+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
Like Tree1Likes

Thema: Kann Rift was von Swtor lernen?

Champion von Telara Avatar von Castyel

Standard

Zitat Zitat von Axiom Beitrag anzeigen
    Geschmackssache? Ein Kunstlehrer oder ein Filmkritiker muss zum Beispiel auch die Werke anderer beurteilen, es gibt in Hinblick auf Kreativität objektive Maßstäbe.
    Rift leidet einfach unter seinem einfallslosen und langweiligen Setting. Menschen, Elfen und Zwerge ... und da gab es ja noch einen Oberbösewicht. Ist das etwa kreativ? Ist das etwa innovativ? Ist das etwa eine aufregende Welt? Für die Defiant Seite hat man einfach die Hautfarbe ein bisschen angepasst.
    Die Haupstädte sollten beeindruckend sein, in Rift hingegen wirken sie total langweilig und belanglos. Die einzige optisch gelungene Zone ist Ember Isle.

Rift hat eine gute Grafik, aber nicht die optische Ästhetik eines Aion. Rift hat zwar eine Story, aber nicht das Flair eines Star Wars.

An meinen Vorredner: Meine Ausführungen bezogen sich nicht auf den kläglichen Versuch durch umherstreifende geistig verwirrte Eichhörnchen der Welt einen lebendigen Touch zu geben.

Schon mal im Dämmerwald gewesen? Das ist Flair pur! In 7 Jahren MMO-Erfahrung keine schönere Zone gesehen, keine, mit einem besseren Flair als den Dämmerwald.

Die SW:TOR Welt ist leblos und langweilig - da ist Rift hundertmal spannender. Alleine die Copy&Paste Funktion wurde für Höhlen, Gebäude, ja einfach für alles so häufig benutzt, dass man sich nach dem ersten oder zweiten Planeten schon satt gesehen hat. Es gibt einige nette Planeten ( Alderaan z.B. ), aber die Mehrheit ist einfach nur lahm. Oder die Raumstationen und Raumhäfen - JEDES Mal der selbe Käse. Geht man in eine Cantina, sind da alle Gäste geklont, oder sieht man sich Mob-Gruppen an genauso - 1:1 das selbe Aussehen, einfach hinkopiert - und das nennt man dann Flair?

Außerdem hat nicht BioWare für den SW:TOR "Flair" gesorgt, ganz im Gegenteil - die haben ihn nur sehr schlecht visualisiert, weil die Spielwelt ist eigentlich eine Beleidigung an Kreativität und George Lucas.

Oder nehmen wie mal die "Hauptstädte" aus SW:TOR - Coruscant und die 2 Flotten sind zum Gähnen, einzig Kaas City ist sehr sehr gut gelungen.

BioWare hat sich und vielen Spielern mit dem extrem faden Planeten-Design keinen Gefallen getan. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich gerne in einer konsistenten Welt spiele und ungerne zwischen Zone 1 und Zone 2 5 Ladebildschirme habe.

Hier muss ich Rift und Trion - wieder mal - loben. Die Welt ist glaubwürdig, zusammenhängend und sehr schön entwickelt worden. Dazu gab es keine Roman Vorlage oder Ähnliches.
    Übersicht: ( Experten ) Instanzen & Schlachtzüge inkl. ( Video ) Guides!
    http://foren.riftgame.de/showthread....Video-)-Guides!
    Informationen zur ersten Rift-Erweiterungen
    http://foren.riftgame.de/rift-allgem...offnungen.html
    Informationssammlung: Patch 1.5, 1.6 und weitere!
    http://foren.riftgame.de/rift-allgem...on-telara.html

Jünger der Ebene Avatar von Yager

Standard

Zitat Zitat von Axiom Beitrag anzeigen
    Geschmackssache? Ein Kunstlehrer oder ein Filmkritiker muss zum Beispiel auch die Werke anderer beurteilen, es gibt in Hinblick auf Kreativität objektive Maßstäbe.
    Rift leidet einfach unter seinem einfallslosen und langweiligen Setting. Menschen, Elfen und Zwerge ... und da gab es ja noch einen Oberbösewicht. Ist das etwa kreativ? Ist das etwa innovativ? Ist das etwa eine aufregende Welt? Für die Defiant Seite hat man einfach die Hautfarbe ein bisschen angepasst.
    Die Haupstädte sollten beeindruckend sein, in Rift hingegen wirken sie total langweilig und belanglos. Die einzige optisch gelungene Zone ist Ember Isle.

Rift hat eine gute Grafik, aber nicht die optische Ästhetik eines Aion. Rift hat zwar eine Story, aber nicht das Flair eines Star Wars.

An meinen Vorredner: Meine Ausführungen bezogen sich nicht auf den kläglichen Versuch durch umherstreifende geistig verwirrte Eichhörnchen der Welt einen lebendigen Touch zu geben.
    Star Wars ist nur ein Fantasy Setting im Science Fiction Gewand, was auch nicht so besonders innovativ ist. Hier wie dort wird mit (Licht-)Schwertern rumgefuchtelt. Es gibt hier wie dort märchenhafte Wesen, wie zB Goblins (schon mal Yoda genau angeguckt?).

Einen Oberbösewicht gibt es auch in Star Wars.

Irgendwie haben wir das doch alles schon mal gesehen. Star Wars ist nur deshalb so faszinierend, weil wir die Filme alle so geil fanden. Die Story an sich ist, naja, als SciFi Fan muss ich sagen, nur Mittelmaß.
    Yaeger

Seelenwanderer

Standard

Ich find Rift gut so wie es ist.
    SWTOR ist eine eingene Geschichte und jetzt nach fast 2 Monaten ist mir auch mit FP im Hardmode und der Ewigen Kammer elendslangweilit. Richtig fordernd ist es nicht. Die Rüstungssets sind langweilig, DieWelt alles andere als offen und ich habe ausser den Datacrons (die man dann ja schnell hat) keinen anreiz quer über die Planeten zu fliegen um vielleicht ne überaschung zu suchen.

Die Videos sind schnell recht langweilig. Auch wenn die Storys Planetenweit weitestgehends zusammenhängen. Auch find ich es befremdlich das die auswählbaren Antworttexte und der gesprochene Text recht oft überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Da bleibt dann eh nur klick klick 1,2 klick klick

Schwert von Telara Avatar von Marmelade

Standard

Die Gefährten sind toll bei SWTOR und die Geschichten die man mit ihnen zusammen erlebt. Das war aber auch das einzige (okay Vertonung, Videosequenzen, etc. waren sehr gut gemacht) was mir da gut gefallen hat. Das Gefährtensystem von dort wäre prima etwas für Rifts Gelegenheitsspieler.
    ---
    Ein LoMming für alle, alle LoMminge für einen!

... was ich noch sagen wollte:
    Frauen verlieren niemals die Beherrschung. Sie finden sie nur manchmal nicht sofort.

Seelenwanderer

Standard

Ganz ehrlich, ich finde es gibt fast nichts was man sich vom SW MMO abgucken sollte. Soweit ich das beurteilen kann ist das Spiel einfach grottenschlecht. Ich habe die alten KOTOR Spiele geliebt, warum macht man dann ein MMO daraus? Schreckliche entscheidung und ein schreckliches MMO. Evtl. wird es noch was in 1-2 Jahren nach diversen Patches, aber ich kanns mir kaum vorstellen.

Seelenwanderer

Wink

Ich würde mir von Rift wünschen, daß sie das Portsystem rausnehmen und ersetzen durch ein Flugsystem/Zeppelin und durch ein Schiffsreisesystem.
    Was noch toll wäre wenn man sich auf Stühle setzen könnte und wenn die Geschichtsquest/Epischequestreihen vertont werden würden, dann noch Waffenskins und Rift wäre für mich Perfekt.

Schattenländer Avatar von Falstaf

Standard

Die Idee mit den Zeppelins finde ich noch cool. Speziell weil die Welt von Rift ja schön ist und so ein drüberfliegen währe sicher noch toll.
    If you do something then do it right and with a smile or don't do it at all.
    This is what is meant by beeing professional.

Champion Avatar von Triastiel

Standard

also mein abo läuft noch in swtor, aber das spiel ist richtig mieß die engine ruckelt pvp wirkt absolut nicht dynamisch im raid alles clear gehabt auf nightmare und es kommt einfach kein mmo feeling auf, da alles ja irgendwie instanziert wirkt. Ich denke BW hat nun sicher unter 1mio spieler und ich bin zu rift zurück gekommen weil ich bei rift ein gutes gefühl hatte und es noch immer habe. Kämpfe sind keine diashow es wirkt als kommt auch etwas an, pve ist fordern wenn auch im low lvl bereich massig generft wurde. Es wurden massig performance und auch inhalte gepatcht also ich werde rift auf jedenfall erstmal 4 monate spielen ^^

Was nur stört sind die toten server der tote low lvl berreich, die world events waren zu release zeiten wahnsinn mit 100-200 leute die welt retten :/ aber naja ich fang neu an und mal sehen ob mit 50 dann wieder mehr los ist. Atm bin ich auf brutmutter und habe leider auf nen pve server transen müssen aber mal guggn ^^

SWTOR wird schnell unter gehen, was ich dazu sagen kann ist das BW sich leider absolut verkalkuliert hat und diese informationspolitik ist zum ******. Es wird alles auf user geschoben, das sollte man halt nicht machen. Ich bin mal gespannt aber denke nach denn GC leuten werden keine mehr ihre abos verlängern entäuschung 2012 ^^ dafür sieht GW2 hammer aus und auch D3 wird so und so gekauft und gezockt neben rift!
    NERF CLERICS -,-

Schattenländer

Standard

Zitat Zitat von Triastiel Beitrag anzeigen
    also mein abo läuft noch in swtor, aber das spiel ist richtig mieß die engine ruckelt pvp wirkt absolut nicht dynamisch im raid alles clear gehabt auf nightmare und es kommt einfach kein mmo feeling auf, da alles ja irgendwie instanziert wirkt. Ich denke BW hat nun sicher unter 1mio spieler und ich bin zu rift zurück gekommen weil ich bei rift ein gutes gefühl hatte und es noch immer habe. Kämpfe sind keine diashow es wirkt als kommt auch etwas an, pve ist fordern wenn auch im low lvl bereich massig generft wurde. Es wurden massig performance und auch inhalte gepatcht also ich werde rift auf jedenfall erstmal 4 monate spielen ^^

Was nur stört sind die toten server der tote low lvl berreich, die world events waren zu release zeiten wahnsinn mit 100-200 leute die welt retten :/ aber naja ich fang neu an und mal sehen ob mit 50 dann wieder mehr los ist. Atm bin ich auf brutmutter und habe leider auf nen pve server transen müssen aber mal guggn ^^

SWTOR wird schnell unter gehen, was ich dazu sagen kann ist das BW sich leider absolut verkalkuliert hat und diese informationspolitik ist zum ******. Es wird alles auf user geschoben, das sollte man halt nicht machen. Ich bin mal gespannt aber denke nach denn GC leuten werden keine mehr ihre abos verlängern entäuschung 2012 ^^ dafür sieht GW2 hammer aus und auch D3 wird so und so gekauft und gezockt neben rift!
    mmh komisch bei mir ist es genau andersrum rift account deaktiviert . immer nur die selben Quest und swtor weitergespielt°^macht richtig laune die klassenquest zu spielen und ich denke swtor wird nicht so schnell untergehen ^^ bedenke zur zeit noch 1,7 millionen account . bei swtor hat ich noch nie soviel spass mehrere klassen gleichzeitig zu spielen. hier bei rift hab ich nach dem iche einen 50er hatte keinen bock mehr alles nochmal zu leveln weil es doch das gleiche ist

Jünger der Ebene

Standard

Zitat Zitat von klappy79 Beitrag anzeigen
    mmh komisch bei mir ist es genau andersrum rift account deaktiviert . immer nur die selben Quest und swtor weitergespielt°^macht richtig laune die klassenquest zu spielen und ich denke swtor wird nicht so schnell untergehen ^^ bedenke zur zeit noch 1,7 millionen account . bei swtor hat ich noch nie soviel spass mehrere klassen gleichzeitig zu spielen. hier bei rift hab ich nach dem iche einen 50er hatte keinen bock mehr alles nochmal zu leveln weil es doch das gleiche ist
    jeder sieht es anders....die einen finden es öde bei swtor viele klassen zu leveln, manche finden es blöd bei rift zu leveln....jeder so wie er es mag

hab in der zeit woch ich noch cata gespielt hab auch 5 chars auf 85 gebracht und war mit nummer 6 zugangen.....naja wer kann der kann

nen indiz über die qualität eines spiels ist es nicht weil jeder es so spielt wie er es mag

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte