+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77
Like Tree8Likes

Click here to go to the first Rift Team post in this thread.   Thema: Rift Population - Webseite für die aktuelle Shardbevölkerung

Schattenländer Avatar von Matti

Standard

Die Daten für Argent werden auf der Seite angezeigt und können auch übertragen werden, habe dies gerade selbst mit einem Twink überprüft.

Falls du Probleme hast gehe am besten wie folgt vor:

1. Prüfe während du spielst ob in einen deiner Chatreiter Nachrichten von dem Addon [Rift Population] auftauchen, wenn dies nicht der Fall ist wurde das Addon nicht richtig installiert. Am besten noch mal genau gucken ob es im richtigen Ordner liegt und auch unter Addons aktiviert ist.

2. Prüfe ob dein Chat in die Log.txt geschrieben wird. Dafür muss nach jedem Rift Neustart der Befehl "/log" eingegeben werden.
    Sollte dies nicht funktionieren: Rift komplett beenden, die bisherige Log.txt löschen, falls diese existiert und Rift danach als Administrator ausführen. Mit dem erneuten Befehl "/log" sollte nun eine neue Log.txt angelegt werden und der Chat mitgeschrieben werden.

3. Wenn das Addon läuft und die Log beschrieben wird muss nun nur noch die RiftPopulation.exe ins Hauptverzeichnis von Rift kopiert und gestartet werden. Wenn die RiftPopulation.exe die Log.txt nicht findet kommt automatisch eine Fehlermeldung.
    Wenn RiftPopulation im Hintergrund läuft einfach darauf achten ob sich die Zeile "0 player(s) uploaded .." ändert. Mit jeden hoch geladenen Charakter erhöht sich diese nämlich. Bleibt sie auf 0 stehen so wird nichts in die Log geschrieben und die Lösung des Problems ist bei 2. beschrieben.
    Relict
    Fraktion:
    Skeptiker Server: PvE Brutwacht Spielstil: PvE, PvP & Raids ( Kein Zwang! )

Jäger des Rift

Standard

Wie schauts eigentlich mit Schlachtfeldern und Instanzgruppen aus. Erkennt das Tool zu welchem Server die jeweiligen Spieler gehören?

Seelenwanderer

Standard

Zitat Zitat von Athrel Beitrag anzeigen
    Wie schauts eigentlich mit Schlachtfeldern und Instanzgruppen aus. Erkennt das Tool zu welchem Server die jeweiligen Spieler gehören?
    Ja, tut es. (Siehe englische Shards mit ganz wenigen Charakteren, die sind mir an den Kriegsfronten über den Weg gelaufen)
    Wrukthun - R40 Krieger
    Yao - R38 Kleriker
    Quaray - R29 Schurke (seit 1.5 inaktiv)

HK 0/11

<Delta Formation> @Bloodiron Skeptiker

Jünger der Ebene Avatar von Raystlin

Standard

Vorschlag:

Bau doch auf Deiner Homepage noch eine kleine Umfrage ein, wieviele "aktive" Charaktere man spielt (also z.B. mind. einmal pro Woche).
    Meiner Schätzung nach, sind von den 7000 aktuell erhobenen Charakteren nur ca. 3500 tatsächlich Spieler

Meister des Rift

Standard

Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    Die Daten für Argent werden auf der Seite angezeigt und können auch übertragen werden, habe dies gerade selbst mit einem Twink überprüft.

Falls du Probleme hast gehe am besten wie folgt vor:

1. Prüfe während du spielst ob in einen deiner Chatreiter Nachrichten von dem Addon [Rift Population] auftauchen, wenn dies nicht der Fall ist wurde das Addon nicht richtig installiert. Am besten noch mal genau gucken ob es im richtigen Ordner liegt und auch unter Addons aktiviert ist.

2. Prüfe ob dein Chat in die Log.txt geschrieben wird. Dafür muss nach jedem Rift Neustart der Befehl "/log" eingegeben werden.
    Sollte dies nicht funktionieren: Rift komplett beenden, die bisherige Log.txt löschen, falls diese existiert und Rift danach als Administrator ausführen. Mit dem erneuten Befehl "/log" sollte nun eine neue Log.txt angelegt werden und der Chat mitgeschrieben werden.

3. Wenn das Addon läuft und die Log beschrieben wird muss nun nur noch die RiftPopulation.exe ins Hauptverzeichnis von Rift kopiert und gestartet werden. Wenn die RiftPopulation.exe die Log.txt nicht findet kommt automatisch eine Fehlermeldung.
    Wenn RiftPopulation im Hintergrund läuft einfach darauf achten ob sich die Zeile "0 player(s) uploaded .." ändert. Mit jeden hoch geladenen Charakter erhöht sich diese nämlich. Bleibt sie auf 0 stehen so wird nichts in die Log geschrieben und die Lösung des Problems ist bei 2. beschrieben.

Ich glaub ich geb's auf. Schade, ich fand / finde die Idee so gut, aber ich bekomm's einfach nicht zum Laufen.

Addon runtergeladen, in Addon-Ordner installiert (wird im Startbildschirm bei den Addons auch angezeigt und ist angehakt). Die .exe ist im Hauptverzeichnis, ebenso die Log-Datei (die alles logt, nicht nur die Spieler?!).

Wenn ich einlogge, werden die Spieler bei Mouseover direkt erkannt - kein /log eingeben nötig. Wenn ich dies doch eingebe, erscheint die Meldung "Noncombatlogging enabled" bzw. disabled.

Keine Ahnung, was ich falsch mache, aber ich bin etwas frustig
    There are only 10 types of people in the world: those who undersatnd binary and those who don't

Schüler des Rift Avatar von Illindith

Standard

Du musst dein log anmachen, sonst können die Daten nicht ausgelesen werden.
    Starte die exe, starte das Spiel , wirf dein log an. ...wenn nichts übrtragen wird, versuch mal (wie hier auch schon beschrieben) deine alte log-datei zu löschen (oder speicher sie unter anderem namen). Das hat bei mir nach ersten Startschwierigkeiten auch funktioniert.

Gruss,

Schattenländer Avatar von Matti

Standard

Vielen Dank an alle fleißigen Addon-Nutzer!

Man kann sich nun auf der Seite anschauen wie viele Addon-Nutzer es insgesamt gibt (Im Einleitungstext) und wie diese auf den verschiedenen Servern verteilt sind. (Shardübersicht)

So kann man einschätzen wie korrekt die gesammelten Informationen sind. Ich persönlich schätze das pro Fraktion auf jeden Server ca. 3 aktive Spieler mit Addon eine genaue Zahl liefern können.

Der nächste Schritt wird nun sein Rift Population auch in Englisch verfügbar zu machen.

Zitat Zitat von BeltaneBonfire Beitrag anzeigen
    Wenn ich einlogge, werden die Spieler bei Mouseover direkt erkannt - kein /log eingeben nötig. Wenn ich dies doch eingebe, erscheint die Meldung "Noncombatlogging enabled" bzw. disabled.

Keine Ahnung, was ich falsch mache, aber ich bin etwas frustig
    Schließe alle Programme!

Nun lösche die Log.txt, starte Rift und gebe /log ein. Nun starte die RiftPopulation.exe! Spiele jetzt bis dir das Addon im Spiel einen neuen Charakter in den Chat schreibt und schau ob die RiftPopulation.exe etwas hochgeladen hat. Es sollte nun funktionieren.

Zur Erklärung: Die Log.txt ist eine Funktion von Rift, nicht vom Addon. Mit dem Befehl /log wird alles was in deinem normalen Chat auftaucht zusätzlich in diese Textdatei geschrieben. So kannst du z.b. alles speichern und dir dann später noch einmal angucken oder was auch immer du damit machen möchtest.

Das Addon nutzt diese Mechanik und schreibt alle gefundenen Charaktere ebenfalls in den Chat. Wenn nun die Log.txt aktiv ist, wird diese damit beschrieben.

Die RiftPopulation.exe schaut sich alle neuen Zeilen in der Textdatei an und sobald es eine Zeile vom RiftPopulation Addon findet lädt es diese hoch.

Das ist alles!
    Relict
    Fraktion:
    Skeptiker Server: PvE Brutwacht Spielstil: PvE, PvP & Raids ( Kein Zwang! )

Meister des Rift

Standard

ok, ich probiers heute Abend nochmal ./sigh

There are only 10 types of people in the world: those who undersatnd binary and those who don't

Ebenenwandler

Standard

Ich würde es mehr begrüßen, wenn diese .exe:

- 1. nicht im RIFT liegen müsste
    - 2. man sie nach einer Session einfach startet und der Upload getätigt wird

Ich habe hinsichtlich zur erlaubten Nutzung und Art und Weise wie die Daten gesammelt mal Kahuna angeschrieben. Ich möchte gerne unterstützen, aber nicht ohne offizielle Absicherung.
    Ich habe das Addon zwar schon benutzt und supporte denn Sinn auch, aber ist das bei TRION selbst auch so?
    ID 5/8 (Conclave HM, Maklamos 1.0+2.0+3.0 (ohne ausloggen) Rusila ohne Reflect und Version 2.0+3.0+4.0 +superheftig Offiziersanwärter auf der Warteliste von Frostbringer@Brutwacht-EU)

Meister des Rift

Standard

Ich hab das Thema "Rift Population" erstmal ad acta gelegt. Nach wie vor bin ich von der Idee dahinter sehr angetan, von der Usability hingegen nicht.

Sollte das Add-On irgendwann so programmiert sein, dass man es "problemlos" nutzen kann, werde ich es gerne wieder herunterladen - daher bleibt auch dieser Thread hier von mir beobachtet

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte