Werden die Grafikdaten lokal oder serverseitig gespeichert?
Wenn ersteres, wo genau?
Werden die Grafikdaten lokal oder serverseitig gespeichert?
Wenn ersteres, wo genau?
Freut mich, dass sich nun auch im Forum einige diese Idee vorstellen können ;-)
Wo die Daten gespeichert werden kann ich dir leider nicht beantworten.
Hm, falls das jemand weiß oder ausfindig machen könnte, möge er mir Bescheid geben. Hätte da eventuell gewisse Möglichkeiten.
Grüße
Alle Grafiken werden mit ziemlicher Sicherheit Clientseitig liegen.
Wo genau, und in welchem Format - keine Ahnung.
garantiert nicht, sonst müsste ich ja jedem Client auf dem ich spielen will erst mal mitteilen, wie mein Char ausschaut.
Die Daten liegen irgendwo als Datenbandwurm auf dem Server. Jedes optische Merkmal (Größe, Farbe, Frisur, Kleidung ....) sind über Datenbankeinträge definiert. Der Client baut sich aus diesen Informationen das grafische Modell zusammen. Und das müsste dann auch das System des Herstellers können ... der bekommt diese Daten und die entsprechenden Lizensen sicher nicht so ohne weiteres von Trion ... oder nur, wenn Trion ihn ausdrücklich damit beauftragt.
naja, aus den in den tabellen befindlichen merkmalen, baut sich der client sein bild zusammen. eine grafikdatei ist da sicher nicht auf deinem rechner. du könntest einen snapshot machen und ein designer macht dann aus deinem 2D-Bild ein 3D-Modell. Das wird dann aber sicher unbezahlbar.
Nun, ich bin bei eurer Diskussion sicher ein Laie, doch das hier müsste eure Frage beantworten, richtig?
"How are FigurePrints created?
Our servers grab your latest character data from the World of Warcraft Armory, create a custom 3D model, and then let you pose it any way you like. Once you are happy with the way it looks you simply hit “Print” and our proprietary software prepares the model for printing. Our artists finish the process, turning your selection into a high-quality collectible. Once it has passed our artists’ inspection, your print is packaged carefully and shipped directly to your home"
Aus den FAQ's von figureprints.com