+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lob an die Community

Seelenwanderer

Standard Lob an die Community

Hallo liebe mit Riftler
    Ich spiele seid ca. 7 Jahren Online Rollenspiele ca. 5 Verschiedene derzeit und ich muss eines endlich mal los werden....

Ich habe selten bis nie eine derartige Community wie diese erleben dürfen, es grenzt an ein Wunder, das der umgangston, das verhalten und die hilfsbereitschaft in diesem Spiel so einen großen positiven stellenwert hat, und das nach einem Jahr nach release.

Viele spieler aus anderen MMO's sind gegangen weil der umgangston einfach nicht mehr erträglich war und es macht den anschein als seien all diese Menschen hier in diesem Spiel versammelt.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir bislang mit rat und tat zur seite standen und hoffe das erlangte wissen selbst irgendwann einmal an andere anfänger weitergeben zu können.
    Ich muss sagen das Ihr mit abstand die beste Community seid, wenn man einen Preis verleihen könnte für die Beste Community, dann würden wir ihn mit sicherheit gewinnen.

In diesem Sinne, vielen Dank und macht weiter so und ich bin mir sicher, das Rift sich allein durch die Community schon von anderen MMO's als geheimtipp absetzen wird und auch die etwas weniger bevölkerten Server werden nach und nach etwas befüllter werden, Trion arbeitet verdammt gut und nah an den Abonenten, wir werden unseren weg gehen.

Bis Bald

Eure Nithralia

P.S.: Tippfehler dürfen als geschenk angesehen werden

Schattenländer

Standard

einen rat den ich in diesem fall gerne geben ist: spiel mehr und dein bild wird sich wandeln.
    jedes spiel hat einen gewissen anteil an "bodensatz", rift hat jedoch den vorteil dass man nur maximal 1x mit leuten spielen "darf" die weder benehmen noch anstand besitzen.

leider fehlt noch eine char.-ungegebundene ignore-liste und es funktioniert (afaik) nicht in bgs.

Jünger der Ebene

Standard

Zitat Zitat von inselberg Beitrag anzeigen
    einen rat den ich in diesem fall gerne geben ist: spiel mehr und dein bild wird sich wandeln.
    jedes spiel hat einen gewissen anteil an "bodensatz", rift hat jedoch den vorteil dass man nur maximal 1x mit leuten spielen "darf" die weder benehmen noch anstand besitzen.

leider fehlt noch eine char.-ungegebundene ignore-liste und es funktioniert (afaik) nicht in bgs.
    aber der bodensatz ist im vergleich noch sehr unauffällig. es kann sein, dass sich unter den pvp'lern das verhältnis ein wenig verschiebt aber zur zeit habe ich auch das gefühl, dass sich alle spieler sehr zurückhaltend, tolerant und freundlich verhalten. dafür gibt es sicherlich mehrere gründe:

- keiner will, dass sich in rift gleiche oder ähnliche Umgangsformen durchsetzen, wie im spiel mit den 3 buchstaben.
    - die community ist so klein, dass man das gefühl hat, mit jedem der es spielt ungemein pfleglich und hilfsbereit umzugehen ... das merkt man vor allem auch hier im forum ... jede frage wird gerne und geduldig beantwortet ...

ich finde es gut, wie es zur zeit ist ... das macht sicherlich einen großen teil der attraktivität dieses spieles aus. keiner muss angst haben, zum ersten mal eine experten-ini zu betreten, nur um gleich wieder gekickt zu werden, weil die anderen zu ungeduldig sind, jeden boss zu erklären. auch wird keiner geflamt, nur weil er mal zu wenig schaden macht ... zumindest hab ich das bisher noch nicht erlebt.

Ebenenwandler Avatar von Mausea

Standard

Doch, das erlebt man schon. Aber es ist tatsächlich marginal. Die meiste Zeit habe ich es mit Spielern zu tun, die sehr freundlich, hilfsbereit und geduldig sind. Mag sein, dass das auf RP-servern mehr ausgeprägt ist, aber in Random-Gruppen geht es meist auch freundlich zu.

Und wenn es mal ausufert - manchmal habe ich dann den Eindruck, da sind dann doch oft Kids unterwegs, die die Kinderstube noch nicht erfolgreich abgeschlossen haben - dann muss man sich dem nicht aussetzen.

Insgesamt bin ich von der Community hier und ingame sehr angetan. Es gibt andere, äußerst negative Beispiele aus anderen MMOs... und das Spiel mit den 3 Buchstaben ist da kein Einzelfall.
    "Ownen" ist so eine Art des "rulens" - während ein Roxxor "global" eigentlich immer "rult" kann er "lokal" ownen - Also einen anderen Spieler so gnadenlos eindoosen das der Zustand des "ownens" erreicht wird -> Er Gott - du Wurst so sinngemäß. (hier geklaut)

Champion Avatar von Nôdonn

Standard

Ich kann mich dem TE nur anschließen, wobei ich mich allerdings nur auf die Ingamecommunity beziehen möchte.

Die ist dafür, zumindest auf Immerwacht, absolut top.
    Zitat von Ingrimmsch :"Wenn ich noch einmal den Witz mit dem Ork und dem Zwerg erzählen muss , noch EIN EINZIGES MAL , werde ich rettungslos in Kampfwahn verfallen und nicht eher rasten , bis alle in Ihrem Blut liegen , welche diese alte Zote hören wollen. Das schwöre ich bei meinem Krähenschnabel .

Ich habe Akylios am Tag des Nerfs gelegt und bin trotzdem ein guter Spieler und kein schlechterer Mensch.

Hammerhall: 11/11

Jünger der Ebene

Standard

Zitat Zitat von Mausea Beitrag anzeigen
    Doch, das erlebt man schon. Aber es ist tatsächlich marginal. Die meiste Zeit habe ich es mit Spielern zu tun, die sehr freundlich, hilfsbereit und geduldig sind. Mag sein, dass das auf RP-servern mehr ausgeprägt ist, aber in Random-Gruppen geht es meist auch freundlich zu.
    ich spiele auf einem RP-Server und treffe in Random-Gruppen fast ausschließlich auf Spieler von Brutwacht und Brutmutter und habe auch da bisher keine schlechten erfahrungen gemacht.

+ Antworten