+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Fanseite "Rift-News"

Telaran Avatar von Luxferre

Standard

Ich finde Rift-News klasse. Ist bisher die einzige Fansite die ich nutze. (Mehr habe ich bisher nicht benötigt.)
    Das allerbeste an der Seite finde ich sind die Video Tutorials. Der Mann, der in den Videos dort nämlich spricht, macht seine Aufgabe hervorragend. Seine Stimme ist sehr angenehm zu hören, klingt sympatisch und er kann auch noch gut erklären. Ich habe mir gleich gedacht, dass das jemand ist mit dem du 5 Stunden lang farmen gehen könntest, während man im TS plaudert, ohne das dir dabei ansatzweise langweilig werden würde.

Ich bin mir sicher das Rift-News in Zukunft zu den Top Fanseiten bezüglich Rift gehören wird.

Macht weiter so!

(PS: Ja, die Werbung ist bei mir ebenfalls so ein Kritikpunkt. Da ich allerdings aber sehe, dass das bereits erwähnt wurde, möchte ich nicht noch weiter Salz in die Wunde streuen. )

Jünger der Ebene Avatar von Mion

Standard

Hallo, erst mal vielen herzlichen Dank für das Lob! Freut uns natürlich, wenn Ihr zufrieden seid.
    Und dann haben wir gleich was neues.

Am 23.02.2011 hatten wir die große Ehre, von Trion zu einem Presseevent in Hamburg eingeladen worden zu sein. Wir nahmen also dankend an und machten uns auf den Weg in den kalten Norden.
    Der Event selbst fand in einer Lounge im 13. Stock statt, es war ein kleines aber feines Etablissement.
    Dort erwarteten uns Will Cook (Entwickler von Rifts und World Events) sowie Sebastian Streiffert (Lead Community Team).
    Um 12 Uhr ging es los mit einer Präsentation von Rift (nichts was man nicht schon kennen würde).
    Danach stand es uns frei, entweder selbst zu Spielen (lvl 50 Chars), oder den beiden Fragen zu stellen. Wir haben uns für Letzteres entschieden und die beiden gemeinsam mit den Kollegen von RiftJournal mit unseren Fragen gelöchert. Wir wollen euch jetzt das Ergebnis dieser Fragerunde präsentieren.

--------------------------------------------------------------------------------
    RiftNews: Hi Will, Hi Sebastian. Das erste, das uns Interessiert, ist: Wie schaut es mit einer Gildenbank aus?

Will: Ahhh nein nicht schon wieder! Ok ich schreibe jetzt sofort eine Email an unsere Entwickler, dass die da was machen. Das wurde jetzt schon so oft verlangt, es muss wirklich wichtig sein. Dann wollen wir natürlich auch, dass ihr das bekommt. (Schreibt eine Email an Trion)

Sebastian: Ihr müsst wissen, dass ist das Tolle an Trion. Sie haben ein Ohr für die Community. Wenn ihr laut und ausdauernd, oder mit viel Resonanz nach etwas fragt, versucht Trion das umzusetzen. Das ist einfach super. Jeder ist mit den wichtigen Leuten vernetzt. Wenn es etwas Wichtiges gibt, packt man die Leute in Skype zusammen, erzählt ihnen um was es sich handelt, und dann wird es auch relativ schnell umgesetzt. Bei Trion gibt es keine wirkliche Befehlskette, also von wegen das geht erst da hin, dann zu Management usw. sondern gleich an die Entwickler.

--------------------------------------------------------------------------------
    RiftNews: Heute wurde die Serverliste bekannt gegeben. Warum gibt es nur drei deutsche Server, und davon ist einer ein RP Server?

(Sebastian geht zum Laptop und schaut etwas nach)

Will: Oh das ist einfach. Erst mal es ist der Headstart. Wir wollen, dass sich das (die Spieler) nicht alles so aufsplittet, aber sollte es Anzeichen von Überfüllungen geben sind wir in der Lage, in wenigen Minuten mit neuen Servern dagegenzuwirken. Wir sind auf jeden Fall vorbereitet.

(Sebastian kommt zurück)

Sebastian: Hey sag mal, was hältst du eigentlich von dem Namen „Trüpkopf“?

RiftNews: Was Ich?

Sebastian: Ja

RiftNews: Naja öhm nicht wirklich toll, selbst als Deutscher kann ich mir unter einem Trüpkopf nichts vorstellen.

Sebastian: Ok dann werden wir schauen, dass wir das schnell noch geändert bekommen. Der Deutsche CM meinte auch schon, dass der Name nicht gut sei.

RiftNews: Viele Spieler mussten den Client neu herunterladen - warum das?

Will: Nun, wir wollten einfach, dass die Leute einen frischen Client haben. Wir haben in der Beta echt viel herumgedoktert an dem Client, und bevor es da massive Probleme gibt, haben wir uns entschlossen, dass die Leute den Client neu herunterladen.

RiftNews: Wo wir gerade bei der Beta sind - da habt ihr ja relativ viel gepatched.
    Werden wir das nach Release auch weiterhin erleben?

Will: Um erst mal etwas klar zu stellen: die Beta gab es nicht, um zu schauen ob das Spiel funktioniert oder zu sehen wie es sich macht. Wir wissen, dass es läuft und gut ist. Die Beta war für uns da, um zu sehen, wie schnell wir auf Probleme reagieren können. Wie schnell können wir patchen und neuen Content nachreichen. Der Content ist eines unserer Hauptaugenmerke, denn bei vielen Spielen ist es so, dass man alle drei Monate neuen Content bekommt und das ist schnell, oder?

Nein ist es nicht, es ist nicht schnell - wir versuchen eigentlich jeden Monat bzw. zeitnah neuen Content raus zu geben. Wir haben mit den Betas einfach ausprobiert, ob wir das schaffen. Es lief ziemlich gut.

Will: Nehmen wir die alten Wächtersteine, die offenen Gruppen, die Klassenänderungen oder Twitter usw. Das war alles nicht geplant. Wir hatten nichts. Dies wurde alles auf euer Feedback hin erst von unseren Entwickler erstellt. Wir hatten also nichts in der Hinterhand falls ihr das denkt.

Sebastian: Das liegt wie schon gesagt daran, dass das nicht erst durch 20 Abteilungen laufen muss, wie bei anderen Entwicklern. Um dann irgendwann vielleicht abgesegnet zu werden oder nicht.

Weiterlesen ? http://www.rift.gamona.de

Standard

Hallo zusammen, wir verlosen 3x 30 Tage Spielzeit für Rift.
    Schaut mal rein, unter http://rift.gamona.de oder http://www.rift-news.de

Jünger der Ebene Avatar von LiquidMole

Standard

Mal ein kleines Update zur Accountsicherheit und die Sicherheitslücke bei Trion

Das es zurzeit einige Accounts gibt, die Leer geräumt wurden, dürfte so ziemlich jeder mitbekommen haben.
    Aber die Ursachen für die Hacks waren bisher sehr strittig. Viele gehen von dem Versagen der User aus, andere von Trion.
    Vom heutigen Standpunkt aus, kann man wohl von beidem ausgehen.

Denn Trion hatte bis vor kurzem ein Sicherheitsproblem. Dieses Problem machte es möglich, sich von dem eigenen Account aus in einen anderen Account einzulogen, OHNE die Emailadresse und das Passwort des anderen zu wissen.
    Wie das genau abläuft wurde natürlich nicht verraten. Das einzige was sicher ist, ist das es möglich war und das es wenigstens die Münzensperre aktiviert hat......
    Alle weiteren Infos und ein Statement von Scott Hartsman findet ihr unten im Link

http://rift.gamona.de/index/news/view/id/331
    Wenn ich etwas begehre verliere ich die Geduld. Ich kann mich nicht mehr beherrschen. Ich begehre, bis ich habe was ich will. Wie viel ich auch an mich reisse, es ist nie genug.
    Eure RIFT News Seite

Standard 50 Trial-Keys zu vergeben ....

Wir haben 50 Trial-Key für das Wochenend-Event "Freunde der Auserwählten" für euch.

Mehr könnt ihr auf http://rift.gamona.de erfahren.

Viel Spass beim Event.
    Euer rift.gamona Team

Standard

Neue Infos zum Patch 1.2 in unserem Betatagebuch.

www.rift.gamona.de

Jünger der Ebene Avatar von LiquidMole
    Wenn ich etwas begehre verliere ich die Geduld. Ich kann mich nicht mehr beherrschen. Ich begehre, bis ich habe was ich will. Wie viel ich auch an mich reisse, es ist nie genug.
    Eure RIFT News Seite

Standard Beta Tagebuch zu Patch 1.4

Hallo zusammen,

das aktuelle Beta-Tagebuch zum Patch 1.4 / Teil 1 ist da. Viel Spass beim ansehen.

Zum Video

Viele Grüße
    euer rift.gamona Team

Standard rift.gamona.de sucht ...

Hallo zusammen,

www.rift.gamona.de (www.rift-news.de) war die erste offizielle deutsche Fanseite zu Rift. Nun suchen wir Verstärkung in folgenden Bereichen.

- Content - Mitarbeiter
    - Video - Redakteure
    - Programmierer

Du interessierst Dich für Rift und möchtest in Deiner Freizeit gerne ehrenamtlich an einer Fanseite mitwirken? Dann lese einfach weiter ....
    Aktuell suchen wir nach Verstärkung für unser Team, um unsere Besucher mit möglich vielen Informationen rund um Rift versorgen zu können.

Content-Mitarbeiter

Der Content-Mitarbeiter arbeitet selbstständig oder auf Anweisung an den Inhalten auf rift.gamona.de. Er erstellt Artikel, Guides, schreibt Newsmeldungen und übersetzt vorhandene Informationen und Texte aus dem Englischen.

- Mindestens 16 Jahre alt sein
    - Die deutsche Sprache perfekt beherrschen und einen akzeptablen Schreibstil haben
    - Gute Englisch-Kenntnisse
    - Etwas Zeit mitbringen
    - Von Vorteil, beherrschen von Grafik-Programm
    Video-Redakteur

Ihr habt die nötige Erfahrung, um Videos rund um Rift zu erstellen. Ihr habt habt Lust das eigene Podcast oder Video-Guide der breiten Masse an Rift-Fans vorzustellen?
    Dann ist das genau das richtige für euch. Gerne arbeiten wir auch mit Gilden zusammen, die aktiv Instanz-Videos erstellen.
    Als Video-Redakteur erstellt ihr Trailer, Gameplay-Videos, Guides und mehr ....

- Die deutsche Sprache perfekt beherrschen
    - Kenntnisse mit Videoschnitt- und Aufnahme-Programmen
    - Spass an der Sache haben
    - Bereits Erfahrungen im Videoschnitt-Bereich gesammelt haben (erwünscht)
    Programmierer

Als Scripter oder Programmierer arbeitet ihr an Tools und Applikationen. Angefangen bei Signaturen-Generator bis hin zu Datenbanken. Hier wird eurer Kreavität keine Grenze gesetzt.
    Als Programmierter solltest Du:

- Den Umgang mit HTML und CSS sicher beherrschen
    - Bereits Erfahrungen mit PHP und / oder JavaScript gesammelt haben
    - MySQL kennen
    - Ausreichend Zeit mitbringen
    - Kenntnisse von CMS (Content-Management-System) mitbringen. (erwünscht)
    Solltet Ihr euch für einen der angegebenen Posten interessieren, könnt Ihr uns gerne per Mail eine möglichst ausführliche Bewerbung schreiben. Bitte gebt dabei an, für welchen Posten Ihr euch bewerbt.

Bewerbungen bitte an: info@rift-news.de

Standard Die Glutinsel

Hallo,

demnächst wird es in Rift eine neue Zone, die Glutinsel geben.
    Erste Einblicke haben wir in einem kurzen Video zusammengefasst.

Zum Video

Viel Spass beim anschauen.

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7