+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Click here to go to the first Rift Team post in this thread.   Thema: Warum spielt keiner mehr auf dem PvP Server?

Telaran

Standard Warum spielt keiner mehr auf dem PvP Server?

Ich hab in der letzte Woche wieder angefangen Rift zu zocken. Seit Aug 2011 hat sich ja einiges geändert. Zum Beispiel ein KF Pool für alle deutschen Server, ein Söldnersystem usw.

Damit ist ein Knackpunkt, der damals unsere Gilde gestört hat, weg.

Aber warum spielt keiner mehr auf dem PvP Server? Vanen ist weg aufn PvE, selbst eine Gilde die sich PvP nennt hockt jetzt aufm PvE-Server. Ich finde es schade.

Was gib für konkrete Gründe vom PvP auf PvE zu wechseln? Das PvP wird davon garantiert nicht mehr, wenn es sich jeder aussuchen kann.
    Zitat Zitat von Bruzzelmage Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil werde definitiv nicht auswendig lernen nach wieviel % Wunden welcher Boss einen fahren läßt, wann ich mich vom blauen Kreis hüpfend zum roten Dreieck bewegen und dabei "Biene Maja liebt Willi" in die Tastatur hämmern muss. Diesen "Skill und Movement" Content überlasse ich gerne anderen.
    R.I.P. - Garm | Warrior | All-In | Rhazade - Trübkopf - Bloodiron

Ebenenwandler Avatar von Skabeast

Standard

weil wahrscheinlich auf den pve servern mehr los ist und ein wirkliches open-pvp von seiten trions bis heute nicht implementiert wurde?

Telaran

Standard

Jaja das PvE'ler wegen Population wechseln ist mir klar... ich verstehe nicht warum PvPler wechseln und wüsste gern Gründe. Als PVPler sind mir Zonen-Events scheiss egal und wennn ich als PvPler aufn PvE Server gehe was erwarte ich da an PvP? Hoffe ich das sich Leute flaggen?

Wir sind damals weg weil u.a KF Anmeldungen durch die getrennten Pools extrem hoch waren und Bloodiron war auch kein PvE Server

Inis kann ich serverübergreifend machen KFs auch...
    Ich für meinen Teil werde definitiv nicht auswendig lernen nach wieviel % Wunden welcher Boss einen fahren läßt, wann ich mich vom blauen Kreis hüpfend zum roten Dreieck bewegen und dabei "Biene Maja liebt Willi" in die Tastatur hämmern muss. Diesen "Skill und Movement" Content überlasse ich gerne anderen.

Jünger der Ebene Avatar von n1ghty

Standard

liegt daran das vor patch 1.7 immer mehr von pvp servern auf pve servern getranst sind um zB raids mit gehen zu können , weil das einzige was son pvp char noch besser machte war sone legnedary HH waffe, und da hattest auf nen pve server viel bessere chancen.

was ja nun egal ist , weil die pvp waffen ja zum glück mit 1.7 verbessert wurden.

ein anderer grund war , wiso alleine auf nen leeren server hocken und von der anderen seite abfarmen lassen.

rhazade : skeptiker überfluss
    trübkopf wächetr überfluss

war kagga

und nu geht keiner zurück weil dort das licht aus ist, und solange es kein grund gibt es anzumachen wird es auch keine neue pvp wanderung geben.

Meister des Rift

Standard

Ein hauptgrund ist:

Auf PvP Servern wurde so oft und viel gegankt und Teleporter gecampt, das darauf die meisten bzw alle mit Hirn keine Lust drauf haben.
    Und dann gehts halt in den Strudel, je mehr abwandern, umso schneller gehts.

Telaran

Standard

Zitat Zitat von n1ghty Beitrag anzeigen

und nu geht keiner zurück weil dort das licht aus ist, und solange es kein grund gibt es anzumachen wird es auch keine neue pvp wanderung geben.
    Ja Trion macht mal das Licht an fette RUF/PRESTIGFE BONI müssen her für Trübkopf

Zitat Zitat von Schwabi Beitrag anzeigen
    Ein hauptgrund ist:

Auf PvP Servern wurde so oft und viel gegankt und Teleporter gecampt, das darauf die meisten bzw alle mit Hirn keine Lust drauf haben.
    Und dann gehts halt in den Strudel, je mehr abwandern, umso schneller gehts.
    Ja das stimmt, gesicherter Spawnpunkt zum sammeln fehlt.

Meister des Rift Avatar von BuffySummers

Standard

Zitat Zitat von Schwabi Beitrag anzeigen
    Und genau wegen solchen [cut] würde ich, wenn überhaupt, erst wechseln wenn ich volles R40 Equip inkl. Fokus und voller PvP Ebeneneinstimmung habe.
    Ich kenn so einen Schwachsinn aus einem anderen Spiel. In diesem (sowieso recht miesen Asia-Grinder) musste man mit Lvl5x (von damals 98) für ein paar Quests in ein Gebiet wechseln wo PvP zwischen den Fraktionen aktiv war. Davon ab hatte es dort weit stärkere Mobs als in den normalen Gebieten. Als ob das nicht genug gewesen wäre, sind dann dort immer wieder ein paar Lvl9x Kiddies (natürlich nur in Gruppen weil sie zu dumm waren Spieler die 40 Level unter ihnen waren alleine zu killen) rumgelaufen und haben die Lager gecamped.

Ich selbst war in Rift nie auf einem PvP Server (eben aus diesem Grund), denke aber mal das auch hier sich ein paar mutige Lvl50 Helden gefunden haben die die ganzen Kleinen Chars hirnlos umgehauen haben. Am Anfang war das sicher noch nicht so schlimm weil ja alle bei 0 angefangen haben. Jetzt aber auf einem PvP Server einen Twink hochziehen macht sicher keinen Spass mehr...
    Gerade PvP afine Spieler werden aber ihre Main Chars schon lange mit Top-Equip stehen haben und finden vieleicht eine neue Herausforderung wenn sie einen neuen Char hochspielen. Da kann man auf PvE Servern in Ruhe leveln und bei Bedarf in BGs gehen...

Edit by Deacer: Unangemessene Sprachwahl

Banned

Standard

Zitat Zitat von n1ghty Beitrag anzeigen
    liegt daran das vor patch 1.7 immer mehr von pvp servern auf pve servern getranst sind um zB raids mit gehen zu können , weil das einzige was son pvp char noch besser machte war sone legnedary HH waffe, und da hattest auf nen pve server viel bessere chancen.

was ja nun egal ist , weil die pvp waffen ja zum glück mit 1.7 verbessert wurden.

ein anderer grund war , wiso alleine auf nen leeren server hocken und von der anderen seite abfarmen lassen.

rhazade : skeptiker überfluss
    trübkopf wächetr überfluss

war kagga

Sobald das Seitenverhätnis kippt, was auf Rhazade ja der Fall war, wird es für die Leute einfach nur noch eine Qual an Events teilzunehmen.

Das andere Problem von open PvP-Servern, sind die Leute die alles und jeden ganken.
    Jeder der die PvP-Dailies macht, sollte damit rechnen, es sind nunmal PvP-Dailies.
    Wer darauf nicht klar kommt, ist selbst schuld!
    Nur irgendwelche Leute in Quest Gebieten Grind-Zonen perma um zu holzen, hat halt wenig mit PvP zu tun. Hier hat Trion es einfach verpennt, klare PvP-Zonen zu schaffen, wo sich Leute kloppen können, die wirklich PvP machen wollen! und nich einseitiges PvP, an dem nur eine Seite Spass hat (selbst BGs, haben wenig mit PvP zu tun)

Die Mehrzahl der Zocker möchte halt in Ruhe in Gebieten rumlaufen, ohne ständig von irgendwem angegriffen werden.
    Und ich behaupte mal das 90% der Leute solo rumlaufen und jede kleine Gruppe, diese ohne große Mühen in Grund und Boden stampfen.

Durch das neue Söldner-System, kann man sich aber wieder als 5er Grp anmelden und z.T. PvP mit Niveau haben. Grüße an die Vanen-Jungs (Mädels?)die nicht aufgeben haben
    So sollten BGs ablaufen!

Man merkt aber, dass es wirklich fast nur! Wächter gibt, die sich als Grp anmelden!

Jünger der Ebene Avatar von Yager

Standard

Wir sind unter anderem von Trübkopf weg, weil kaum noch Skeptiker im OpenPvP anzutreffen waren.
    Mir persönlich fehlt ein gutes PvP aber schon ^^
    Yaeger

Telaran

Standard

Zitat Zitat von Yager Beitrag anzeigen
    Wir sind unter anderem von Trübkopf weg, weil kaum noch Skeptiker im OpenPvP anzutreffen waren.
    Mir persönlich fehlt ein gutes PvP aber schon ^^
    Kaum noch Skeptiker sind doch aber besser als gar keine Skeptiker zum umhauen oder?

Zitat Zitat von Gokus Beitrag anzeigen

(...)

Das andere Problem von open PvP-Servern, sind die Leute die alles und jeden ganken.
    Jeder der die PvP-Dailies macht, sollte damit rechnen, es sind nunmal PvP-Dailies.
    Wer darauf nicht klar kommt, ist selbst schuld!
    Nur irgendwelche Leute in Quest Gebieten Grind-Zonen perma um zu holzen, hat halt wenig mit PvP zu tun. Hier hat Trion es einfach verpennt, klare PvP-Zonen zu schaffen, wo sich Leute kloppen können, die wirklich PvP machen wollen! und nich einseitiges PvP, an dem nur eine Seite Spass hat (selbst BGs, haben wenig mit PvP zu tun)

Die Mehrzahl der Zocker möchte halt in Ruhe in Gebieten rumlaufen, ohne ständig von irgendwem angegriffen werden.
    Kleinere umhauen ist schwach. Aber O-PvP hat selten was mit Fairness zu tun. Wer mehr fähige Leute ran bekommt gewinnt.

Du hast natürlich Recht es liegt an den Spielern. Rufe ich den totalen Krieg aus, campe den Friedhof bis niemand mehr Bock hat oder lass ich dem Gegner Zeit sich zu sammeln und halte mich zurück und hab dafür ein paar schöne Kämpfe.

Trion hat da nur bedingt Einfluß. Genannt wurde:

1. gesicherte Spawnpunkte -> kein Friedhof gecampe

2. Ich finde Vansih muss überarbeitet werden -> um Schurkenganker was entgegensetzen zu können

Noch Ideen?

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte