seelenwanderer

Standard Nur Signatur?

Hallo,
    hab mir mal die Datenbank angeschaut, und frage mich wozu das da ist. Dene eigentlich dachte ich, das man sich damit z.B. den Charakter, seine Kleidung... (wie bei WoW) anschauen kann. Das einzige was aber da ist, sind irgentwelche Bildchen, die ich als Sig in meinen Forumuser einbinden kann, oder gibts da noch mehr?

Gruß

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte