+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: wien1220.at ist online!

Seelenwanderer

Exclamation wien1220.at ist online!

Habe mir erlaubt eine fanseite für das online Game zu machen.
    Inhalte sind Forum , Gästebuch , Private nachrichten , Bildergallerie und eigenes Teamspeak.
    Würde Diese Page auch für eine Gilde bereitstellen.
    Das Teamspeak ist Öffentlich Zugänglich und wird noch Konfiguriert wo dan mehrere Gruppen sind so das andere Spieler komunizieren können.

Ps: Sollten auf der Seite Fehler oder Inhalte sein die nicht korrekt sind bitte ich euch eine PM auf der seite zu schreiben und ich werde es korregieren.

Jäger des Rift

Standard

Kein Impressum ... oder braucht man sowas in Österreich nicht?

Seelenwanderer

Standard

Was ich weis ist es nicht pflicht auf clan pages!!!

Telaran Avatar von Subaru

Standard

Ich hätte ein zwei kleine Tipps:

- Es gibt bei Rift schon eine Menge Fanseiten, zum Teil auch wirklich hochwertig. Damit deine Fanseite also ernsthaft wahrgenommen werden soll, müsstest du irgend etwas bieten, dass nicht alle Seiten auch schon bieten, ansonsten könnte diese Seite leicht in der Masse untergehen (z.B. eine österreichische Community aufbauen etc.)

- Es gibt noch viele Bereiche, die zum Teil englisch und zum Teil deutsch sind, das sollte noch vereinheitlicht werden (Bsp.: Gallery, Contact vs. Startseite, Private Nachrichten)

- Grundsätzlich sollte ein Impressum mit Kontaktdaten immer vorhanden sein - das sorgt für ein transparentes Internet und erhöht die Seriosität der Seite.
    Bei kommerziellen oder redaktionellen Inhalten sollte das auch nach österreichischem Gesetz Pflicht sein. Kann man aber gerne selbst im ECG nachlesen.

- Wenn du Inhalte von fremden Seiten kopierst und auf deiner Seite postest (Bsp.: Patchnotizen Rift 1.5) solltest du immer die Quelle mit angeben.

Es gibt viele Anwälte und Unternehmen die durchs Netz ziehen und Seiten abmahnen, daher bitte meine Kritik als Hinweis und nicht als harsche Kritik verstehen.
    Their destiny was foreordained
    ------------------------------------------
    Ich
    Char: Hora, Heiler. Gilde: Rahien-Sorei. Server: Akala

Seelenwanderer

Standard

Ich habe mit freunden gesprochen und haben uns gedacht das wir eventuel eine seite für pvp aufbauen sollten da es sicherlich eigene rift pvp fansiten noch nicht so wirklich draußen sind.
    Das mit dem impressum werde ich mich noch schlau machen und die patchs news mal wechlassen.

Jäger des Rift

Standard

Es wäre vielleicht auch schlau, einen Link in deinen Beitrag einzubauen, damit man den direkt anklicken kann und zur Seite gelangt Also hier im Forum ...

Seelenwanderer

Standard

Also liebe zocker Gemeinde der link der page ist www.wien1220.at

Schattenländer

Standard

Zitat Zitat von ATgallier Beitrag anzeigen
    Was ich weis ist es nicht pflicht auf clan pages!!!
    Das geht auch netter und ohne Missbrauch von Sonderzeichen. JEDE Internetseite hat die Pflicht ein Impressum zu besitzen, egal obs nur eine kleine Homepage von einer Seite oder von einem großen Konzern ist.

Seelenwanderer

Standard

sorry das es so agro rüber gekommen ist!

Ich habe nun auch ein impressum eingebaut

Jünger der Ebene

Standard

Es geht nicht nur ums Impressum. Ein Blick in den Quellcode der Startseite lässt mich erahnen das deine Seite irgendein CMS System mit einem WoW Template ist.

Daher unbedingt unten das Copyright wieder ins Template aufnehmen, ansonsten kann sowas Ärger geben. Ich weiss nicht wie der Hersteller von Xoops dazu steht, aber ich würde es an deiner Stelle machen.

Ansonsten solltest du das Hauptmenü vielleicht überarbeiten, so das die Menüpunkte Untereinander sind, anstatt nebeneinander.

Des Weiteren solltest du das Banner oben im Header entweder grösser machen oder es zentrieren, oder den Hintergrund auf Schwarz setzen. Bei Auflösungen grösser als 1650 Pixel hast du rechts den okerfarbenen Hintergrund

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte