+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rückkehrer-Fragen zu den Neuerungen der letzten Monate

Champion Avatar von Judah

Standard Rückkehrer-Fragen zu den Neuerungen der letzten Monate

Ja, auch ich gehöre zu den enttäuschten SWToR-Spielern, die nun gerade ihr RIFT-Abo erneuert haben.
    Ich habe RIFT zu Zeiten der Beta und noch ca. zwei Monate nach dem Release gespielt, war dann aber von den alle zehn Minuten erfolgenden Invasionen und penetranten Rissen so genervt, dass ich mein Abo gekündigt habe. Ich mag die Klassenvielfalt und das Gameplay von RIFT sehr gerne, hoffe aber, dass sich in Sachen Häufigkeit von Invasionen und Rissen etwas getan hat.

Wie ist Euer Eindruck, erfolgen immer noch so häufig Risse und Invasionen und erschweren einem das Questen (weil ständig alle Questhubs überrannt und alle NPC's tot sind) ?
    Bitte nun nicht der Einwand, dass das Game ja nicht umsonst RIFT heißt, denn der Titel des Games sagt nun überhaupt nichts über die Häufigkeit der dynamischen Ereignisse aus...

Was mir gerade noch beim Einloggen aufgefallen ist, dass die Animationen alle sehr träge aussehen. Das Game an sich läuft bei mir in sehr hohen Einstellungen sehr flüssig, ohne jeden Ruckler, aber alle Animationen (egal ob Laufen oder Kämpfen) wirken etwas zeitlupenhaft. Auch wenn ich den Low-Renderer zum testen benutze, sind die Animationen nicht schneller. Ist das eine Eigenheit von RIFT oder bin ich durch andere MMO's einfach gewöhnt, schnelle dynamische Animationen zu sehen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mel
    Mel ist offline
    Seelenwanderer Avatar von Mel

Standard

Moin!
    Ich habe auch vor kurzem erst nach einer längeren Pause wieder angefangen mit Rift (Immerwacht) und kann dir daher auch nur von meinen ersten Eindrücken berichten.
    Wie zu erwarten, ist in den Anfangsgebieten nicht mehr allzuviel los, daher sind auch die Invasionen stark zurückgegangen. Wie das in den späteren Gebieten ist, kann ich dir nicht sagen, ich selbst habe aber in mehreren Wochen in den Anfangsgebieten nur etwa 2 Invasionen mitbekommen. Risse sind nach wie vor immer irgendwo auf der Landkarte, stören aber mMn nicht so sehr beim Questen. Aber ganz ohne Risse sollte es ja auch nicht sein. ;-)
    Wie es auf PvP- oder stärker bevölkerten Servern ist, kA.
    Zu den Animationen kann ich dir nichts sagen, ich finde sie ganz normal und flüssig. Ist vielleicht nur eine Sache der Gewöhnung, wenn du von einem anderen Spiel kommst :-)

LG
    Pantalea | Immerwacht | Skeptiker | Kelari | Magierin

Standard

Lieben Dank für Deine Antwort!

Das mit den Invasionen und Rissen klingt doch ganz gut. Klar sind dynamische Ereignisse toll, nur waren sie zum Release wirklich penetrant.

Ich kann mich gar nicht erinnern, ob ich beim letzten Mal RIFT auch die Animationen als sooo langsam erlebt habe... Sind denn alle anderen MMO's so deutlich schneller?

Standard

Nachdem ich nun bemerkt habe, dass sich die Risse nun nur noch öffnen, nachdem sie ein Spieler aktiviert hat, bin ich wieder ganz Feuer und Flamme für das Game, weil für mich ein nervender Punkt weggefallen ist.
    Und wie schön das Game im Vergleich zu SWToR ist... Derzeit liebe ich RIFT!

Jäger des Rift Avatar von Aysnvaust

Standard mir gings genauso -

aus SWTOR wieder zurückgekehrt und dachte auch "irgendwie so langsam" - ich denke aber das ist normal (in Telara), ich hab auch alles auf voll power laufen und null probleme mit der performance (trifft wohl auf jeden zu, der SWTOR auf seiner Schüssel zocken konnte).

Versteckter timesink, Respekt an die cleverles von Trion ^^
    The killing? No fun. Everything before the killing will be a gas.

Meister des Rift Avatar von Neriat

Standard

In SWToR bekommst ab lvl14 sprinten, davor rennst auch so lahm wie in Rift.
    Die Gleiter sind auch nicht schneller als die Rift Mounts, nur gibts in Tor einfach weniger Kram wie Mobs, Bäume und so, was im Weg steht. Die Flächen dort sind leerer - kommt mir jedenfalls so vor.
    Beim Switch zwischen den Spielen leidet meine Vorwärts-Taste auch erstmal, bis ich mich wieder an die lahme Geschwindigkeit gewöhnt habe. Ist wie mit angezogener Handbremse.
    buffed Forenflamer seit `06

+ Antworten