+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: RIFT-Datenbanken & Tools auf Gameplorer.de

Dis
    Dis ist offline
    Seelenwanderer

Thumbs up RIFT-Datenbanken & Tools auf Gameplorer.de

Nachdem Trion Worlds vergangenen Freitag Zugriff auf die InGame-Daten gewährt hat (klasse Zug, zwei Daumen hoch!), haben wir nun die erste Version einiger Datenbanken online gestellt:

RIFT Item-Datenbank
    RIFT Rezepte-Datenbank
    RIFT Quest-Datenbank
    RIFT Fähigkeiten-Datenbank

Bisher könnt ihr damit z.B. nach allen Quests für die Instanz Eisengrab suchen, Fähigkeiten (wie z.B. die Fleischfäulnis) in Guides verlinken oder schauen, welche Rezepte der Waffenschmied auf 300 lernen kann.

In Kürze folgen noch weitere Suchmöglichkeiten und Detailseiten für Quests, in denen ihr auch die Belohnungen studieren könnt. Da ich das alleine entwickle, dauert das aber leider noch ein paar Tage.

Für Ideen und Vorschläge bin ich immer offen. Einfach hier ins Forum schreiben oder in unserem Blog kommentieren. Freu mich auf jedes Feedback!

PS: Neben den Datenbanken gibt es bei uns auch den
    RIFT Forum-Tracker
    RIFT Shard-Status
    und "RIFT-Seelen-Zurücksetz-Kosten-Rechner" - gescheiter Name anyone?

Ich hoffe der bisherige Stand hilft schon mal und freue mich auf eure Meinungen!

Seelenwanderer

Standard

Danke für eure mühe!
    Schöne informative Seite. Bin aber froh das ich mir alles selbst zusammen suchen musste!

Schattenländer

Standard

Pewpew

http://rift.gameplorer.de/items/?q=F...len&r=&sl=&tp=

Na wer sieht den Bug

Multible Stärkerwerte auf einem Item ... tja Zählt das höchste? Addieren sich die werte?

Meister des Rift Avatar von Brax

Standard

Schöne Seite. Und danke für die Mühe.

Nur habe ich gleich mal eine Bitte - keine Ahnung, ob das viel Arbeit ist. Ich habe mir mal die Questen aus dem Silberwald auflisten lassen. Wäre es eventuell möglich, die Sortierung durch klick auf die Überschrift (also "Name" "Level") zu ändern? Dann könnte ich mir die Questen wahlweise nach Name oder nach Level (auf oder absteigend) anzeigen lassen.
    bye bye
    Brax

the difference between man and boys is the price of the toys

Dis
    Dis ist offline
    Seelenwanderer

Arrow

@araar: Danke! Aber wenn du dir mal Taschen vom Ausstatter machen lassen willst und die Mats nicht kennst, schau vorbei! ;-)

@Liahn: Bist bei deinem Import wohl auch über die "Besonderheit" in der XML gestolpert, hm? Habs gestern gleich noch gefixed, vielen Dank für den Hinweis!

@Brax: Stimmt! Habe in der Questdatenbank auf die Schnelle eine Sortierung eingebaut. Einfach auf den Spaltentitel klicken. Ich machs dann asap noch ein bissl schöner und baue es auch in den anderen Datenbanken ein.

Seelenwanderer

Standard

Nett Frage dazu, kommt noch die möglichkeit nach LvL zu Ordnen bzw. kommen die Infos noch zu den Items? Auch eine Info ob das Teil durch Craften, Inis, Loot etc. zu bekommen ist wäre n1 (falls das möglich ist). Sonst echt praktische Infos, danke dafür

Meister des Rift Avatar von Brax

Standard

Zitat Zitat von Dis Beitrag anzeigen
    Habe in der Questdatenbank auf die Schnelle eine Sortierung eingebaut.
    Ja genau das habe ich gemeint. Klasse, schnelle Reaktion
    bye bye
    Brax

the difference between man and boys is the price of the toys

Prophet Telaras

Standard

Eine übersicht welche Währung wo gilt, wäre super! (Für Ebenwaren).
    www.merenion.de
    Jetzt auch bei Twitter: www.twitter.com/Merenion #Merenion !
    Antigonos | Hannibal (Tiggo) | Martock | Hamilkar | Mago

Prophet Telaras Avatar von Eglareth

Standard

sehr schöne Idee, wobei z.B. Runenwerker noch nicht sehen, was ihre Runen bringen.
    Was die Usability angeht, hast du/ihr noch einiges vor euch, aber der Anfang ist auf jeden Fall ein sehr guter Sehr wichtig fänd ich eine interne Vernetzung der Daten, dass ich auch sehe, wo welches Item/Rezept fällt etc.

Mehr davon :-)
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
    Es heißt "ROGUE" und "MELEE" ^^

Disclaimer: Alles Geschriebene spiegelt die Meinung und den Wissensstand des Verfassers wider und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtum ist niemals ausgeschlossen. Für Verbesserungen, Diskussion und Kritik bin ich offen. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

Dis
    Dis ist offline
    Seelenwanderer

Standard

Update: Die Quest-Datenbank hat jetzt auch Detailseiten zu jeder Quest. Als kleine Spielerei findest du bei fast jeder Quest eine Tabelle: "Spieler, die diese Quest machten, machten auch"
    Na, wer weiß was mich inspiriert hat? ;-)

@Assunga: Sortieren nach Level geht zwischenzeitlich. Mehr Item-Details kommen auf jeden Fall noch. Drop-Chancen / Orte sind leider noch nicht öffentlich, aber wenn sich das ändert, tauchen sie mit auf!

@Antigonos: Stimmt! Habe "Währung" nun als Typ hinzugefügt. So findest du eine erste Übersicht über alle Währungen: http://rift.gameplorer.de/items/?r=0&tp=currency
    Fundorte sind nicht dabei, dafür machen wir dann noch einen Guide.

@Eglareth: Danke dir. Vernetzung fehlt wirklich. Ich bin bereits dran! Das mit den Runen ist aber so eine Sache, denn die konkreten Werte sind leider (noch) nicht in den XML enthalten. Kommt aber bestimmt bald, sonst macht es irgendwie wirklich nur bedingt Sinn.

+ Antworten