+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
Like Tree1Likes

Thema: Währungsverwirrung

Seelenwanderer

Standard Währungsverwirrung

Seid gegrüßt,

ich war heute ein wenig überrascht von dem neuen Händler, der in Sanctum direkt auf dem Vorplatz erschienen ist. Ich hatte ein bisschen Rift-Pause gemacht, deswegen die Frage: steht der schon länger da? In den letzten Patch Notes habe ich jedenfalls nix zu dem gefunden.

Es gefällt mir, dass man jetzt alte Event-Währungen noch mal (zeitlich begrenzt?) nachkaufen kann, aber die Umrechnungskurse erscheinen mir ... eigenartig. Man bekommt also für 1 "Glasperlenwurf" (wo droppen die?) 1 Teil einer alten Währung, so weit so gut.

Dann bekommt noch für 50xGlasperlenwurf 1x"Preisgutschein", und für 5xPreisgutscheine wieder 1xGlasperlenwurf?

confused,
    K.
    'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
    -- Terry Pratchett, Eric

Champion Avatar von Nôdonn

Standard

Zitat Zitat von Kiera Beitrag anzeigen
    Dann bekommt noch für 50xGlasperlenwurf 1x"Preisgutschein", und für 5xPreisgutscheine wieder 1xGlasperlenwurf?
    Dieser Umrechungskurs ist absolut genial, da gebe ich dir recht. :-)

Die Glasperlen dropen aus den Pinatas, die überall auf Telara aufploppen, und man sieht sie auf den Karten dargestellt als 3 bunte Luftballons. Da draus dropen auch Sachen von allen möglichen vergangenen Events. Ich habe heute 2 Haustiere, 3 Garderobenteile, 1x Waffenverzauberung (das Leuchten) und 1x Charakterverzauberung (das Leuchten) erhalten.
    Zitat von Ingrimmsch :"Wenn ich noch einmal den Witz mit dem Ork und dem Zwerg erzählen muss , noch EIN EINZIGES MAL , werde ich rettungslos in Kampfwahn verfallen und nicht eher rasten , bis alle in Ihrem Blut liegen , welche diese alte Zote hören wollen. Das schwöre ich bei meinem Krähenschnabel .

Ich habe Akylios am Tag des Nerfs gelegt und bin trotzdem ein guter Spieler und kein schlechterer Mensch.

Hammerhall: 11/11

Meister des Rift Avatar von Neriat

Standard

Von dem Händler lass ich erstmal die Finger, habe noch genug Marken von allen Events. Ich warte erstmal ab, es gibt sicher bald mehr.

Hatte heut nacht auf der Glutinsel ein Pinatafarmstündchen, dabei habe ich ganz wunderbare Eventsachen bekommen.
    Z.B. die Gestalt des Todes, die hatte ich auf der Bank liegen vom ersten Event. Bis sie mir ein Liebhaber abgeschwatzt hat, war ja nicht gebunden.
    Heut nacht hab ich sie wiederbekommen, danke Trion.
    Dazu gabs die erwähnten Haustiere, sogar 2 vom ersten Event, die mein Lieblingstwink Cysha noch nicht hatte. Und viel Kostümkram! Herrlich.
    buffed Forenflamer seit `06

Aszendent Avatar von Dooc

Standard

das löst sich ganz einfach auf, weil man an Gutscheine ab Phase 1 am einfachsten rankommt mit den ständig wiederholbaren Minigames (wir sind momentan bei Phase 0 - Aufbau des Geländes)
    Chloromant
    der
    Garde der Vigilie [Brutmutter]
    [HD 1/8] - [HH 11/11] - [SF 4/4] - [GSP 5/5] - [ADP 4/4] - [ÜH 4/4] - [GP 4/4]

Lebens Epic Quest - Guide | Siegel-Guide & Fischen/Überleben-Guide | King Boss Mods (deutscher Support)

Jäger des Rift Avatar von Tyranidis

Standard

@Dooc,

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man in der nächste Phase die Preisgutscheine auch anders "gewinnen", als für die Perlen zu kaufen, richtig? Gibt es dann auch erst einen Händler, bei dem man die Gutscheine einlösen kann? Den hab ich gestern nämlich verzweifelt gesucht. Oder sind die Gutscheine nur dazu da, um 50 Perlen zu bekommen?
    Weiß da schon jemand was genaues?

Und noch ne andere Frage, die mir grad einfällt:
    Kann man die Accountgebundenen Gegenstände eigentlich auch Serverübergreifend versenden?

General Telaras Avatar von ForumsLoewe

Standard

Zitat Zitat von Tyranidis Beitrag anzeigen
    ...
    Und noch ne andere Frage, die mir grad einfällt:
    Kann man die Accountgebundenen Gegenstände eigentlich auch Serverübergreifend versenden?
    Glaub ich kaum, da man ja auch bei einem Servertransfer nicht im Postfach bzw. AH haben darf. Also glaub ich nicht das du an einen anderen Server Post schicken kannst.
    Gildenvorstellung: hier klicken Gildenforum: www.corobie-margus.com

Aszendent Avatar von Dooc

Standard

ab Phase 1 kommen Mini-Spiele ins Event (lt. Eventkalender 29.2.)

die kleine Währung sind Preisgutscheine (teilweise kann man da pro Minute 1 Gutschein erspielen in wiederholbaren Minispielen)
    die große Währung sind Pyrit Dublonen (die gibts glaub für die Eventquests)

für die Preisgutscheine gibts so Essen/Trinken, Kostümzeugs, Artefakt-Kisten, Gimmicks etc. (bei mehreren Eventhändler ab Ph1)
    für die Pyrit Dublonen gibts die neuen Mounts (auch ab Ph1)

~~~~~~~

per Mail kann man nur auf dem Shard selbst verschicken (incl. Wächter <-> Skeptiker)
    Chloromant
    der
    Garde der Vigilie [Brutmutter]
    [HD 1/8] - [HH 11/11] - [SF 4/4] - [GSP 5/5] - [ADP 4/4] - [ÜH 4/4] - [GP 4/4]

Lebens Epic Quest - Guide | Siegel-Guide & Fischen/Überleben-Guide | King Boss Mods (deutscher Support)

Meister des Rift Avatar von BuffySummers

Standard

Zitat Zitat von Tyranidis Beitrag anzeigen
    Nein, kann man definitiv nicht.

Was man aber kann ist auf jedem Shard bis zu 5 Chars anlegen.
    Neuen Char->durchs Tutorial prügeln->erstbester Briefkasten.
    Schick das Teil auf diesen Twink, transferiere den Twink und schick es von dem Twink aus an den Char auf dem anderen Server.
    Ok, mann muss erstmal einen Twink hochspielen. Man kann auch nur alle 2 Wochen etwas rumschicken (Server A->B, 1 Woche warten, Server B->A, 1 Woche warten, danach kanns wieder von vorne losgehen).

Ist ein Umweg, funkt aber

Seelenwanderer

Standard

warum gibt es überhaupt SOO viele währungen?
    habe ich eigentlich als frage erhofft als ich die überschrift las ^^

General Telaras Avatar von ForumsLoewe

Standard

Weil das Events sind, und nur wer an den Events teilnimmt, soll sich auch die Belohnungen dafür kaufen können. Deswegen gibt es für jedes Event eine neue Währung, ...vermute ich.

Aber das jetzige Event zum 1-jährigen ist was besonderes und ermöglicht es wieder an alte Währungen zu gelangen und die entspr. Belohnungen zu holen.
    Gildenvorstellung: hier klicken Gildenforum: www.corobie-margus.com

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte