+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Das Rift-Arsenal: Datenbank, Forum und Raidplaner (ehem. RIFT-Raidplaner) ist online!

Jäger des Rift

Standard

Ich habe das Design der Website verändert - ich hoffe, das neue Design gefällt euch besser als das alte!

Zitat Zitat von Cesera Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das Arsenal eigentlich?
    Habe mir einen Account erstellt. Und wie sehe ich da meine Charakteren?
    Und das anklicken von anderen Charakteren funktioniert nicht so wirklich,
    um mal zu sehen wie die so geskillt sind oder welche Werte deren
    Rüstung hat. Um sich einen Anhaltspunkt an zu sehen.
    Die Rüstung die sie derzeit tragen sehe ich auch nicht!
    Für Anfänger, wie ich, wäre es schön. Bisher mache ich alles nach Gefühl,
    das heißt nach der Bedeutung der Skillpunkte.
    So wie hier z.B. http://eu.battle.net/wow/de/characte...ielle/advanced
    Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen, soll nur ein Beispiel sein!
    Hallo Cesara,
    wie Shiro bereits richtig gesagt hat, ist dies nur eine Fansite, weshalb - abgesehen von Gegenständen, Quests, Erfolgen, NPCs, Rezepten und Artefaktsammlungen - keine Daten über Charaktere vorliegen, die im Spiel erstellt wurden. Du kannst deshalb einen Charakter erstellen und ihn auch ausrüsten, indem du in der Datenbank die Gegenstände suchst, die dein Charakter trägt und dann in der Gegenstands-Detailansicht auf "Gegenstand anlegen" klickst. Talentpunktverteilungen ("Skillungen") und Erfolge sind leider nicht sichtbar.
    Den auf der Website erstellten Charakter kannst du dazu verwenden, Beiträge im Forum zu verfassen, Gegenstände, Quests, NSCs, ... zu kommentieren, Blog-Artikel zu schreiben, Events zu erstellen, dich für Events anzumelden und vieles mehr.

Ich hoffe, ich habe dir weiterhelfen können.

Grüße
    Magogan

Schattenländer Avatar von Cesera

Standard Rift Arsenal

Hmm warum nennt diese Seite sich dann Rift Arsenal?
    Unter einem Arsenal verstehe ich das was ich gepostet habe.
    Was noch unverständlicher ist, das auf dieser Seite für eine Spende auf
    gerufen wird! Was ich absolut nicht einsehe da diese Seite nicht richtig
    funktioniert. Ich bezahle für Rift das reicht.
    Beweis für den Aufruf: http://www.rift-arsenal.de/spenden?P...akmlvb4bba2nq0

Wenn ich ein Event oder sonstiges erstellen/machen will dann kann ich das
    auch hier posten, oder ? Sorry aber so sehe ich das.
    Wäre aber nett wenn es ein richtiges Arsenal für Rift geben würde.
    Und Raidplaner kann sich jede Gilde auch selbst erstellen und das
    sogar kostenlos. Und Homepages müssen nicht unbedingt kostenpflichtig sein.
    Oder hat dir, Magogan, einer den Auftrag zu erteilt? LG
    Spiele wie du es für richtig hälst! Aber bedenke eins, es sitzt ein Mensch
    am PC der Respekt und Höflichkeit verdient hat!
    Wenn er/sie eine Frage hat dann beantworte sie wenn du es kannst,
    oder gib ihm einen brauchbaren Hinweis!

Ethalania-Brutwacht- Skeptiker Schurke

Jäger des Rift

Standard

Zitat Zitat von Cesera Beitrag anzeigen
    Hmm warum nennt diese Seite sich dann Rift Arsenal?
    Unter einem Arsenal verstehe ich das was ich gepostet habe.
    Was noch unverständlicher ist, das auf dieser Seite für eine Spende auf
    gerufen wird! Was ich absolut nicht einsehe da diese Seite nicht richtig
    funktioniert. Ich bezahle für Rift das reicht.
    Beweis für den Aufruf: http://www.rift-arsenal.de/spenden?P...akmlvb4bba2nq0

Wenn ich ein Event oder sonstiges erstellen/machen will dann kann ich das
    auch hier posten, oder ? Sorry aber so sehe ich das.
    Wäre aber nett wenn es ein richtiges Arsenal für Rift geben würde.
    Und Raidplaner kann sich jede Gilde auch selbst erstellen und das
    sogar kostenlos. Und Homepages müssen nicht unbedingt kostenpflichtig sein.
    Oder hat dir, Magogan, einer den Auftrag zu erteilt? LG
    Hallo Cesera,
    ich danke dir dafür, dass du meine monatelange Arbeit so sehr würdigst wie einen Haufen Hundekot ...

Ich sehe nichts Verwerfliches darin, für eine freiwillige Spende aufzurufen. Die Nutzung der Seite ist für die Besucher kostenlos und ich verlange auch nicht mal eine Gegenleistung dafür, dass ich monatelang an der Seite gearbeitet habe. Ich habe es auch gerne getan, damit die Menschen sie weiterhin kostenlos nutzen können. Andererseits habe ich aber auch Ausgaben, nämlich die Kosten für den Webspace, die nicht gerade niedrig sind. Hätte ich diese Kosten nicht, die ich ja auch irgendwie begleichen muss, würde ich auch nicht zu einer Spende aufrufen.

Ich möchte dich auch nochmals darauf hinweisen, dass Spenden freiwillig sind. Wie du darauf kommst, dass du für das RIFT-Arsenal bezahlen musst, kann ich also nicht nachvollziehen - du musst nicht spenden, ich würde mich aber darüber freuen Ich habe ebenso versucht, Werbung auf der Seite zu platzieren, was aber noch keinen einzigen Cent Umsatz einbrachte. Deshalb habe ich mich entschieden, die Werbung zu entfernen und stattdessen um Spenden zu bitten.

Und auch möchte ich dich darauf hinweisen, dass es auch andere Seiten gibt, die sich nur über Spenden finanzieren, Wikipedia zum Beispiel. Auch wenn Wikipedia einiges mehr bietet als das RIFT-Arsenal - was aber auch daran liegt, dass dort mehrere 1000 Leute oder eher noch mehr dran mitwirken -, hoffe ich auf eine Spendenbereitschaft, die wenigstens so hoch ist, dass ich die monatlichen Kosten decken kann.

Leider ist es mir nicht möglich, alle Funktionen auf meiner Seite anzubieten, die du vom World-of-Warcraft-Arsenal gewohnt bist. Mir fehlen dazu die Daten über die Charaktere, deren Ausrüstung, etc. Es sind leider nur die Daten über Erfolge, Gegenstände, NPCs, Artefakte, Quests und Handwerksfertigkeiten vorhanden, aber nicht darüber, wer sie errungen hat oder angelegt hat usw. Diese Daten habe ich - bis auf die Erfolge - vollständig in die Datenbank übernommen und zur Verfügung gestellt. Ich könnte noch eine Fähigkeiten-Datenbank für die einzelnen Klassen, einen Talentplaner und vieles mehr machen - und daran arbeite ich auch. Dies kostet allerdings Zeit.

Auch würde ich gerne wissen, was an der Seite denn nicht richtig funktioniert? Oder meinst du damit, dass die typischen WoW-Arsenal-Funktionen nicht vorhanden sind?

Grüße
    Magogan

Jünger der Ebene

Standard

Wenn du dein Arsenal richtig aufbauen willst, solltest du die Discoverylogs mit einplanen.

Dort steht ja jeder Mob drinne den man geklatscht hat, mit POS und welche Items/Gold er droppt. Würdest du also eine Möglichkeit einbauen, das man seine Discovery Logs bei dir hochzuladen, könntest du eine wunderbare Drop DB aufbauen.

Die ZAM Seite hat sowas bereits, leider aber nur auf Englisch.

Jäger des Rift

Standard

Zitat Zitat von Ypselon Beitrag anzeigen
    Wenn du dein Arsenal richtig aufbauen willst, solltest du die Discoverylogs mit einplanen.

Dort steht ja jeder Mob drinne den man geklatscht hat, mit POS und welche Items/Gold er droppt. Würdest du also eine Möglichkeit einbauen, das man seine Discovery Logs bei dir hochzuladen, könntest du eine wunderbare Drop DB aufbauen.

Die ZAM Seite hat sowas bereits, leider aber nur auf Englisch.
    Hallo Ypselon,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich werde ihn demnächst umsetzen.

Grüße
    Magogan

Jäger des Rift

Standard Jetzt verfügbar: Loot-Tables, Weltkarte, Farbenblind-Modus und mehr!

Ich habe in den letzten Tagen viele Funktionen hinzugefügt, einige davon möchte ich euch hier vorstellen:

Beutetabellen und NSC-Standorte:
    Ihr könnt jetzt eure Discovery.log's hochladen, um die Datenbank mit Beute- und Standort-Informationen von NPCs zu füllen. Lest hier, was ihr tun müsst, um die Datenbank mit Informationen zu füllen.

Weltkarte:
    Hier könnt Ihr alle NPCs sehen. Die Weltkarte lässt sich zoomen und scrollen. Weitere Features sind geplant.

Farbenblind-Modus:
    Die Seltenheit von Gegenständen wird im Gegenstandstooltip in Wortform angezeigt, wenn ihr den Farbenblind-Modus aktiviert. Weitere Funktionen, um diese Seite für körperlich eingeschränkte Besucher angenehmer zu machen, sind geplant.

Jäger des Rift

Standard

Inzwischen hat sich einiges getan an der Seite. Unter anderem gibt es eine Erfolgsdatenbank und Beiträge im Forum können gelöscht werden. Mehr Informationen findet ihr hier.

Jäger des Rift

Standard

Die Performance der Weltkarte wurde erheblich verbessert. Auf ihr sind über 30000 Positionen von Nicht-Spieler-Charakteren verzeichnet und es werden immer mehr. Auch Ihr könnt mithelfen, die Karte mit NSC-Positionen zu füllen - und gleichzeitig auch den Loot von Nicht-Spieler-Charakteren veröffentlichen! Klickt hier, um zu erfahren, wie das geht!

Jäger des Rift

Standard

Und auch im August gab es zahlreiche Updates!

Ok, nicht ganz so viele, da ich umgezogen bin und das ziemlich stressig war, aber ich habe trotzdem etwas verbessert und bin auch für eure Vorschläge offen!

Jäger des Rift

Standard

Da meine Seite selten bis gar nicht genutzt wird, habe ich mich entschieden, keine neuen Funktionen zu entwickeln. Sollte sich dieser Umstand ändern und wieder mehr Leute die Seite nutzen, werde ich sie naürlich auch weiterentwickeln.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4