+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree4Likes

Click here to go to the first Rift Team post in this thread.   Thema: Rift: Ein Jahr später

1.   This is the last Rift Team post in this thread.   #1
    Rift Team

Standard Rift: Ein Jahr später

Hallo, Auserwählte!

Bisher war es ein fantastisches Jahr! Der erste Geburtstag von RIFT rückt immer näher und wir wollten uns einen Moment Zeit nehmen, um noch einmal Revue passieren zu lassen, was alles seit dem Launch passiert ist und um uns Gedanken zu machen, die das neue Jahr entscheidend prägen werden.

Wenn ihr das lest, wisst ihr wahrscheinlich schon, dass wir ein wenig anders über MMOs denken als alle anderen. Für uns geht es immer darum, dass die Qualität stimmt, hochwertige Updates in rasantem Tempo veröffentlicht werden und um die Beziehung, die ihr durch diese Kombination dazu entwickelt. Wir vergessen niemals, dass ihr der Grund dafür seid, dass wir all das tun, was wir tun.

In unserem letzten langen Producer-Brief haben wir über mehrere Themen gesprochen, auf die wir abzielen. Wir wollen: Abenteuer, die eine starke Story-Komponente haben, für mehr Leute spielbar machen. Das geschah dann in Form von Chroniken und Splittern. Einzigartige und bessere Arten, um das Spielen mit anderen so einfach wie möglich zu gestalten. Deshalb haben wir Sofort-Abenteuer hinzugefügt und Anstürme, durch die neues Build and Defend-Gameplay auf der Glutinsel verfügbar ist und die größten Zonen-Ereignisse, die wir jemals erschaffen haben. Außerdem ist die Progression jenseits von Stufe 50 in Form von Ebenen-Einstimmung erfolgt.

Zusätzlich zu anderen Schlüsselelementen kann RIFT mit mehr neuen Features, Inhalten und Gameplay aufwarten, das bereits hinzugefügt wurde, als viele andere Spiele in einer kompletten Expansion abliefern werden.
    • Wir haben die Glutinsel herausgebracht, unsere bisher größte Zone mit unserer bisher größten Dungeon, Hermesstab-Anhöhe.
      • Vor allem die Glutinsel war uns besonders wichtig. Sie ist ein gutes Beispiel für unsere Kapazität, das Erscheinungsbild von Weltzonen aufzuwerten und auch ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg, Zonen-Inhalte neu zu gestalten. Nämlich dynamische Inhalte, Ereignisse und Story-Quests stärker miteinander zu verweben, als man es bisher gekannt hat.
    • Fünf neue Schlachtzüge haben ein fulminantes Debut abgeliefert, für Gruppen aus 10 und 20 Spielern: Der Seelenfluss, Güldene Prophezeiung, Hammerhall, Überflutete Hallen und Aufstieg des Phönix.
    • Besondere Wochenenden, an denen du mit deinen Freunden ganz einfach das Spiel auschecken kannst, während unsere hochgeschätzten Abonnenten einen Bonus erhalten.
    • Schwierigkeitsstufe Meister-Modus für eine Dungeon (zum Zeitpunkt der Textveröffentlichung.) In Kürze wird es noch mehr davon geben.
    • Alternativer Gameplay-Modus für Kriegsfronten und Kriegsfronten am Wochenende mit Bonus, ab Stufe 50 Flexibles Matchmaking-System, PvP-Risse und Boni für PvP in der offenen Welt. Und eine völlig neue Kriegsfront: Bibliothek der Runenmeister.
    • Jedes Update mit Globalem Ereignis und mit eigenem neuen Zonen-Ereignis und häufig mit eigenen Rissen.
    • Ein neues Add-on-System, das es den Erfindern ermöglicht, dem Spiel wirklich klasse Sachen hinzuzufügen. Von Verstärkungszauber-Management zu individuellen Layouts über Garderobensystem-Verwaltung bis hin zu Auktionen und unzähligen anderen Dingen.
    • Ein neues Garderoben-System gibt dir die Möglichkeit, genauso auszusehen, wie du aussehen möchtest.
    • Ein Programm für Veteranen-Belohnungen, das treue Abonnenten reichlich entlohnt und Freund auserwählen sind unsere Art, euch allen zu danken, wenn ihr eure Freunde mit an Bord holt.
    • Und dabei haben wir noch nicht einmal Hunderte an Verbesserungen der Lebensqualität und der Spielbarkeit mit eingerechnet, die wir dem Kernstück des Spiels hinzugefügt haben.
    Es ist schon der Wahnsinn, wenn man sich ein Update nach dem anderen anschaut. Wer schafft so etwas schon in weniger als einem Jahr? Hier! Schaut es euch selber an: 1.1*1.2*1.3*1.4*1.5*1.6*1.6.1*1.7

Und das ist erst der Anfang.

Wir planen gerade für 2012 und richten unseren Fokus auf einige Hauptthemen: Dinge, die RIFT zu einem einzigartigen Spiel machen und die wir noch stärker hervorbringen wollen und Orte, an denen Spieler wirklich Spaß haben und die wir noch weiter ausbauen werden. Hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf all die Gedanken, die bislang in unsere Entwicklung für 2012 eingeflossen sind.

1) Bei RIFT geht es darum, mit anderen zu spielen

Das ist wirklich das Schlüsselthema unseres Spiels und einer der Glanzpunkte.
    Wir sind auch weiterhin dabei, alle Barrieren zu beseitigen, damit ihr mit euren Freunden spielen könnt. Egal, ob es darum geht, neue Freunde ins Spiel zu bringen, oder mit euren Freunden auf anderen Servern zu spielen. Wir feilen gerade an einer neuen Art, Freunde zu gewinnen und geben großen Gruppen und Gilden sogar noch mehr Inhalte, was sie zusammen spielen können, in PvE und in PvP.

Wir denken, dass dies eine der Stärken von RIFT ist. Trotzdem können wir auch hier noch mehr anbieten und weiterhin als Vorreiter die Richtung weisen. Auch im kommenden Jahr werden wir wieder neue, grandiose Dinge für euch auf die Beine stellen.

Wie werden auch Sofort-Abenteuer verbessern, und zwar durch mehr Varianten und unterschiedliche Arten von Abenteuern, ebenso wie einen größeren Anteil der Welt, in dem es gespielt werden kann.

Es wird eine hervorragende Ergänzung zur Glutinsel sein und es gibt viele andere Zonen, die von dieser Art des Gameplays profitieren können. Traditionelle Quests finden viele toll, aber andere wiederum halten nach neuen Möglichkeiten Ausschau, ihren Aufstieg voranzutreiben. Wir werden neue Möglichkeiten anbieten, wie man das in Zonen für niedrige Stufen machen kann.
    Außerdem ziehen wir ein System für Mentoren in Erwägung, das Spielern die Möglichkeit gibt, in Gebieten zu spielen, in denen sie eine Weile nicht unterwegs waren und dafür reichlich belohnt zu werden.

2) Seelen: Ein großartiges System wird noch besser

Wir haben hart daran gearbeitet, Seelen und Rollen verständlicher zu machen und uns von euren tollen Kombinationen inspirieren lassen, als wir die Seelenvorlagen kreiert haben. Dank dieser neuen Vorlagen können neue Spieler (oder Spieler, die zum ersten Mal eine neue Berufung ausprobieren) einen viel einfacheren Weg geben, um zu sehen, wie viel Spaß man mit dem System und seinen nahezu unzähligen Möglichkeiten haben kann. Zugleich hat man aber die Option, beliebte Kombinationen und Wege für den Aufstieg zu wählen, wenn sich einfach ins Spiel stürzen und loslegen möchte.

Das Grundgerüst unseres Seelensystems, das sehr beliebt ist, wird aber im Kern erhalten bleiben. Gleichzeitig macht es noch mehr Spaß, es zu nutzen und das Spiel auf hoher Stufe bleibt somit intakt für alle diejenigen, die gerne experimentieren und mit Zahlen herumspielen.

3) PvP: Es ist an der Zeit für einen gewaltigen Sprung nach vorne!

Die PvP-Verbesserungen von 1.7 könnte man genauso gut PvP 2.0 nennen. Die PvP-Ränge wurden neu ausgerichtet, damit der Aufstieg für alle mehr Spaß macht. Diese Neuerungen bei den PvP-Rängen zielen direkt darauf ab, dass das PvP-Erlebnis vor allem für kürzlich auf Stufe 50 aufgestiegene Auserwählte und Auserwählte auf niedrigeren Stufen eine ganze Menge mehr Spaß macht. Wir haben definitiv auf euer Feedback reagiert und uns viel Zeit für Verbesserungen genommen.

Ihr könnt eine Progression erwarten, die mehr Spaß macht und häufiger Belohnungen gewährt. Ihr könnt ein System erwarten, wo ihr jetzt nicht mehr eine Hauptseele austauschen müsst, nur um im PvP mithalten zu können. Die Befreiungs-Fähigkeiten werden in den Charakteren schon integriert sein.

Die neue Söldner-Spielmechanik für Kriegsfronten kommt auch mit 1.7. Kürzlich konnten wir einen Anstieg der PvP-Teilnehmer verzeichnen, wobei bestimmte Kriegsgruppen zu Skeptiker oder zu Wächter-lastig geworden sind, was dazu geführt hat, dass die andere Seite länger in der Warteschlange stehen musste. Genau darauf zielt die Söldner-Mechanik ab, um das zu vermeiden, indem Spieler von der Seite mit größerer Spieleranzahl als Söldner einspringen können, um sicherzustellen, dass es in den Warteschlangen so schnell wie möglich vorangeht.
    Wir haben auch den nächsten Schritt gewagt und im PvP in der offenen Welt mehr fokussierte PvP-Risse designt (wobei immer nur ein Riss existieren kann) und wir führen neue globale Belohnungen ein, die auf den Fraktionen basieren für die neuesten Sieger - das ist nur eine Verbesserung von vielen.

Wir haben auch einige größere Pläne für die Zukunft des PvP und wir sind wirklich sehr gespannt, wie PvP eventuell die Aufteilung der beiden bestehenden Fraktionen überbrücken kann. Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf, das mit euch zu teilen.

4) Interaktion: Davon wollt ihr mehr

Wenn wir Interaktion sagen, meinen wir sowohl Interaktion mit dem Spiel auf nicht kämpferische Weise als auch völlig außerhalb des Spiels. "Worte zu betonen, bei denen es nicht ums Zustechen geht" - das ist unser interner Jargon dafür. So denken wir über die vielen Aktivitäten nach, über die ihr uns über die letzten Monate hinweg positives Feedback habt zukommen lassen: Rätsel, Steingräber, Artefakte und noch vieles mehr.

Die neue App RIFT Mobile ist ein hervorragendes Beispiel für Interaktion außerhalb des Spiels. Wir erwarten, dass schon bald unsere Pläne für alle möglichen Bestenlisten eine neue Art der Interaktion und der sozialen Kommunikation möglich machen werden.

Unsere neuen sozialen Ereignisse, von denen die Hochzeiten nur der Anfang sind, ermöglichen eine neue Art von Aktivität, bei der es nicht um Kämpfen geht. Eure Meinung dazu interessiert uns brennend. Verbesserungen beim Handwerk und neue Handelsfertigkeiten spielen zudem auch eine Schlüsselrolle.

5) Endgame ist erst der Anfang

Auch für Schlachtzüge halten wir noch mehr Abenteuer für 10 und 20 Spieler bereit. Dank der Splitter haben viele Spieler ihren Weg ins Endgame gefunden. Wir sind begeistert, dass wir diese Art von Content weiterhin abliefern können. Wie einige von euch, unsere Helfer, bereits wissen, testen wir bereits den nächsten Schlachtzug für 20 Personen.

Und vergesst nicht, dass es noch mehr Drachen und deren Kulte gibt, die besiegt werden müssen, bevor es sich in Telara wieder leichter atmen lässt. Und natürlich diskutieren wir schon darüber, was danach kommt. Wir freuen uns auch schon enorm darauf, das dann später in diesem Jahr mit euch zu teilen.

2012 erwarten uns sogar noch mehr spannende Inhalte, als das, was wir hier schon angekündigt haben. Wir können es kaum erwarten, mit euch in den kommenden Monaten über mehr Details zu reden.

Und wie es auch bisher immer der Fall war: Wir werden uns auch weiterhin euer Feedback zu Herzen nehmen. Von euch kamen einige unserer besten Ideen und wir freuen uns schon darauf, was noch vor uns liegt.

Im Namen von uns allen hier bei Trion: Wir möchten euch dafür danken, dass ihr ein Teil von RIFT seid. Auf ein fulminantes Jahr 2012 und darüber hinaus!

Scott Hartsman
    Executive Producer, RIFT

Meister des Rift Avatar von Sonya

Standard

Bereits bei Facebook gepostet, aber ich post es auch nochmal hier:

Mir persönlich wird da zu wenig zum Rollenspiel gesagt. Ich las da nun fast ausschließlich Pve und PvP. Das einzige was mich einigermassen zufrieden stimmte war der Punkt "Interaktionen". Allerdings sind mir die dort aufgelisteten nicht die, die ich mir vorstelle. Sitzen auf Stühlen. Sprechemotes wenn man im /sagen etwas schreibt. Ein Barbier. Mit Reittieren auch langsam reiten (wenn man grad auf gehen hat). Vielleicht irgendwann sogar Housing. Bufffood, welches man hinstellt und sieht, ähnlich dem Lagerfeuer. Ich kann mir vorstellen, dass sich Rift absichtlich mit der dynamischen Spielwelt abheben will. Aber lasst dabei bitte nicht solch alltägliche Dinge aus, die ein MMO wie ein "Zu Hause" wirken lassen. Und das sicher nicht nur für Rollenspieler, sondern für alle.

Abgesehen davon. Vielen Dank für ein so tolles Spiel und noch viel mehr für Eure Mühen gegenüber uns Spielern. Das ist Einzigartig und damit werdet ihr immer Spieler haben, die euch treu sind. Wir wissen das nämlich sehr zu schätzen!

Auf viele weitere Jahre.

Edit: Da ich selbst leider nicht gut Englisch spreche, hoffe ich sehr, dass unsere deutschen Vorschläge genauso bei den Entwicklern ankommen, wie auch die unserer englischmächtigen Spieler. Ich würde am liebsten direkt an die Entwickler schreiben, aber ich hoffe, dass mir wie früher Ravna, nun Kahuna ein Sprachrohr sein kann.

Schild von Telara

Standard

die frage die wie in fast jedem post wo pvp erwähnt wird "wann kommen burgenschlachten ???" und gehts auch nach rang 40 demnächst weiter? will auch mal wieder was anständiges zu tun haben um an meinen char zu feilen. wie siehts aus mit ausrüstungsteilen mit random vergebenen stats? ein absolut mot glücklich verteilten werten wäre wirklich mal nen gewinn z.b.

Seelenwanderer

Standard

Es war ein Gutes Jahr, würde ich auf den ersten Augenblick sagen!

Aber es hat auch so manche Sinnlose verbesserungen hinnehmen müssen!

Ich sage nur: Ausrüsstungsverbesserung!!
    Nicht das ich da was dagegen hätte, aber wir können nun zu 4. durch die T2 latschen, ohne das einer von uns verreckt...
    Ober wir gehen zu 5. ohne heiler rein...
    geht sogar schneller!
    Ich meine, ich hab nun über 50 Treffer mehr! klar freu ich mich drüber, aber ich würde gerne mir so was erarbeiten!
    Ich mag es einfach nicht, wenn ich mal so nebenbei mich über etwas freue, wofür ich nix getan hab! Es soll sich lohnen zu spielen, nicht fürs spielen lohnen!

Ich selber finde die Globalen Events einfach nur Spitze!
    man kann sich endlich mal an etwas beteiligen, was für andere sinnlos erscheint und einem selbst viel bedeutet da voranzukommen!

Auch die sofortabenteuer haben was, auch wenn sie immer schlechter besucht werden...

Und das RP lässt stark zu wünschen übrig!!! sehr stark....
    das merk ich als RealLiveRollenspieler stark! es wird einfach so geschrieben, wie man mit seinen besten freunden redet....

Auch die Namensvergebeung lässt zu Wünschen über!! der zufallsgenerator spuckt immer öftern namen aus, die sich anhören wie Slowenischen Skilangleufern die man nur mit 3 Knoten in der Zunge aussprechen kann!!!

Ich kann es einfach nciht ab wenn man rumrennt und dann jemand sieht der sich Kambulektsch(o.ä.) nehnt

Ansonsten, Macht weiter so, aber korrigirt die richtung in die ihr das spiel verbessern wollt!!!
    Nicht das man Iwann mit lvl 45 Akylios legen kann

MfG Nubber
    !The Helping Hand! bewerber gesucht!!!

bei mir(Ahny) bitte melden... bin meistens mittags da^^

Schild von Telara Avatar von Glex

Standard

Im grossen und ganzen bin ich mit dem Jahr zufrieden gewesen.

Aber es gibt immer noch hier und da etwas was verbessern könnte z.B. die "Glücksmünze" ich habe über 100 aber die Item's/belohnung die man dafür bekommt sind mehr schlecht als recht.
    Ich für mein teil würde mir dort mehr auswahl wünschen selbst wenn es nur "Fun" item's wären.

Mfg
    Zitat Zitat von Klingensturm Beitrag anzeigen
    PVP und Horst

Meister des Rift Avatar von Sonya

Standard

Zitat Zitat von Nubber Beitrag anzeigen
    Und das RP lässt stark zu wünschen übrig!!! sehr stark....
    das merk ich als RealLiveRollenspieler stark! es wird einfach so geschrieben, wie man mit seinen besten freunden redet....

Auch die Namensvergebeung lässt zu Wünschen über!! der zufallsgenerator spuckt immer öftern namen aus, die sich anhören wie Slowenischen Skilangleufern die man nur mit 3 Knoten in der Zunge aussprechen kann!!!
    Das mit dem RP liegt an den Spielern, nicht an Trion. Es gibt durchaus sehr brauchbares RP. Man muss nur wissen was man für sich selbst möchte. Mir fielen die "ooc" Sachen im /sagen Channel auch schon auf. Viele Spieler denken eben, das sei RP. Leider lassen sich die meisten auch nicht eines besseren Belehren. Viele von uns richtigen Rollenspielern schreiben die Leute dann an und möchten sie aufklären bzw. zeigen, was richtiges RP aus macht. Leider stößt man dabei meist auf Taube Ohren. Aber das ist wie gesagt eine Spielersache und ich hab z.B. mein RP auf Akala und bin sehr zufrieden damit.

Bei den Namen muss ich dir absolut recht geben. Mir läuft z.B. trotz zweifacher Meldung eine "Sindragosa" über den Weg. Nicht nur, dass das ein Charakter aus WoW absolut NICHTS in Telara zu suchen hat. Es ist auch irgendwo beschämend, dass Trion diesen Namen nicht verbietet. Eben weil er aus Warcraft ist. Wer nicht weiß. War das Haustier vom Lichking. Großer untoter Drache.

Vor allem bei den Namen würd ich mir viel härteres Durchgreifen und vor allem Reaktion wünschen. Es kann nicht sein, dass ein "Magierrabe" umbenannt wird aber ganz offensichtliche NPC Namen aus anderen Spielen genutzt werden und da gar nichts passiert!

Jäger des Rift

Standard

Zitat Zitat von Sonya Beitrag anzeigen

Bei den Namen muss ich dir absolut recht geben. Mir läuft z.B. trotz zweifacher Meldung eine "Sindragosa" über den Weg. Nicht nur, dass das ein Charakter aus WoW absolut NICHTS in Telara zu suchen hat. Es ist auch irgendwo beschämend, dass Trion diesen Namen nicht verbietet. Eben weil er aus Warcraft ist. Wer nicht weiß. War das Haustier vom Lichking. Großer untoter Drache.

Vor allem bei den Namen würd ich mir viel härteres Durchgreifen und vor allem Reaktion wünschen. Es kann nicht sein, dass ein "Magierrabe" umbenannt wird aber ganz offensichtliche NPC Namen aus anderen Spielen genutzt werden und da gar nichts passiert!
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, auch wenn meine persönliche Reizschwelle schon um einige Größenordnungen niedriger liegt.

Wenn der Name eines einzelnen Chars schon ein Ärgernis darstellen kann, um wieviel potenziert sich selbiges, wenn der Name einer ganzen Gilde unpassend ist? Mir fallen da auf Akala spontan zwei Gilden ein. Die eine, die mit dem abgewandelten Slogan eines Schokoladenproduzenten, und die andere, Oops ... Sorry, jetzt hätte ich doch beinahe Namecalling betrieben. Und das wollen wir ja nicht.

Und ich finde, solch gravierende Ungereimtheiten sollten auch den GMs selbst auffallen. Sie sollten dann handeln, auch ohne daß es einer Meldung durch Spieler bedarf.

Seelenwanderer

Wink Will auch mal was loswerden :-)

Hallo Leute/-Gemeinde,

vorab muss ich sagen - dass Rift ein großartiges Game ist. Die Kontent Entwicklung, das Seelensystem, die Verbesserungen die von Trion erarbeitet werden gefallen mir super - dennoch gibt es kleine Dinge die Ihr in Betracht ziehen solltet.

Ich kenne es von früheren Spielen, die durch zu schnelles Patchen und Updaten zerstört worden sind - siehe Dark Age of Camelot. Was ich eine deutliche Verbesserung bringen würde, wäre z.b. wie angesprochen die Schlachten um Festungen / - Burgen oder sogenannte Keeps. Auch ein drittes Reich wie z.b. Wächter - Skeptiker - "Invoker" würde Rift noch dynamischer machen und den Endkontent in Richtung PVP weiter ausbauen. Vorallem würde dies mehr Spieler anlocken und halten. Eine Housing Zone wäre auch klasse mit privaten Auktionator und Gestaltungsmöglichkeiten für Gilden mit Logo usw.

Der Kontent in T2 Inis ist eindeutlich zu einfach auch schon mit 3 Leuten schaffbar, dann eventuell eine kleine Herausforderung. Da sollte unbedingt eine Verbesserung eintreten, Mobs mit mehr HP und stärkeren Skills.

Ein weiteres Plus das genannt werden sollte ist eure Rift App, die finde ich total super - vorallem weil man unterwegs mal schnell mit der Gilde Dinge klären kann. Ein Einblick ins Auktionshaus wäre hier vielleicht noch wünschenswert? :-).

Ingesamt gesehen ist Rift ein sehr geniales und durchdachtes Spiel - das nicht umsonst schon diverse Auszeichnungen erhalten hat. Ich hoffe Ihr bleibt auf diesem Weg und nehmt weiterhin Ratschläge der User entgegen. Ich freue mich schon auf den Kontent in 2012.

Mfg
    - neodym

Schattenländer

Standard

Hallo!
    Ich bin der Meinung das Rift sich wirklich toll entwickelt und auch dass es ein klasse Spiel ist - welches m.M. nach von der Mmorpg-Comm sehr unterschätzt wird. Wobei ich glaube, dass viele garnicht wissen welche Möglichkeiten sie haben und wie stabil und sauber es läuft, dass kaum Wartungsarbeiten zu störenden Zeiten sind, und und, und!
    Aber ich muß dem TE da mal in einem widersprechen. Und zwar in der Aussage, dass sie das alles nr für uns machen. Ich geb zu dass ihr mit uns gut umgeht und dass das Spiel toll ist hab ich schon gesagt/geschrieben!
    Aber in erster Linie macht ihr das alles, um damit Geld zu verdienen. Und das ist ja nun keine Schande. Ich mag so Aussagen wie - das mache ich nur für Euch - nicht so wirklich. Auch wenn ich glaube, dass es euch freut, wenn ihr uns ein gutes Spiel hinstellt. Und ich sag auch nicht, dass es nur ums Geld geht, Ihr habt mit Sicherheit auch Liebe und was weiss ich investiert. Aber das wollte ich mal gesagt haben.

Gruß

Ila

Ebenenwandler

Standard

Zitat Zitat von neodym2k0 Beitrag anzeigen
    Der Kontent in T2 Inis ist eindeutlich zu einfach auch schon mit 3 Leuten schaffbar, dann eventuell eine kleine Herausforderung. Da sollte unbedingt eine Verbesserung eintreten, Mobs mit mehr HP und stärkeren Skills.
    [OT]
    Also ohne raid-gear würde ich gerne sehen wie du das zu dritt schaffst . Aber natürlich kann man mit lvl 50 auch in normale Feen-ini gehen und sich dann beschweren dass die Mobs zu einfach sind
    [/OT]

Zum Thema: TRION hat sehr gute Arbeit geleistet bisher und ein bisserl Selbstbeweihräucherung ist daher verzeihbar.
    Aber ich hoffe ihr nehmt das nicht zum Anlass in Zukunft einfach nach Schema F zu verfahren sondern weiterhin darüber nachdenkt wie kann man Encounter interessant /Zonen anspruchsvoll machen.
    Ich jedenfalls freue mich auf das 2. Jahr in Telara

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte