+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Grafikkarte 99% Auslastung bei Rift

Seelenwanderer

Standard Grafikkarte 99% Auslastung bei Rift

Hey Leute, ist das normal das meine GTX 460 bei Rift ( nicht mal auf max. Spieleinstellungen ) auf 99% Auslastung läuft? Sie wird dabei nicht wärmer wie 50-53 Grad was mich erstaunt da Sie ja bis 80 Grad werden darf. Hardware vom Pc ist nicht verstaubt.

Bei WoW und Crysis auf max. Leistung hat die Graka nicht mal so ne Leistung verbraucht. Besonders laut beim Spielen ist sie auch nicht und Rift läuft flüssig.

Alles Faktoren die mich zum erstaunen bringen wenn mir MSI Afterburner 99% anzeigt.

Hat jemand eine Idee wie ich die Leistung senke mit den selben Spieleinstellungen oder eine Idee wieso soviel Leistung benötigt wird?

Liebe Grüße und danke im Vorraus

Jünger der Ebene Avatar von n1ghty

Standard

habe selbiges problem seit patch 1.7

hab eine ati radeon hd 4870

rift lief immer flüsig , auf normale einstellungen, seit neusten muss ich sogar low low low rendering aktivieren, gruppen schlachtzug fähigkeit ausstellen , und selbst da fängt es zB bei invasion und ab und an bei 20er raids in bossfight an zu laggen.

die graka ist auf 99% auslastung und wird irgendwann , wenn der fight zulange dauert so heiss , dass das system sich ausschlatet.

hab das gefühl das mit jedem patch die leistung steigt von rift.

und ja ich habe neusten treiber und directx und alle lüfter an der graka entstaubt.

Seelenwanderer

Standard

Ich hatte das Problem sogar davor schon. Jetzt hatte ich eine Rift Pause und seit gestern bin ich zurück. Meine Graka läuft immernoch auf 99%. Aber wieso auf 99% und nicht auf 100%? Evtl versucht Rift einen Fehler im Afterburner? Weil ich glaub garnicht das Rift so extrem viel Grakaleistung braucht da mein Pc locker mit top aktuellen Shootern fertig wird.

Champion Avatar von Captain Morti

Standard

EDIT: Verdammt ich hab im falschen Thread geantwortet ... das sollte in diesen Thread rein http://foren.riftgame.de/diskussione...tml#post354164

An den TE, hast du die aktuellen GraKa-Treiber? Wenn nein mal updaten, und wenn du vor kurzem die Treiber geändert hast versuch mal eine alte Version der Treiber.
    Kavu, Blightweald, Insanity
    HK Livestream, Mi u. Do 20.00 bis 24.00 (oder bis Aky tot ist)
    an anderen Tagen ab und an PvP oder andere Raids
    "And if I claim to be a wise man, well It surely means that I don't know."

Schattenländer

Standard

Habe auch ne GTS 250. Anfangs konnt ich immer alles auf max stellen, aber mit jedem Patch dürfte ichs immer weiter zurück schrauben. Bin auch verwundert weil meine Graka auch nicht Wärmer als 50C wird und ich andere Spiele mit weit aus besserer Grafik Spielen konnte

Seelenwanderer

Standard

Habe seit dem Patch die gleichen Probleme. Rift ist nur noch mit minimaler Grafikqualität spielbar Treiber sind alle auf dem neuesten Stand - mit dem alten Treiber bestand das gleiche Problem. Graka (ATI Radeon HD 5800)
    ist ca ein Jahr, Monitor ganz neu. Wäre schön, wenn sich ein Techniker von Rift mal der Sache annehmen würde, denn so ist der Spielspaß doch deutlich reduziert. Andere Anwendungen und Spiele laufen reibungslos bei bester Grafikeinstellung.

Meister des Rift Avatar von BuffySummers

Standard

Wenn der Chip nicht heißer als 50 Grad wird denke ich mal das der Afterburner irgendwo Mist anzeigt.
    Wenn die Graka wirklich auf 99% laufen würde, hättest ganz schnell ganz andere Temparaturen

Wenn's allerdings zu ruckeln beginnt ist das was anderes.
    Das könnte aber auch daran liegen das immer wieder kleinere Updates zur Grafik Engine zu kommen scheinen.
    GTS250, GTX4** und HD4*** sind ja nimmer der letzte Schrei. Mit meiner HD6870 kann ich die ganzen Probleme nicht nachvollziehen. Das nadelt mit den aktuellen Treibern problemlos.
    Kein Plan wie bei euch die Finanzlage ist, aber eine HD6750 ist von der Performance her schneller als die hier aufgezählten Karten und ab ca. 70 Euro zu haben. Mal ganz abgesehen von der Tatsache das sie einen Bruchteil des Stromes verbraucht

...und früher oder später muss man sowieso eine neue Grafikkarte kaufen... Manchmal glaub ich das die Spiele Hersteller von ATI/AMD & nVidea geschmiert werden damit man nur ja bei jedem neuen Game am besten gleich eine Graka dazu kauft.
    Auf der anderen Seite könnte man natürlich auch sagen das die Spiele Hersteller die aktuelle Hardware so gut wie möglich ausnützen damit es für den Spieler noch besser aussieht

Ebenenwandler Avatar von Skabeast

Standard

Zitat Zitat von Aurrrrra Beitrag anzeigen
    Habe auch ne GTS 250. Anfangs konnt ich immer alles auf max stellen, aber mit jedem Patch dürfte ichs immer weiter zurück schrauben. Bin auch verwundert weil meine Graka auch nicht Wärmer als 50C wird und ich andere Spiele mit weit aus besserer Grafik Spielen konnte
    ja und ich hab ne 6600gt und konnte auf meinem 8 zoll monitor auch alles auf max. stellen alles klar ne

Jäger des Rift

Standard

Zitat Zitat von BuffySummers Beitrag anzeigen
    Manchmal glaub ich das die Spiele Hersteller von ATI/AMD & nVidea geschmiert werden damit man nur ja bei jedem neuen Game am besten gleich eine Graka dazu kauft.

mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig sein!! Das kann böse nach hinten los gehen!

Ausserdem, wenn wer geschmiert werden sollte dann wohl eher der Engine-Hersteller!

Zitat Zitat von Aurrrrra Beitrag anzeigen
    Habe auch ne GTS 250. Anfangs konnt ich immer alles auf max stellen

hast da auch AA an gehabt? :-)) ..... definiere "Anfangs" war das im Low-LvL Bereich? oder war es eine Zeitspanne?

Prophet Telaras Avatar von Eglareth

Standard

nur so als Kontrast: HD 4850 läuft wie vorher auch.
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
    Es heißt "ROGUE" und "MELEE" ^^

Disclaimer: Alles Geschriebene spiegelt die Meinung und den Wissensstand des Verfassers wider und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtum ist niemals ausgeschlossen. Für Verbesserungen, Diskussion und Kritik bin ich offen. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte