Hallo an Alle
Als Erstes möchte ich erklären, dass ich mit diesem Thema die Vergleichsfrage zwar in den Raum werfe aber es nicht das Ziel ist zu diskutieren welches Spiel euch besser gefällt oder was ihr mehr spielt sondern was kann Trion für Lehren aus dem Swtor ziehen und was sollte implementiert werden.
Gute Dinge von Swtor:
Persönliche Geschichte der eigenen Charakterklasse:
Eine persönliche Geschichte für die vier Hauptklassen fände ich toll. Wie z.B. einen Mentor, wobei er in jeder Zone ist und er auf das was man schon gemacht hat reagieren würde (à la: Ah Falstaf auch in Sanctum, ich treff mich mit meinem Mädchen... aber denke daran wir brauchen noch deine Hilfe in.... & noch eine kleine Nebenaufgaben wo man Tagesaufgaben mit einbauen könnte)
Vertonung:
(Nicht alles, denn für nur Nebenaufgaben ist es eher mühsam zu zuhören. Aber für den Hauptgeschichtsstrang wäre schon schön)
Zwischensequenzen:
Für die Hautgeschichte fände ich es wirklich toll muss ja nicht viel sein. & Auch mal eine kleine Animation zwischendurch für eine spezielle Stufe oder Klasse. (Hier hätte ich noch die Idee von „Geschichtsperlen“ z.B. Wie Artefakte, sollten auch gleich Aussehen haben (macht die Überraschung grösser) wenn man sie findet sieht man eine kleinen Sequenz von Geschichten aus der jeweiligen Umgebung (z.B. ein Paar das sich da ja-Wort gibt, ein Junge der zum ersten Mal mit seinem Vater etwas jagen geht...) Die sollten dann direkt an Charakter gelinkt sein und nicht handelbar & natürlich sehr selten. Dies würde aber die Welt sehr persönlich machen. Man könnte, wenn später die eigenen Häuser kommen diese im Haus deponieren könne. Z.B. beim Kamin und andere könnten sie dann anschauen.
Huttball:
Was ich gehört habe ein tolles Spielsystem, dann doch übernehmen einfach auf Telara anpassen. (Ehh dann ist es nur kopiert! Wenn’s gut ist hab ich nichts dagegen)
Entscheidungswahl:
Dass man wenigstens ein bisschen verschiedene Antwortarten hätte würde es auch ein bisschen persönlicher machen. Hier aber nur bei gewissen kleineren Geschichtshandlungen. z.B. die Scotty Geschichte im Silberwald das wahren glaube ich 4-5 Aufgaben. Will dies wirklich nicht für jede Aufgabe haben. Toll ich muss irgendwo was abholen, dafür brauch ich nicht 3 verschiedene Antworten
Vereinfachung von Handwerk: Ich fände die Idee noch gut, dass man sozusagen eine Lehrmeister dafür bezahlen kann dass die Berufe einem beigebracht werden dafür hat man die Stufe erreicht produziert aber vielleicht etwas schlechter als eine Person die es selber erarbeitet hat. Man müsste hier noch die Kosten überlegen und in wie weit vielleicht die Handwerkstufe, dann nicht zu weit von der Charakterstufe entfernt wäre.
PVP: Bei PVP weiss ich zu wenig um zu sagen was hier Gut oder Schlecht wäre.
Die negativen Dinge, welche für Rift gut währen zu beachten.
Open-PvP: Illum die Fehler einfach nicht wiederholen
Falls ihr selber Meinungen und Ideen habt schreibt sie.
Falls ihr findet gewisse Ideen würden euch gefallen unbedingt Like nur so erfährt Trion davon.
Gruss Falstaff![]()

1Likes

) und die Mischung aus Bewährtem und Neuem macht aus Rift einfach für mich das beste MMO auf dem Markt.