+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 64 von 64
Like Tree8Likes

Click here to go to the first Rift Team post in this thread.   Thema: Rift Population - Webseite für die aktuelle Shardbevölkerung

General Telaras

Standard

es liest nur dein logfile aus und schickt die speziellen daten (namen der chars die du siehst) an den servern. deine eigenen Daten stehen nicht im Logfile also werden sie auch nicht gesendet. Brauchst auch keinen Account dort.

(Grundsätzlich ist es immer ein gewisses Risiko eine fremde .exe zu starten, das sollte jedem klar sein.)
    www.merenion.de
    Jetzt auch bei Twitter: www.twitter.com/Merenion #Merenion !
    Antigonos | Hannibal (Tiggo) | Martock | Hamilkar | Mago

Seelenwanderer Avatar von koashadow

Standard

Ich hätte da mal eine Frage zu den Addon-Nutzer Angaben auf der Page.

Wir waren in der Gilde mit 3 Leuten online welche das Addon aktiviert hatten, bei allen drei wurde auch hochgeladen. In der Übersicht auf Brutwacht Skeptiker Seite stand aber, den ganzen Abend, immer 1 Addon-Nutzer, hätte da nicht mindestens 3 stehen müssen ?

Schattenländer Avatar von Matti

Standard

Zitat Zitat von Mettalan Beitrag anzeigen
    Werden die Daten, die die exe sammelt und verschickt anonym gesendet. Benötige ich einen account auf der seite oder werde ich über meinen rift-account identifiziert.
    Dein Rift Account und die damit verbundene Email-Adresse ist dem Addon unbekannt. Auch benötigst du keinen zusätzlichen Account für RiftPopulation. Deine Daten sind also nicht in Gefahr.

Zitat Zitat von koashadow Beitrag anzeigen
    Wir waren in der Gilde mit 3 Leuten online welche das Addon aktiviert hatten, bei allen drei wurde auch hochgeladen. In der Übersicht auf Brutwacht Skeptiker Seite stand aber, den ganzen Abend, immer 1 Addon-Nutzer, hätte da nicht mindestens 3 stehen müssen ?
    Erst ab einer gewissen Anzahl von hoch geladenen Charakteren wird ein neuer Addon-Nutzer erkannt. Eventuell habe ich diesen Wert im Moment für Shards mit niedrigen Bevölkerungszahlen ein wenig hoch gewählt. Ich werde dies im Auge behalten.
    Relict
    Fraktion:
    Skeptiker Server: PvE Brutwacht Spielstil: PvE, PvP & Raids ( Kein Zwang! )

Schüler des Rift

Standard

Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    Die Charaktere werden mit einer Zeitangabe in die Datenbank gespeichert und Einträge die länger nicht mehr aktualisiert wurden, werden dann nicht mehr berücksichtigt.

Im Moment ist der Wert noch auf 14 Tagen eingestellt, sobald mehr Leute das Addon benutzen wird die Zeitspanne dementsprechend verringert.
    ich glaube die Zeitspanne von 14 Tagen reicht nicht aus, um eine sinnvolle Datenbasis entstehen zu lassen. Dafür ist die geringe Chance in die Zählroutine eines Addonnutzer zu kommen nicht ausreichend. Könnt ihr das nicht auf 30 Tage anheben ?

Ein ähnliches Projekt bei WOW war der Census von Warcraftrealms. Obwohl hier eine 100%ige Datenerhebung beim Starten des Programms durch den Addonnutzer erfolgte, fand der Reorg erst nach 30 Tagen statt (also Zählungen vor 30 Tagen fielen raus).

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7