+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77
Like Tree8Likes

Click here to go to the first Rift Team post in this thread.   Thema: Rift Population - Webseite für die aktuelle Shardbevölkerung

Meister des Rift

Standard

Zitat Zitat von DralleBabsi Beitrag anzeigen
    Ich habe hinsichtlich zur erlaubten Nutzung und Art und Weise wie die Daten gesammelt mal Kahuna angeschrieben. Ich möchte gerne unterstützen, aber nicht ohne offizielle Absicherung.
    Prinzipiell eine gute Idee - allerdings ist der Thread hier ja nicht soo brandneu, dass man vermuten müsste, er wäre den CMs noch nicht aufgefallen. Ich gehe also davon aus, dass sich Kahuna oder jemand anderes hier bereits zu Wort gemeldet hätte, wenn dieses AddOn nicht erwünscht oder toleriert sein sollte?!

EDIT: habe gerade den "wurde zu unrecht gebannt"-Thread gelesen, in diesem schreibt Kahuna abschließend: http://foren.riftgame.de/rift-allgem...tml#post349951
    "Zum Thema erlaubte addons:
    Erlaubt ist alles, was ausschließlich das RIFT-Interne AddonSystem nutzt, welches zusammen mit Addon-Schreibern entwickelt wurde. In dem Moment, in dem eine ausführbahre Datei gestartet, eine .dll geladen werden muss, oder ähnliches, ist die Chance sehr hoch, dass es sich hierbei um ein Programm handelt, dass unerlaubt interne Spielabläufe und Informationen ausliest."
    There are only 10 types of people in the world: those who undersatnd binary and those who don't

Schattenländer Avatar von Matti

Standard

Ja, bei einer .exe ist immer eine gewisse Vorsicht geboten. Ich kann euch zwar versichern das RiftPopulation nur eine einzige Datei auf euren Rechner anfasst und zwar die Log.txt, aber die meisten kennen mich ja nicht persönlich und ich kann ja viel erzählen!

Das sehr beliebte Tool ACT macht im übrigen genau das gleiche mit der Combatlog.txt und wurde durch einen CM abgesegnet.

Die Programme die Kahuna meint greifen jedoch direkt auf den Rift Prozess zu und lesen Werte aus an die niemand ran kommen soll oder manipulieren sogar Daten.

Wie dem auch sei, wer sich nicht sicher ist dieses Addon zu nutzen und irgendwelche Bedenken habe sollte, der lässt es einfach weg von seiner Festplatte.
    Relict
    Fraktion:
    Skeptiker Server: PvE Brutwacht Spielstil: PvE, PvP & Raids ( Kein Zwang! )

Schattenländer

Standard

Hmm...hinsichtlich ausführbarer Datei und einem anderen Thread wo jemand gebanned wurde(http://foren.riftgame.de/offizielle-...tml#post349954) ein Zitat von Kahuna:
    "In dem Moment, in dem eine ausführbahre Datei gestartet, eine .dll geladen werden muss, oder ähnliches, ist die Chance sehr hoch, dass es sich hierbei um ein Programm handelt, dass unerlaubt interne Spielabläufe und Informationen ausliest.Damit schließe ich diesen Thread."

Stellt sich mir gerade die Frage ob dieses jetzt dazuzählt, da ja ausgelesen wird...

Meister des Rift

Standard

Zitat Zitat von Mixin Beitrag anzeigen
    Hmm...hinsichtlich ausführbarer Datei und einem anderen Thread wo jemand gebanned wurde(http://foren.riftgame.de/offizielle-...tml#post349954) ein Zitat von Kahuna:
    "In dem Moment, in dem eine ausführbahre Datei gestartet, eine .dll geladen werden muss, oder ähnliches, ist die Chance sehr hoch, dass es sich hierbei um ein Programm handelt, dass unerlaubt interne Spielabläufe und Informationen ausliest.Damit schließe ich diesen Thread."
    Genau DAS hatte ich zwei Beiträge über Dir bereits geschrieben?!
    There are only 10 types of people in the world: those who undersatnd binary and those who don't

Ebenenwandler

Standard

Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    Ja, bei einer .exe ist immer eine gewisse Vorsicht geboten. Ich kann euch zwar versichern das RiftPopulation nur eine einzige Datei auf euren Rechner anfasst und zwar die Log.txt, aber die meisten kennen mich ja nicht persönlich und ich kann ja viel erzählen!

Das sehr beliebte Tool ACT macht im übrigen genau das gleiche mit der Combatlog.txt und wurde durch einen CM abgesegnet.

Die Programme die Kahuna meint greifen jedoch direkt auf den Rift Prozess zu und lesen Werte aus an die niemand ran kommen soll oder manipulieren sogar Daten.

Wie dem auch sei, wer sich nicht sicher ist dieses Addon zu nutzen und irgendwelche Bedenken habe sollte, der lässt es einfach weg von seiner Festplatte.
    Zitat Zitat von Mixin Beitrag anzeigen

Stellt sich mir gerade die Frage ob dieses jetzt dazuzählt, da ja ausgelesen wird...
    Zitat Zitat von BeltaneBonfire Beitrag anzeigen
    Genau DAS hatte ich zwei Beiträge über Dir bereits geschrieben?!

Antwort auf alle 3 Posts in einem.
    Genau um diesen Sachverhalt drehen sich gerade meine Gedanken. Ich möchte "mitmachen". Auch weil der Thread evtl. jetzt paar Tage alt ist, ist noch lange nicht eine Legitimation erreicht. Ich wäre sehr verbunden wenn Du, Matti, als der Entwickler ggf. auch mal den dialog mit Kahuna suchst. Klar du weist zwar darauf hin, dass die Nutzung auf eigene Gefahr erfolgt aber es soll ja nicht Sinn der Sache sein das Addon+ .exe zu usen und whoops BAN. Diese Darstellung ist als etwas übertrieben anzusehen.
    ID 5/8 (Conclave HM, Maklamos 1.0+2.0+3.0 (ohne ausloggen) Rusila ohne Reflect und Version 2.0+3.0+4.0 +superheftig Offiziersanwärter auf der Warteliste von Frostbringer@Brutwacht-EU)

6.   This is the last Rift Team post in this thread.   #46
    Community Manager Avatar von Kahuna

Standard

Guten Morgen, noch aus dem (in ein paar Stunden sicher) sonnigen Kalifornien

RIFT Population als AddOn ist in Ordnung. Die .exe dient scheinbar nur dazu, die Daten auf einen Server hochzuladen, und wird regelmäßig durch diverse Virenscanner gejagt. Der Vergleich mit SCT ist hier durchaus angebracht.

Gleichzeitig möchte ich daran erinnern, dass mit den Daten von RIFT Population mit Vorsicht zu genießen sind. Jeden Spieler von level 1-50 in allen Gebieten damit zu erfassen ist fast unmöglich, auch wenn es sich um ein interessantes Projekt handelt
    Hergen "Kahuna" Thaens
    German Community Manager
    www.riftgame.com

Mit uns kann man auch auf Twitter und Facebook in Kontakt treten

Ebenenwandler

Standard

Zitat Zitat von Kahuna Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, noch aus dem (in ein paar Stunden sicher) sonnigen Kalifornien

RIFT Population als AddOn ist in Ordnung. Die .exe dient scheinbar nur dazu, die Daten auf einen Server hochzuladen, und wird regelmäßig durch diverse Virenscanner gejagt. Der Vergleich mit SCT ist hier durchaus angebracht.

Gleichzeitig möchte ich daran erinnern, dass mit den Daten von RIFT Population mit Vorsicht zu genießen sind. Jeden Spieler von level 1-50 in allen Gebieten damit zu erfassen ist fast unmöglich, auch wenn es sich um ein interessantes Projekt handelt
    Gut, das reicht mir dennoch als Antwort. Die Benutzung dieses expliziten Addons steht somit nicht unter Strafe, solange keine tiefgreifenderen Veränderungen geschehen. Ok.

Matti.. quote das doch evtl. mal in Deinem Ausgangspost. ich finde wenn man was offizielles mit drin hat, wirkt das noch ne Runde seriöser.
    ID 5/8 (Conclave HM, Maklamos 1.0+2.0+3.0 (ohne ausloggen) Rusila ohne Reflect und Version 2.0+3.0+4.0 +superheftig Offiziersanwärter auf der Warteliste von Frostbringer@Brutwacht-EU)

Aoi
    Aoi ist offline
    Schüler des Rift Avatar von Aoi

Standard

Viel zu lange her, dass hier jemand was geschrieben hat...
    ich finde, dass noch viiiiel zu wenige dieses Add-On benutzen...
    Pro Server laut Status "nur" 4-8 Leute.... kommt schon ^^ also ich find's wirklich ne gute Sache... man darf nur nicht vergessen den /log zu aktivieren und die .exe auszuführen...
    schon lädt er fleißig Serverdaten hoch.
    Yours sincerely, 青い風

Gilde: Zeitlos (HH 9/11)

Champion Avatar von Nôdonn

Standard

Und genau aus diesem Grund sind die Zahlen nicht aussagekräftig[cut]. Weil beinahe keiner dieses komische, sinnlose Addon benutzt.

Edit by Deacer: Achtet doch bitte auf eure Ausdrucksweise, danke.
    Zitat von Ingrimmsch :"Wenn ich noch einmal den Witz mit dem Ork und dem Zwerg erzählen muss , noch EIN EINZIGES MAL , werde ich rettungslos in Kampfwahn verfallen und nicht eher rasten , bis alle in Ihrem Blut liegen , welche diese alte Zote hören wollen. Das schwöre ich bei meinem Krähenschnabel .

Ich habe Akylios am Tag des Nerfs gelegt und bin trotzdem ein guter Spieler und kein schlechterer Mensch.

Hammerhall: 11/11

Schüler des Rift Avatar von Illindith

Standard

Äh, genau...

Weil die Welt ja so gross ist, als dass man Scharen von Spielern bräuchte...

Jeder, der länger als 1 Woche Rift spielt und seinen Kopf etwas bemüht, vielleicht gar die Hauptstädte gelegentlich verlässt, weiss wie man dem Addon aussagekräftige Zahlen verschafft.
    Die wenigen Spieler, die entwischen (aufgrund von Lvl, Spielzeit o.a.) werden durch mitgezählte Twinks aufgefangen.

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte