+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Fanseite "Rift-News"

Jünger der Ebene Avatar von Mion

Standard Fanseite "Rift-News"

Hallo Community,

heute möchte ich unsere deutsche Fanseite " www.rift-news.de " vorstellen.

Wir werden Euch immer mit den aktuellen News und Pressemitteilungen zu Rift: Planes of Telara informieren.
    Außerdem könnt Ihr euch in unserem Media-Bereich eine große Auswahl an Videos und Bilder ansehen.

Viele Grüße
    Das Rift-News Team

Prophet Telaras Avatar von Neptin

Standard

Ein gesondertes Forum erschließt sich mir nicht ganz, wenn wir an dieser Stelle doch bereits ein offizielles von Trion Worlds haben, das zudem noch von deutschen Community Managern betreut wird.

Die Rift-Fanseiten sind zudem bereits jetzt recht zahlreich:

Telara Central
    Rift Junkies
    Rift Nexus
    Telarapedia
    Rift News (gibt es übrigens schon als US-Seite)
    Rift Revolution

General Telaras Avatar von Ectheltawar

Standard

Die Rift-Fanseiten sind zudem bereits jetzt recht zahlreich:
    Naja, aber alle aufgezählten sind Englisch, daher macht eine Deutsche Fanseite sicherlich Sinn. Was das Forum hingegen angeht, kann ich Neptin nur beipflichten, warum zwanghaft die Community auseinanderziehen.

Standard

Zumindest würde ich englische Fanseiten einer deutschen immer vorziehen, da man hier oft (eigentlich immer) deutlich schneller und informativer an Neuigkeiten kommt. Deutsche Ableger sind in dieser Hinsicht auch selten erfolgreich, es sei denn, der Admin bzw. Chefredakteur bemüht sich wirklich um die Thematik und kommt so schneller an Informationen, die man so vielleicht erst umständlich im Forum herauslesen müsste - hier kann man Mendoras zum Beispiel ein Lob aussprechen.

Jünger der Ebene Avatar von Mion

Standard

Hoi,
    so wie Ectheltawar bereits gesagt hat, sind das Englisch Seiten. Wo bei es mich jetzt ärgert mir die *.com nicht gleich mitgesichert zu habe.

Desweiteren nehm ich jetzt mal Star Wars als Beispiel. Es gibt dazu eine Fanseite z.B von Onlinewelten und gamona. Außerdem auch ein offizielles deutsches Forum. Und jedes Forum ist gut besucht.
    Warum sollte es dann bei Rift nicht auch sein ? Im übrigen sind wir eine offizielle Partnerseite von Gamona.
    http://www.gamona.de/community/network.html

General Telaras Avatar von Ectheltawar

Standard

@Neptin
    Stimmt alles, trotzdem kann eine deutsche Fanseite sicherlich nicht schaden, letztlich werden später die wenigsten deutschen Rift-Spieler auf andersprachigen Seiten unterwegs sein. Für die meisten spielt es dabei einfach keine Rolle ob sie News erst 1-2 Tage verzögert zu lesen bekommen. Auch ich hole mir die meisten Infos von Englischen Seiten, weiß aber das eigentlich jedes bekanntere deutschsprachige MMO mindestens eine deutsche Fanpage hat. Sollte Rift wirklich Bekannt werden wird es sicherlich nicht bei dieser einen bleiben und ich denke sowas ist auch nötig.

@Mion
    Hab gar nicht den typischen Gamona-Balken auf der Seite gesehen, kommt der noch?

Schüler des Rift Avatar von Talrunya

Cool

Ich denke nich das Rift unbekannt bleiben wird und daher wird sich sicherlich demnächst noch Online Welten und Gamona darauf stürzen und sicherlich auch wieder nen eigene Seite dazu machen. Diese werden dann bestimmt auch wieder irgendwelche Beta Keys verlosen.
    Ich wünschte mir es wäre anders. Eigentlich sollte dann die Rift-News Seite Vorrang zum verlosen bekommen. Ich find die Sache bislang so Ok, wobei ich denke das noch nen Forum nun nicht wirklich sein muss. irgendwann wollen wir ja auch mal spielen und nicht den halben Tag in verschiedenen Foren zum lesen verbringen. Aber grundsätzlich finde ich die Sache so in Ordnung.
    Lassen wir uns mal überraschen was noch alles auf uns zu kommt.

Standard

Ich schrieb ja auch: "Zumindest würde ich...". Mir ist schon klar, dass es einige deutsche Spieler geben wird, die auch eine deutsche Fanseite besuchen. Allerdings sehe ich bei Rift-News.de die Qualitäten noch nicht - ob in Sachen News, Aufmachung oder Inhalt.

Aber dennoch viel Erfolg damit.

Aszendent Avatar von Torrance

Standard

Wo soll man auch deiner Meinung nach mehr Inforamtionen herbekommen? Wenn nichts an die Öffentlichkeit kommt, was soll man da auch grossartig schreiben. Ausserdem die Seite gibt es seitdem 1.7. was erwartest du da?

Achso, es ist schon klar, das wir noch eine recht kleine Community sind, diese wird aber mit Sicherheit wachsen und wenn eine Fanseite die News aus dem offizellen Forum bzw der offziellen Homepage zusammenfasst, macht so eine Seite sehr wohl sinn. Aber es wird ja niemand gezwungen, diese Fanseiten zu besuchen.
    Und Leute wie mich, die kaum bis garnicht Englisch können, sind solche Seiten die ersten Anlaufstellen.

EDIT: Talrunya, das mit den Infos direkt an die Fanseite von den CMs klingt nach einer guten Idee.

Schüler des Rift Avatar von Talrunya

Standard

Ja vielleicht sollte da mal hier die deutschen CM mit diskutieren ob es nicht evtl. möglich ist das auch mal schnelle und neue Infos an die Seite geleitet werden, so wie es bei den großen Seiten sonst immer ist.
    Natürlich muss man sich was einfallen lassen um die user auf seine Seite zu bringen, aber letztendlich find ich das auch noch nen bissl früh da nun nicht wirklich wahnsinns Infos vorliegen. So und wenn es dann wirklich soweit ist und auch die Seite früh mitr News versorgt wird, kann es doch durchaus etwas werden.

+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte