Hallo zusammen
1. Ja wieder ein Swtor -Rift Thema. Aber es geht nicht darum was besser ist, sondern nur um etwas, das mir aufgefallen ist und ich neugierig bin ob ich der Einzige bin, der das so sieht. (Darum bitte keine Discussionen in diesem Thema was besser ist)
2. Ich selber spiele nicht Swtor. Habe mich eigentlich darauf gefreut aber noch bevor es online ging hat mich leider alles was ich gesehen habe nicht angesprochen. Es war so ein bahh gefühl. Leider
Jedenfalls jetzt zur Frage.
Einige von euch kennen sicher www.riftstatus.net in wie weit es korrekt ist darüber läst sich streiten. Was ich aber schon denke es zeigen kann ist eine generelle Tendenz. Dies kombiniert mit den Feedbacks von Swtor spielern bringen mich auf folgende Vermutungen.
a) Einige die Rift gespielt haben und nur um die Zeit bis Swtor zu überbrücken kommen entäuscht zurück.
b) Einige machen mit Swtor die erste Erfahrung (nur gekauft weil es Star Wars ist) von einem MMORPG sind entäuscht, hören aber dass ein anderes Game (Rift) einiges besser ist und haben jetzt mit lite die Version es richtig zu testen und es macht ihnen Spass
c) alte MMO spieler die von WOW aufgehört haben weil verleidet und auf Swtor gewartet haben sind entäuscht und da bei WOW schon gecanncelt testen sie Rift aus und haben auch freude daran.
d) Gewisse hätten von Rift gar nie gehört wenn von ehmaligen Rift-Spielern in Swtor oder in Forum dieses nicht verglichen würde und es positive dargestellt wurde.
Grundsätzlich scheinen die Rift-Zahlen seit dem ersten Monat von Swtor zu steigen und zwar stärker noch als vor Swtor rausgekommen ist.
Würde mich über eure Meinung freuen und bitte dies ist keine Diskussion über welches Spiel euch besser gefällt. Dies bitte draussen lassen. Es geht hier nur darum ob Swtor für Rift sogar von Vorteil war.
Liebe Grüsse an alle und man sieht sich in Telara
Gruss Falstaf![]()

5Likes
. 
und das ist auch gut so ^^