+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74
Like Tree5Likes

Thema: War Swtor für Rift sogar von Vorteil?

Schattenländer Avatar von Falstaf

Standard War Swtor für Rift sogar von Vorteil?

Hallo zusammen

1. Ja wieder ein Swtor -Rift Thema. Aber es geht nicht darum was besser ist, sondern nur um etwas, das mir aufgefallen ist und ich neugierig bin ob ich der Einzige bin, der das so sieht. (Darum bitte keine Discussionen in diesem Thema was besser ist)

2. Ich selber spiele nicht Swtor. Habe mich eigentlich darauf gefreut aber noch bevor es online ging hat mich leider alles was ich gesehen habe nicht angesprochen. Es war so ein bahh gefühl. Leider

Jedenfalls jetzt zur Frage.
    Einige von euch kennen sicher www.riftstatus.net in wie weit es korrekt ist darüber läst sich streiten. Was ich aber schon denke es zeigen kann ist eine generelle Tendenz. Dies kombiniert mit den Feedbacks von Swtor spielern bringen mich auf folgende Vermutungen.
    a) Einige die Rift gespielt haben und nur um die Zeit bis Swtor zu überbrücken kommen entäuscht zurück.
    b) Einige machen mit Swtor die erste Erfahrung (nur gekauft weil es Star Wars ist) von einem MMORPG sind entäuscht, hören aber dass ein anderes Game (Rift) einiges besser ist und haben jetzt mit lite die Version es richtig zu testen und es macht ihnen Spass
    c) alte MMO spieler die von WOW aufgehört haben weil verleidet und auf Swtor gewartet haben sind entäuscht und da bei WOW schon gecanncelt testen sie Rift aus und haben auch freude daran.
    d) Gewisse hätten von Rift gar nie gehört wenn von ehmaligen Rift-Spielern in Swtor oder in Forum dieses nicht verglichen würde und es positive dargestellt wurde.

Grundsätzlich scheinen die Rift-Zahlen seit dem ersten Monat von Swtor zu steigen und zwar stärker noch als vor Swtor rausgekommen ist.

Würde mich über eure Meinung freuen und bitte dies ist keine Diskussion über welches Spiel euch besser gefällt. Dies bitte draussen lassen. Es geht hier nur darum ob Swtor für Rift sogar von Vorteil war.

Liebe Grüsse an alle und man sieht sich in Telara

Gruss Falstaf

Ebenenwandler Avatar von Mausea

Standard

Lustig....

Genau das Gleiche ist mir auch (gefühlt!) aufgefallen. Unser server scheint nicht mehr so "leer" wie vor ein paar Wochen (...wobei "leer" eine Frage der Definition ist, ich fand es nicht "leer", eher "ruhig".).

Eine gute Marketingabteilung weiß solche Dinge zu nutzen: Durch neue Anreize, mehr Werbung, neue Inhalte... Deshalb denke ich, unsere Rift-Leute wissen was sie tun und haben z.B. mit dem neuen Trial-Modell genau zum richtigen Zeitpunkt für alle StarWars-Akrobaten ein Netz aufgespannt, in das sie hoffentlich hineinfallen und hier bleiben...
    "Ownen" ist so eine Art des "rulens" - während ein Roxxor "global" eigentlich immer "rult" kann er "lokal" ownen - Also einen anderen Spieler so gnadenlos eindoosen das der Zustand des "ownens" erreicht wird -> Er Gott - du Wurst so sinngemäß. (hier geklaut)

Seelenwanderer Avatar von Scipio

Standard

Hatte auch das Gefühl, dass das zutrifft. Zocke selber SwToR.
    Habe auch ein par Jahre WoW gespielt und bin selber einer der
    durch die Gilde in SW von Rift Wind bekommen hat.

Spiele aber immernoch SW.
    Gruss
    Edith: Rechtschreibung...
    It's a Trap !

Jünger der Ebene

Standard

Zitat Zitat von Falstaf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

2. Ich selber spiele nicht Swtor. Habe mich eigentlich darauf gefreut aber noch bevor es online ging hat mich leider alles was ich gesehen habe nicht angesprochen. Es war so ein bahh gefühl. Leider
    komisch, du möchtest nicht, dass dieser Thread in einem SWTOR-Bashing endet, bringst aber trotzdem schon eine eigene negative Wertung ein.

ich würde sagen, dass die Wiederbelebung bei RIFT ein ganz normaler Prozess ist, wie er bei jedem neuen Spiel auftritt. Spieler haben ihren Freimonat verbraucht, erkannt das es ncith ihr Spiel ist und spielen wieder etwas anderes ... u.a. RIFT.

Sowas hat WOW regelmäßig bei allen Starts der letzten 6 Jahre erlebt. Ob RIFT davon jetzt profitiert ... kann sein. Ich denke aber mal eher RIFT profitiert davon, das WOW im moment keine Rückkehralternative bietet.

Champion von Telara Avatar von Shirio

Standard

Ich war auch so .. immer nur Rift .. dann kam SWToR .. viel Hoffnung .. und Nun? Ich bin wieder bei Rift und das ist auch gut so ^^
    Cleric Tank - Kjra- Server: Brutmutter - Gilde: ----- - Progress: HK 11 / 11 | ID 4 / 8
    Mage Heal - Shinuki - Server: Brutmutter - Gilde: ----- - Progress: HK 11 / 11

Schattenländer

Standard

der "riftvorteil" liegt darin dass man es für wenig bis gar kein geld testen kann. wenn man also 50eu für ein "unbekanntes" mmo a la swtor ausgibt, liegt es doch nah die 5eu in rift zu investieren.

Seelenwanderer Avatar von Jenner

Standard

Könnte was dran sein an der Theorie.
    Ich selbst bin von SWtoR (zurück) zu RIFT.
    RIFT deswegen weil es meiner Meinung nach das kompletteste (Technik, Spieltiefe ect.), Theme Park MMO zur Zeit ist.
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Champion Avatar von bcofido

Standard

Diese SWTOR-Kiste hat Rift einen enormen Aufschwung verpasst. Auch die EN-Server sind voller denn je, da sind teilweise Mates wieder gekommen, die seit nem halben Jahr nicht mehr on waren und die haben schon mehrere Monate abonniert und freuen sich schon aufs Jubiläum.

Auf so manchem Server fühlt man sich wieder in die Anfangstage zurückversetzt.

Dann die schnellen, unkomplizierten Patches zu optimal angepassten Zeiten, Fixes schneller als die Feuerwehr usw.

Dickes GZ an Trion, das hat sich Rift aber auch mehr als verdient!

Sollte jetzt noch 2.0 vor den Pandababys und GW2 auf den Markt geworfen werden, könnte das ein heißer Sommer werden ;-)
    R.I.P. Dystopia - Steampike - EU
    Euronoise is all we wanna play. Spread it out from Spain to Greece up to the UK!From Norway to Bavaria, @RIFT we gonna stay. Save the bullshit for tomorrow, unite tonight, we say!

Proud Ex-Member of Rampage INC
    :-) Vielen Dank für eine schöne Zeit :-)
    "As you can see, Rift's community has, in less than 1 month from launch, taken WoW's crown as the worst MMO community in existence. I know, because I play it."

Schüler des Rift Avatar von Xamor

Standard

Huhu Ihr ,
    finde das Thema sehr lustig weil ich seit release von Rift gar kein Rift mehr gespielt habe , habe bis vor 2-3 Wochen noch aktiv wow gespielt, dort alles gesehen , mich gelangweilt , und wieder mit Rift angefangen
    und Warum wieder Rift ?
    Fande es in der beta schon super ! jetzt mit Dungeon Finder und sie Aussicht auf gutes open pvp aber wieder so gut das ich gerne dafür zahle
    Tja und warum grade jetzt ?
    Für mich z.B war SWOTOR nie ein Thema , mag einfach keine scifi mmo´s ^^
    Aber der Hauptgrund war echt patch 4.3 in wow , jetzt hat man dort echt alles gesehen , tja quasi hab ich wow durchgespielt , und das mit fast acht(8) 85er chars -.- Und fast allen bei mir in der Gilde geht es so.
    und bis ca Sept. passiert in wow auch rein GAR NIX mehr ....
    gruß Xam

Seelenwanderer Avatar von Mylo

Standard

Zitat Zitat von Shirio Beitrag anzeigen
    Ich war auch so .. immer nur Rift .. dann kam SWToR .. viel Hoffnung .. und Nun? Ich bin wieder bei Rift und das ist auch gut so ^^
    Mir ging es ähnlich. Seit Classic wow, "alles gesehen" und dann seit der Beta Rift.
    Kurz vor Weihnachten dann aus Langeweile SWToR gekauft... gelangweilt und wieder zu RIFT zurück. Und dann mitbekommen was wir an RIFT und Trion haben.
    Danke Bioware
    bis demnäXt,
    bernd

+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte