+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74
Like Tree5Likes

Thema: War Swtor für Rift sogar von Vorteil?

Meister des Rift Avatar von Neriat

Standard

Zitat Zitat von klappy79 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll bin zur zeit swtor spieler und wenn ich mir die server so anguck z.b akala (mach ja gerne Rp) ist der server immer auf low und bei swtor der server zu primetimezeiten Vanjervalis Chain(das ist der server^^ auch rp ) immer auf Hoch . Nun hab ich mich aber entschlossen nochmal bei rift reinzuschauen (allein wegen der dynamische Welt) und trion arbeitet ja mit der community zusammen in sachen content Aber ich denke ich kehre zu rift zurück
    Ich spiele auch auf Akala / Vanjervalis Chain und in letzter Zeit komme ich immer öfter zu Rift zurück.
    Nicht nur die zu leichten / zu verbuggten Bosse in der Ewigen Kammer, Karaggas Palast, die mir zZ als einziger Content für meinen Söldner geboten werden, auch das pvp, bei dem man ständig nur Huttenball sieht, haben das bewirkt. Wie schön und agil hier eine Schlacht im pvp sein kann, hatte ich fast vergessen und war begeistert.
    Komisch wie Trion das Balancing im pvp gar nicht beachtet und man trotzdem Spaß hat. Hoffentlich bleibt das so.

Twinken ist nicht mein Ding, ich habe mich für einen Söldner entscheiden und möchte den jetzt auch spielen. Leider bleiben mir da nur die täglich gleichen Quests, die mich nicht mehr inspirieren können.
    Hardmodes sind durch bis auf Soa, wo man ja auf nen lucky Try ohne Bug warten muss und das wollen wir uns nicht antun. Nightmare ist Unsinn, selbe Boss, selber Loot, mehr Boss-HP..
    PvP ist viel zu statisch, da kommt keine Stimmung auf. Und ständig dasselbe BG macht die Sache nicht besser.
    buffed Forenflamer seit `06

Seelenwanderer Avatar von Xaskin

Standard

Zitat Zitat von klappy79 Beitrag anzeigen
    buffed hat dem spiel 91 prozent gegeben und swtor nur 87 prozent
    Ein Vergleich von Aepfeln mit Birnen Rift ist nun 1 Jahr alt und die Wertung wurde auf Grund der neuen Inhalte und der schnellen Fehlerbehebung erhoeht. SWTOR ist grad mal 2 Monate draussen, da koennen die Redakteure schlecht mehr als einen 1ten Eindruck beschreiben.

Aber Rift ist auf einem guten Weg, und das Lite-Angebot sollte neue Spieler ziehen. Ich selbst spiele seit einer Woche, neben SWTOR, wieder Rift und beides macht mir viel Spass.

edit : ich kann dem was Larii sagt, leider nur voll zustimmen. Den Eindruck habe ich auch

Seelenwanderer

Standard

Das mit dem Singleplayer-MMO kann man bei SWTOR kaum wiederlegen. Das Spiel ist durch die tolle Synchro schon sehr Aufwendig in der Herstellung gewesen. Wenn man sich die Mühe macht und durch ein paar Twinks erstmal feststellt, dass jede Rasse egal ob männlich/weiblich eigens vertont wurde und die zig tausend Sätze IG irgendwo auf der Festplatte lagern, dann finde ich persönlich es extremst schade, dass diese viele Arbeit von der heutigen Community nicht wirklich anerkannt wurde. Aber vielleicht ist das einfach ein Nebeneffekt unserer schnelllebigen Zeit. In kommenden MMO's die in 10-20 Jahren released werden, wird man wieder auf die Synchro größtenteils verzichten, denn der Kosten/Nutzen Faktor rechnet sich nicht- siehe SWTOR.

Sicher sind sehr viele Spieler nach dem ersten "reinschnuppern" wieder verschwunden weil das Game echt viele, viele Kinderkrankheiten hat. Aber auch hier wird sich das bald durch Transfer optionen etc wie in jedem Game lösen. Und sicher hat Rift einige Zuwanderer bekommen weil das "Konzept" hier einfach nach einem Jahr ausgereift ist und seine Anhänger gefunden hat.

z.B. PvP - Ich ziehe absichtlich einen Vergleich in einem Bereich des Spiels wo sich beide Games nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Viele Ex-Riftler haben sich an das gezielte Anmelden für eine WF gewöhnt. In Swtor gibts das nicht, da eine Rotation drin ist die je nach Serverlastung entweder bg's mit der Feindfraktion oder gg die eigene Fraktion öffnet. In der Theorie eigentlich nichts verkehrtes solange es kein Serverübergeifenden pool gibt, aber das bedeutet eben dass es spät Abends auch zu häufigeren Matchs gg die eigene Fraktion kommen kann, wenn nicht mehr genügend Feindspieler da sind.
    Für viele ist das ein Störfaktor.

In Rift haben sich viele immer darüber beschwert das die Rang 6er/8er zu Stark im vgl zu Frischlingen waren und diese keine Chansen hatten....es hat einiges an Zeit gebraucht bis das System überarbeitet war und letztlich auch die kleinen Froh waren, ohne die High-PvP ränge zu sehr vor den Kopf zu stoßen. In Swtor kann jeder mit Kriegsfronten-farm-fleiß (wie in Rift) das T1 und T2 PvP set erarbeiten ohne irgendwelche Vorraussetzungen zu brauchen...der unterschied zu den Hardcore PvP'lern die sich dann noch ein T3 set erarbeiten können mit entsprechender Rang-Vorraussetzung ist nicht mehr so groß. Was da eher ins Gewicht fällt ist die Übung / Erfahrung die ein Vielspieler einem Gelegenheitsspieler im PvP entgegenbringt.

Der PvE Content von Rift für 50er ist zwar entsprechend groß und auch durch die Glutinsel nochmal um vieles größer geworden, aber sieht man den Release Stand von Rift und SWTOR, nehmen sich beide nichts...... T1+T2 Innis waren da das maximale....incl Grünschuppe - fertig. Mehr gibts für SWTOR aktuell auch nicht.... Kommende Raidinnis / kleine Innis sind ebenfalls in Planung, aber hier gibt es wenig worin sich beide Spiele unterscheiden.

Rift hat einfach nur mehr Vorsprung ( da es ja schon 1 Jahr läuft) und dementsprechend mehr High-End Content für 50er. Und wenn man gar einen neuen Char anfängt ist man schier überfordert von den vielen Fraktionen bei denen man den Ruf farmen kann, sei es für Verzauberungen, Rezepte oder ähnliches. Aber im Grunde genommen haben die vielen "Events" und die "aufgewärmten" Innis durch andere Schwierigkeitsmodi auch dafür gesorgt dass sich genug leute leid gesehen haben. Man kann es nie allen recht machen, da muss jeder selbst schauen was er am liebsten macht, und ob man genug gleichgesinnte findet um entsprechenden Spaß zu finden.

Möglich ist das auf jedenfall in beiden Games.

Jäger des Rift Avatar von Aysnvaust

Standard und noch ein Rückkehrer...

...der in seiner e-mail antwort an die TRION-Loide ("warum hast du Rift gekündigt" - Fragenkatalog) schrieb "Rift ist zwar das beste MMO, das ich bisher gespielt habe (bin seit DAoC quasi überall seit beta dabeigewesen), aber ich bin - leider leider - StarWars und BioWare - fan. Sorry, und Danke für all den Fisch..."

I learned it the hard way.

Bin trotz aller Schmankerl enttäuscht von dem was BioWare da abgeliefert hat, und als ich letztens den Einloggbildschirm wieder wegklickte, war die Entscheidung eigentlich schon gefallen.

Jetzt wieder hier, und gleich wieder Spass gehabt.

Und an den TE: was mich betrifft, eindeutig ja. Ich wusste ja schon vor meinem Ausflug in ferne Galaxien, was ich an Rift habe - jetzt weiss ichs noch ein wenig mehr^^
    The killing? No fun. Everything before the killing will be a gas.

Schattenländer Avatar von Osgut

Standard

Also ich hatte mein RIFT-Abo weiterlaufen lassen, und mich trotzdem auf SW:ToR gefreut. Collectors Edition und 3 Monats-Abo mussten her, aber hängen geblieben bin ich schon bei L35. Dialoge habe ich meistens weggeklickt, Grafik und Texturen empfand ich nicht als atmosphärisch und zeitgemäß. Auch empfinde ich die Landschaften als zu steril und abwechslungsarm. Und ständig diese 3er-Mobgruppen zu kloppen...gähn. PvP hat mir gar nichts gegeben, Handwerk war sinnfrei und vom "Endgame" hört man ja leider auch nichts Gutes. SW:ToR ist zu Mitte April gekündigt.

Zur Zeit kann mich leider auch RIFT nicht völlig fesseln, trotzdem logge ich hier lieber ein, schon wegen der Grafik und Atmosphäre, aber auch wegen meinen kleinen Zwergen RIFT wäre aus meiner Sicht ein echter Knaller geworden, wenn Sie sich 3 Fraktionen zugetraut hätten und in die Mitte ein riesiges Open-PvP-Gebiet plaziert hätten. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

So freue ich mich aktuell natürlich sehr auf GW2, weil mich dort im Open-PvP vieles an meine geliebte DAoC-Zeit erinnert. Vieles was Warhammer leider nicht ganz richtig gemacht hat, schaut dort schon recht gut aus. Aber erstmal abwarten...zu hohe Erwartungen führen halt schneller zu Enttäuschungen. Die Zeit bis GW2 werde ich daher mit RIFT, HdRO(LTA), TERA und irgendwann mit Diablo3 vertreiben. Das WoW-Abo lasse ich wegen meiner vielen Freunde & Gildies eh nebenher laufen, als animierter Chat sozusagen.

GW2 sehe ich wegen der nicht vorhandenen Abo-Gebühren nicht als Gefahr für die RIFT-Abozahlen, höchstens für die in RIFT verbrachte Spielzeit. Kann ja bedenkenlos parallel laufen.
    Osgut
    Kleriker / Brutwacht
    (DAoC, WoW, HdRO, AoC, WAR, AION, RIFT)

Seelenwanderer

Standard

SWTOR abo beendet..

Rift Werbung kommt durch den Browser geflattert.. dacht ich guck ma rein ^^ und bin nun wirklich begeistert

Seelenwanderer

Standard

Bin auch ein Rückkehrer da mir SW:TOR überhaupt nicht zugesagt hat, da ich zu 80% im BG rumdümpel konnte mir SW:TOR nix bieten mein erster Char war nen Jedi-Schatten auf nem Server der Stufe "Mittel" von 10-49 auch keinerlei Probleme gehabt was die BG´s angeht recht ausgewogen und kurze Invitezeiten.

Als ich dann 50 war durfte ich geschlagene 3 Stunden auf nen BG invite warten! Was natürlich auch noch in Unterzahl angefangen wurde, als ich mal im Chat nachfragte wurd mir gesagt es liegt daran das es ein "PVE" Server ist... eigentlich merkwürdig da im Low LvL viel los war und ich auch nicht der schnellste lvler bin.

Und nochmal die gleiche Klasse hochlvln auf nem "Hohen" Server wollt ich mir nicht antun.

Rift bietet mir eig alles was ich haben wollte abwechslung mit der Klasse ( Schurke FTW) und die BG´s machen auch spaß wie es auf 50 momentan aussieht kann ich leider nicht beurteilen da ich mir nen neuen Account angelegt habe.

BTW: Ab welchem lvl ist die Glutinsel? Bzw welchen Nutzen hat sie? Nur Daylies?

Jäger des Rift Avatar von Aysnvaust

Standard

Zitat Zitat von Rashka Beitrag anzeigen
    ...
    BTW: Ab welchem lvl ist die Glutinsel? Bzw welchen Nutzen hat sie? Nur Daylies?
    Vor lvl 50 solltest du dort nicht aufschlagen, und dann, falls solo, nur mit gutem equip. Die mobs dort sind nicht von schlechten Eltern.

Nutzen - soweit man in Bezug auf ein Spiel von einem solchen, ausser Spass zu haben, reden kann - wäre zum Beispiel exp für deine Ebeneneinstimmung, sowie Fraktionsbelohnungen. Aber, ohne jetzt spoilern zu wollen, die dort implementierten events haben mir schon im Dezember sauviel Spass gemacht, und werden, wenn mein neuer char soweit ist, es auch wieder tun
    The killing? No fun. Everything before the killing will be a gas.

Seelenwanderer

Standard

Rift hat mich immer interessiert, aber ich hatte nie wirklich Zeit dazu und am Horizont wartete ja noch SWTOR. Nach einem Monat war da aber bereits die Luft raus und ich habe mein Abo gekündigt. Heute sah ich dann das tolle Angebot bei Steam und da musste Rift einfach her.
    Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie mir Rift auf Dauer gefallen wird und ob man hier auch nettes RP findet.

Ebenenwandler Avatar von Tanker60

Standard

Jetzt gibt es bei Star Wars auch 7 Tage kostenlose Spielzeit. Da scheint sich die Spielerzahl aber schnell reduziert zu haben. Bei Rift hat es, meiner Meinung nach, aber doch länger gedauert bis was in der Richtung angeboten wurde.

Bisher gibt es für mich jedenfalls keinen Grund mein bereits erstandenen Account zu aktivieren oder das Angebot zu nutzen
    42

+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte