Ich kenn das Phänomen nur wenn ich meinen Schurken gespielt hab und dann auf meinen Krieger umlogge. Dann denk ich auch jedesmal der schlägt in Zeitlupe.
Ich kenn das Phänomen nur wenn ich meinen Schurken gespielt hab und dann auf meinen Krieger umlogge. Dann denk ich auch jedesmal der schlägt in Zeitlupe.
Ich bin die Waffe, meine Dolche sind nur Werkzeuge.
Denken ist die schwerste Arbeit, deshalb tun es so wenige.
Security Warning:This human may use sarcasm and cynism in a way you are not accustomed to. This may cause severe mental damage
Ich möchte mal behaupten, dass es an den miesen Animationen und dem allgemein sehr langsamen Bewegungstempo in RIFT liegt. Im Vergleich zu AION oder GW fühlt sich Charaktersteuerung hier schwamming und verzögert an. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich aber daran dass in RIFT die Uhren anders ticken.
"Früher war alles besser, selbst die Zukunft!"
Also ich habe sowohl Aion als auch GW gespielt und kann das jetzt nicht nachvollziehen, was du meinst. Mir wäre nie eingefallen, die Rift-Animationen als "schwammiger" oder so zu bezeichnen.
Was mir aber schon aufgefallen ist: In GW ist die Kamera "sensibler", lässt sich also viel schneller drehen als in Aion oder Rift. Das nervt mich mittlerweile aber eher, weil ichs besser finde, wie es in Aion und Rift ist.![]()
Akala - "Silberfang Akademie"
Die Kamerageschwindigkeit kann man bei jedem der angesprochenen Spielen individuell einstellen. Bei AION/GW gab es keinen Global Cooldown, jeder Skill hatte seine eigene Animation und man konnte in einer Sekunde 3 - 4 verschiedene Skills drücken.
In RIFT hingegen ist der kürzeste GCD 1 Sekunde, dadurch fühlt sich der Kampf nicht dynamisch an, sondern wie auf eine Sekunde getaktet. Die Laufgeschwindigkeit in RIFT ist auch außergewöhnlich langsam: in AION bist du mit Runspeedscroll sicher 3 bis 4 mal so schnell gerannt, selbiges gilt für GW. Die Steuerung hier in RIFT wirkt im Vergleich zu anderen Spielen "behäbig".
"Früher war alles besser, selbst die Zukunft!"
Oh ja, das kenne ich auch! Nur irgendwie gegenteilig.
Gestern CBT1 Tera angetestet und mir kam alles so verdammt schnell und hektisch vor
Gleiches Phänomen, wenn ich bei meinem Partner zuschau, wie er WoW zockt ^^
Mal abgesehen davon, dass es darum hier eigentlich nicht geht:
Ich weiß, was du meinst, aber sag mir bitte nicht, dass Kämpfe in Aion "dynamischer" sind.
Ich find dieses "Jetzt greif ich den Mob an, dann den... Oh hilfe! Ich hab zwei Mobs an mir! Macht was!!" nicht wirklich dynamisch.
Bei den Mobgruppen in GW stimme ich da aber zu. Rift ist auch recht nah an dem dran.![]()
Akala - "Silberfang Akademie"