+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Animationen verlangsamt?

Champion Avatar von Judah

Standard Animationen verlangsamt?

Ich habe die Frage schon in einem anderen Thread gestellt, aber es kann sein, dass sie dort untergeht.

Ich war seit ca. 10 Monaten nicht mehr in RIFT unterwegs und habe heute mein Abo reaktiviert. Was mir sehr auffällt ist, dass mein Charakter, aber auch NPC's und andere Spieler sich ein wenig in Zeitlupentempo bewegen (sowohl im wie auch außerhalb des Kampfes!), was mich beim spielen sehr irritiert. Ich spiele mit Ultra-Grafik-Einstellungen und es ruckelt auch an keiner Stelle, nur bewegt sich alles verlangsamt.
    Ich habe alle anderen Grafik-Einstellungen schon ausprobiert, selbst den Low-Renderer, aber an der Verlangsamung ändert sich leider nichts. Nun weiß ich nicht, ob andere MMO's (WoW, SWToR, Age of Conan, HdRo) alle deutlich schnellere Animationen haben und ich mich bloß daran gewöhnt habe oder ob RIFT tatsächlich träger animiert ist.

Hat hier noch jemand das Problem und was kann man dagegen tun?

Meister des Rift Avatar von Sonya

Standard

Wenn du magst, nimm uns mal ein Ingame Video auf, damit wir einen Vergleich zu unseren Bewegungen haben. Das kannst du mit Umschalt+V. Das ganze kannst du dann ja bei Youtube hochladen und uns hier posten.

Wenn ich nun von den Gläubigern und anderen NPCs in Sanctum ausgehe, gehen diese wirklich etwas langsam, aber noch realistisch für mein Auge. Bei Spielern sind mir bisher keine verlangsamten Animationen aufgefallen.
    Ich hab eher mit Rucklern zu kämpfen, die allerdings nur auftreten wenn mir Spieler entgegen kommen und das schiebe ich mal auf meinen nicht mehr ganz so High End PC für die heutige Zeit
    Vielleicht können wir mit besagtem Video bei dir ja mal vergleichen.

Liebe Grüße und schön, dass du wieder zurück gekehrt bist
    Sonya

Telaran

Standard

Ich bin eigentlich davon ausgegangen daß das mit den langsameren Bewegungen so wie sie sind beabsicht ist.. zumindest hat sich das bei mir im Vergleich zu letztes Jahr nach Release nicht verändert.
    Meine Chars laufen auch etwas gemächlicher, auch die Reittiere. Zwar nicht wie in Zeitlupe, aber die Animationen sind vielleicht 10-20% langsamer als bei anderen Spielen. So als würden sie unter Wasser laufen.
    Heißt natürlich nicht daß das normal ist, aber es ist bei mir überall - egal ob bei 20 oder 60 FPS.

Champion Avatar von Judah

Standard

Zitat Zitat von CommanderC Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen daß das mit den langsameren Bewegungen so wie sie sind beabsicht ist.. zumindest hat sich das bei mir im Vergleich zu letztes Jahr nach Release nicht verändert.
    Meine Chars laufen auch etwas gemächlicher, auch die Reittiere. Zwar nicht wie in Zeitlupe, aber die Animationen sind vielleicht 10-20% langsamer als bei anderen Spielen. So als würden sie unter Wasser laufen.
    Heißt natürlich nicht daß das normal ist, aber es ist bei mir überall - egal ob bei 20 oder 60 FPS.
    Ja, genau, als würde man unter Wasser laufen und kämpfen, gerade wenn man länger andere MMO's gespielt hat, wirkt das befremdlich.

Champion Avatar von Niyo

Standard

Zitat Zitat von CommanderC Beitrag anzeigen
    Also das mit den Reittieren könnte ich noch nachvollziehen. Denn wenn ich eins meiner Reittiere nehme, die ihre Geschwindigkeit dem schnellsten Mount anpassen (z.B. der Aschewandler oder das Glutross), dann hab ich immer das "Problem", dass wenn ich das die ganze Zeit mit meinem 50er Char auf 110%-Geschwindigkeit benutzt habe und dann auf nen Twink logge, bei dem das noch die 60%-Geschwindigkeit hat, kommt mir das auch so vor, als würde das Vieh in Zeitlupe laufen (es läuft ja auch wirklich langsamer). Das fällt aber auch nur bei dem Vergleich stark auf (und ist da ja Absicht).
    Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, dass meine Rift-Firguren langsamer animiert wären als bei anderen Spielen.

Aber ein Video würde mich auch mal interessieren.
    Akala - "Silberfang Akademie"

Seelenwanderer

Standard

Hiho,
    ich weiß was du meinst.Es wundert mich nicht das es dir nach einer längeren Pause so vorkommt als ob alles ein wenig gemächlicher von statten geht.Genau das habe ich auch schon öfters von Kumpels gehört die mir beim Zocken zugeguckt haben die ihrerseits zzt. WoW oder AoC spielen.
    Is wohl so, aber nichts an das man sich mit der Zeit nicht gewöhnen könnte.

MFG

Jünger der Ebene Avatar von Trigget

Standard

Wenn du dich im Vergleich zu einigen Spielern "langsamer" bewegst, mag das unter Umständen allerdings auch an der Ebeneneinstimmung und daraus resultierender erhöhter Reit-/Lauf-/Schwimmgeschwindigkeit liegen. Die lässt sich ja, wenn auch marginal, erhöhen.

Jäger des Rift

Standard

das nun Animationen und mein Char mit Zeitlupe läuft kann ich nicht bestätigen!

Vielleicht wirklich ein Ingame Video machen und hochladen, das würde uns weiterbringen im Vergleich!

Möglich ist nur eines was mir sonst noch einfällt, dass der Grafikkartentreiber der falsche ist.
    WEnn du wie du es schilderst, wie auf einem Gummiband (Slowmotion) läufst kann es durchaus damit zu tun haben. So ein ähnliches Problem hatte ich damals bei nem Need 4 Speed Teil!

Jünger der Ebene

Standard

die im vergleich behäbigere animation liegt an der größe des chars. wenn man die maximale größe der rasse auswählt, wird die animationsgeschwindigkeit nach unten geregelt. ansonsten würde sich der char ja schneller fortbewegen (da die schrittweite größer ist).

noch auffälliger wird der effekt, wenn man einen buff erhält, der zur verdeutlichung der angewachsenen stärke/Zaubermacht... eine vergrößerung des chars nach sich zieht. dann ist echte mondanimation angesagt.

Champion Avatar von Neil

Standard

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein solches Phänomen: alles lief in Zeitlupe ab, dabei meine ich aber wirklich Slow Motion - und nach ein paar Sekunden stand ich dann ganz woanders ... Das war damals in Lineage II. Nach Tagen hatte ich das Problem: es war eine alte Apple-Tastatur die witzigerweise nur in Lineage zu so einem Effekt gesorgt hat.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte