+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Click here to go to the first Rift Team post in this thread.   Thema: Signatur Bilder

Seelenwanderer

Standard Signatur Bilder

Hallo zusammen,

da ich auch schon in anderen MMO´s immer gerne ein Signaturbild gebastelt habe, habe ich das auch in RIFT so gemacht. Leider kann man nur Bilder mit 500 x 100 Pixel hochladen. Das ist sehr schade da die Bilder dann eben sehr pixelig sind.

Hier mal ein Bild mit den 500 x 100 Pixeln.

Uploaded with ImageShack.us

Und jetzt noch ein Bild mit 800 x 300 Pixeln. Das wäre so Normalformat.

Findet ihr das sollte man ändern, oder ist das 500 Pixel Bild ausreichend?

Seelenwanderer

Standard Neues Bild

Seelenwanderer Avatar von Isarah

Standard

Das normale Format deines Bildes ist ja doch schon recht groß, findest du nicht? Das die kleinere Signatur etwas pixelig ist, fällt aber nicht wirklich auf. Zumindest nicht, wenn man nicht jedes kleine Detail genau anschaut.

Alternativ könnte das Forum größere Signaturen verkleinern. So gesehen in Aion. Da hatte ich ein animiertes Bild was 200x175 groß ist, aber in meiner Signatur um einiges kleiner war.
    Zu große Signaturen erschlagen einen förmlich, finde ich.^^ Frage mich aber immer wieder, warum hier keine animierten Signaturen erlaubt sind :/

Telaran Avatar von Shiro

Standard

Hier im Forum wird auch runter skaliert auf eine Höhe von 100px.
    Was eigentlich vollkommen ausreichend ist, manche machen erlauben halt trotzdem 150px. Find ich eigentlich auch noch okay.

Schau vorbei und registriere dich jetzt.

Seelenwanderer

Standard

Das mit der Signaturgrösse ist etwas Schade. Klar ist es verständlich, dass wenn jeder mit zig MB aufläuft es den Server ausbremst wie Sau. Aber ggf 50KB wären ned schlecht.

Wenn es nach mir ginge würde meine Signatur so aussehen, nur Grössentechnisch einfach nicht mehr zu vertretet -.-

http://www.megaupload.com/?d=0OF2YK0F

6.   Click here to go to the next Rift Team post in this thread.   #6
    Community Manager Avatar von Ravna

Standard

Es ist halt bei so großen Bildern dann sehr oft der Fall, dass die Threads sehr verzerrt werden und man dann mehr durch Bilder scrollt, anstatt Texte zu lesen.
    Die Threads werden dadurch quasi künstlich aufgeblasen.
    Hinzu kommt natürlich bei sehr vielen Nutzern dann natürlich auch noch der Platz, etc.
    Aber schön, dass du dir die Mühe machst eine eigene Signatur zu erstellen!

Seelenwanderer

Standard

Naja die Sig ist ja nicht umsonst da. Bei mir aufm Hp-Server läuft sie auch trotz ihrer doch imensen Grösse.

Telaran Avatar von Shiro

Standard

Es bleibt halt jedem Betreiber selbst überlassen. Ich versteh die Beschränkungen durch aus, es reicht meistens trotzdem und gerade in so großen Foren, ist das mehr als nur Vorteilhaft.

Schau vorbei und registriere dich jetzt.

Schattenländer Avatar von Xylaphia

Standard

Hab mir auch eins gemacht fürs Gildenforum. Finde es is auch zu groß geworden. Überlegs mir auch nochma zu überarbeitn.

Meister des Rift Avatar von divStar

Standard

Das ist meine Signatur, die ich aus einem recht gelungenen vertikalen Screenshot erstellt habe.

Das ist eine vom Aufbau her ähnliche Signatur - ich hatte dieselbe Vorlage benutzt. Ich habe die untere Variante auf Anfrage angefertigt.

Übrigens: den Rahmen habe ich als Vektor nachgezeichnet - es ist nicht derselbe Rahmen, den man im Fansite-Kit mitbekommt.

Edit: danke für das Lob, Ravna .

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte