+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: [Projekt] rift-armory.com

Schattenländer Avatar von Cynex

Standard [Projekt] rift-armory.com

Guten Tag liebe Community,

ich habe das projekt der Erstellung einer externen Datenbank für Gegenstände, Quests und Guides aller Arten für RIFT begonnen und konzipiere derzeit das Projekt hierzu.

Das Projekt beläuft sich auf die Arbeit eines gemeinnützigen, werbe- aber auch beitragsfreien Dienstes der bereitgestellt wird und an dem freiwillige und ehrenamtliche Arbeit geleistet wird.

Die Projektpläne und das Zeitmanagement wird derzeit erstellt und ist in Bearbeitung. Da für dieses Projekt kein etablierter Hostingdienstleister zur Mitarbeit bewogen worden ist, entsteht das Projekt aus ehrenamtlich mitwirkenden Programmierern, die sich bereit erklären namentlich erwähnt bei deisem projekt für die gesamte Spielerschaft mitzuarbeiten.

Konzepte für die Website bestehen bereits, genauso wie die unlimmitierte Nutzung der technik, die für dieses Projekt aufgewendet werden muss.

An dieser Stelle, wollte ich - wo auch anders könnte ich dies besser tun, um eure Mithilfe bitten.

Dem projekt bedarf es derzeit noch an:
    • Webdesigner
    • Webdeveloper
    • Community-Moderatoren
    Solltet ihr Interesse haben, an diesem Projekt mitzuwirken und euer können miteinzubringen, an der ersten deutschen Database für RIFT so schreibt mir bitte auf diesem Forum eine private Nachricht mit einer kleinen Bewerbung, welche Aufgaben ihr übernehemen wollt und welche Erfahrungen ihr bereits in diesem Fachgebiet gesammelt habt.

(Alle Bewerber müssen mindestens 18 Jahre alt sein und abgeschlossene Projekte beidenen sie mitgewirkt haben vorweisen können. Ausnahmen vorbehalten.)

An den Rest der Community, stelle ich hier kurz und knapp die Frage, was ihr von einer Database für RIFT haltet, ob ihr in diesem Projekt einen Nutzen seht, oder ob ihr Verbesserungsvorschläge zu diesem Projekt habt.

Bis dahin verbleibe ich mit vollen Dank an eure Aufmerksamkeit und wünsche euch weiterhin einen schönen Abend.
    Mit freundlichem Gruß,
    Kevin "Cynex" K.

Wir die Schattenkämpfer suchen Dich! Infos und Bewerbungen auf unserer Homepage.

Seelenwanderer Avatar von judgeu

Standard

Hey Cynex,

eine rift Database ist genau das was Rift noch gefehlt hat.
    Daher stimme ich deiner Planung voll zu.

Ich denke mal, dass sehr viele Spieler einen solchen Dienst in Anspruch nehmen werden (und hoffentlich auch bereit sind ein bisschen mitzuarbeiten).

Also viel Erfolg bei der Umsetzung.

Jünger der Ebene Avatar von Ravelux

Standard

Mal sehen was die Zukunft so btingt. Ich hoffe, dass wir das Projekt gut präsentieren können

Jünger der Ebene Avatar von Asklepios

Standard

Sehr engagiertes Projekt!

Allerdings möchte ich dich warnen - falls Rift ein Erfolg wird, ist damit zu rechnen, dass andere große Portale (buffed, etc..) ebenfalls eine Item-Datenbank nachschießen werden.
    Bevor ihr also viel Zeit und Anstrengung in ein derartiges Projekt investiert würde ich mir darüber Gedanken machen.
    Leider ist es dann nämlich oft so, dass die "Großen" leichter Kontakt mit den Entwicklern aufnehmen können und dann direkten Zugang zu loottables, etc.. bekommen.

Wie gesagt - ist nur ne Anmerkung von mir. Ansonsten drück ich euch die Daumen für euer ehrgeiziges Projekt.

mfg
    Asklepios
    Finde deine Gilde, oder deine Gilde findet dich!

www.mmoscout.net

Jünger der Ebene Avatar von Ravelux

Standard

Vielen Dank für deine Meinung. Ich werde ebenfalls beim Projekt mithelfen.
    Deiner Meinung bin ich auch, aber wenn wir jetzt schon eine machen mit Crafting-Gegenstände, etc dann kann ich selbst nach Veröffentlichung der Buffed-Datenbank sagen, dass unser Projekt den Leuten am Anfang geholfen hat und nicht buffed. Außerdem tun wir das für die Community, ganz ehrlich. Buffed macht seine Sache nur noch aus Ruf, mehr nicht.

Telaran Avatar von -Spooky-

Standard

Hatte auch gerade so im Kopf .. "Buffed und Curse waren auch mal "gemeinnützigen, werbe- aber auch beitragsfreien Dienste"" ..

Viel Glück mit dem Projekt auf jeden Fall.

@ Felsspitze | Defiant

Oya (Kriegsherr / Paladin / Paragon)
    Shaarij (Kabbal / Inquisition / Läutern)

Standard

Zitat Zitat von -Spooky- Beitrag anzeigen
    Hatte auch gerade so im Kopf .. "Buffed und Curse waren auch mal "gemeinnützigen, werbe- aber auch beitragsfreien Dienste"" ..

Viel Glück mit dem Projekt auf jeden Fall.

Es ist ein Community-Projekt. Es ist jedem Anbieter überlassen ob er in Konkurrenz gehen will. Richtige "Konkurrenz" in dem Sinne wird es eh nie geben, da rift-armory.com von der Community repräsentiert wird und nicht von einem Unternehmen.

Wohin gegen die erstellten Scripte zur Umsetzung, Eigentum ihrer jeweiligen Entwickler sind.

Danke euch für eure Glückwünsche. Mit Engagement und etwas Disziplin wird unser Team schon was ordentliches hinbekommen, denke ich. (:
    Außerdem werden immernoch händeringend kompetente GFX-Designer und Web-Developer gesucht für PHP und Pearl.
    Mit freundlichem Gruß,
    Kevin "Cynex" K.

Wir die Schattenkämpfer suchen Dich! Infos und Bewerbungen auf unserer Homepage.

Schattenländer

Standard

Klar dafür

Schattenländer

Standard

Dazu hätte ich eine prinzipielle Frage:

Gibt es überhaupt ein API, die es erlaubt Charakterdaten auszulesen ?

Weil dann müsste man sich grundlegend Gedanken darüber machen, wie man an dein Datenpool kommt. Vielleicht über ein Addon, aber das geht ja nicht, weil TRION im Moment kein API im Spiel anbietet ( sonst wären mit Sicherheit schon einige Addons da ).

Standard

Zitat Zitat von Petu Beitrag anzeigen
    Dazu hätte ich eine prinzipielle Frage:

Gibt es überhaupt ein API, die es erlaubt Charakterdaten auszulesen ?

Weil dann müsste man sich grundlegend Gedanken darüber machen, wie man an dein Datenpool kommt. Vielleicht über ein Addon, aber das geht ja nicht, weil TRION im Moment kein API im Spiel anbietet ( sonst wären mit Sicherheit schon einige Addons da ).

Möglich ist alles, da die Grundlegenden Elemente in Form von 8GB auf jeder Spielers Rechner ist. Jedoch wird derzeit abgewartet, was bei den Gesprächem mit dem Entwicklerteam bei herauskommen und ob eine API angeboten wird. Konzeptionelle Modelle bestehen und werden im Projekt natürlich immer weiter ausgebaut.
    Mit freundlichem Gruß,
    Kevin "Cynex" K.

+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte