Seh ich ganz genauso!
Was für einen Sinn hätte es denn sonst gehabt, einen zusätzlichen Garderobenplatz (für 100p!) ins Spiel zu bringen, wenn wir den jetzt wegen der Regelung benutzen müssen, um unsere Rüstung so anzeigen lassen zu können, wie wir es vorher für umsonst konnten? Denkt mal darüber nach.
Und ja: Ich brauche alle Slots. Ich bin RPler und habe alle Slots, auch den Neuen belegt.
(Und zwar mit Kleidung die ich ständig wechsle je nach Gegebenheit.)
Und nein, das kann ich nicht machen, indem ich die Ausrüstung im Inventar trage und mir die Ausrüstungssets speichere. Mein Inventar ist eh schon überfüllt.
Zu den Bedenken, dass man nackt rumlaufen kann, wenn man bei "keine Garderobe" bald auch alles ausblenden kann: Wer das wirklich will, der tut es jetzt schon mit den Garderobenslots.Also ists völlig egal, ob man bei der richtigen Rüstung nur Helm und Schultern oder gleich alles ausblenden kann.
Wobei mir persönlich Helm und Schultern auch ausgereicht hätten... aber Handschuhe z.B. kann man ja vielleicht auch mal brauchen. Ist also schon gut so.
Allgemein ist das mit dem ausblenden für RPler super, weil man, wenn man z.B. schwimmen gehen will, einfach die Rüstung ausblenden kann und nicht umständlich erst alles ins Inventar packen muss.
(Ja, nackte Bahmi in einer Ini nerven mich auch. Aber über sowas sollten Spieler selber einfach mal intelligent nachdenken, wie toll/sinnvoll sowas ist.)
Was ich noch toll finden würde: Wenn man Waffen mit so einem Haken auch ausblenden könnte (aber nur, wenn man NICHT in Kampfhaltung ist). Fürs RP wäre das prima.![]()
Akala - "Silberfang Akademie"