Kann mich nur anschliessen - SW:TOR hat mich auch zu Rift zurück gebracht![]()
Kann mich nur anschliessen - SW:TOR hat mich auch zu Rift zurück gebracht![]()
#62 Hallo allerseits.
Ich musste hier etwas aufräumen, da die Moderation im öffentlichen Forum nicht ausdiskutiert werden sollte. Zudem möchte ich euch bitten, auf die Meinung anderer Mitglieder nicht mit Beleidigungen zu reagieren und die Forenregeln einzuhalten.
Danke und Grüße
Nekron
Community Team, German
Nützliche Links:
Forenregeln | Beta-FAQ | Bugreports | Webseite | Accountseite | Fanseiten | Facebook | Twitter | Pre-Order FAQ
Mein 3.er Beitrag im Forum, aber nach 12 Stunden Rift zocken, dachte ich mir, mach mal was anderes und bin im Forum gelandet^^. Und dann möchte ich dem TE gleich mal danken, daß er diesen Beitrag eröffnet hat. Kurz vor SWTOR-Start habe ich im Game viele Meinungen gelesen wie "ich zocke Rift nur noch bis SWTOR rauskommt, das wird so geil" und ich hatte wirklich Ängste so nach dem Motto "der letzte macht das Licht aus", aber es blieb eine treue und gute Fangemeinde und nun zu sehen, daß so mancher "geläutert" zurückkommt, bestätigt mich in meiner Meinung, daß Rift ein MMORPG ist, daß nicht nur den Besten das Wasser reichen kannt, sondern sie noch übertrumpft, und daß ein bekannter Name noch nicht für Qualität steht. So möchte ich auf diesem Wege auch mal dem gesamtem Rift-/Trion-Team danken, für eine 2. Realität, in die ich nach meinem Job eintauchen kann, für meine Mädels, mit denen ich mich identifziere, und jede Menge Spaß. Möge die Macht mit EUCH sein. PS: auch wenn dies erst mein 3. Beitrag ist: ich bin nicht gekauft, sondern verbringe meine "Online-Zeit" sonst im Spiel und lobe sonst immer über den Feedback-Button, aber PR fehlt meiner Meinung nach leider...
Hmm,
ehrlich gesagt frage ich mich, ob dieses gegenseitige Gekloppte von Spielergemeinden auf das jeweils andere Spiel den Leuten wirklich so eine persönliche Befriedigung bringt.
Als ich mit Rift angefangen habe, hat die WoW-Gemeinde und die Warhammer-Gemeinde "Kopie" und "Voller Bugs" geschrien (zugegeben, die Warhammergemeinde weniger, weil die gesitteter ist).
Ich spiele trotzdem Rift, weil es mir gefällt. Optik satt, Unterstützung gut, Ideen gut, ich mag's.
Jetzt kam SWTOR frisch raus und alle schreien "Kopie", "nicht innovativ genug", "voller Bugs". Dabei mag man mir nur ein MMORP-Spiel in den letzten 10 Jahren nennen, dass auf Anhieb völlig problemlos gelaufen ist.
Nun ja, ich spiele auch Star Wars, weil ich auch einfach dafür einen Account habe und ich mag auch dieses Spiel, weil es mir gefällt. Eben auf eine andere Art.
Fehlender 50er Content? Mal ehrlich, ich habe die 50 noch nicht erreicht, weil mir alles so gut gefällt das ich immer gleich noch ne Klasse anfange und noch ne Klasse anfange. Die Storys machen Laune und es sind genug Leute zum questen da. Nett und Lichtschwerträger aus der Anzug pusten macht Laune. Zumal man Jedis ob ihrer Einstellung eh permanten eine hauen möchte.
Muss ich jetzt weil ich RIFT spiele SWTOR niedermachen oder weil ich SWTOR spiele Rift niedermachen? Nennt mich altmodisch, aber ich finde das ein Zeichen einer missgünstigen Rotznaseneinstellung. "Meine Schaufel ist soo viel besser als deine."
Wer das eine nicht mag, der soll das andere spielen. Deswegen muss man es aber nicht schlecht machen.
Ich für meinen Teil spiele weiterhin Beides mit Genuss in meiner beschränkten Freizeit und werde mir keins von beiden madig machen lassen.
Man sollte eh nicht zuviel Emotion und Aufmerksamkeit in die Frage stecken, welches Spiel jetzt den größeren Schw..z hat.
Ein jeder spiele, was er mag und lasse dem anderen seine Freude.
Heyhey - es kann nur Einen geben.*sarcasm*
Der TE hat mit seiner inbrünstigen Liebeserklärung den Ring zum SWtoR-Bashing freigegeben,
was von der fanbase begeistert angenommen und vom Hausherrn scheinbar wohlwollend geduldet wird.
Dieses Nachtreten von frustrierten Zockern ist schon bemerkenswert.
no brain - no headache
SWTOR ist ein wunderbares Spiel mit tollen Ideen, z.b wenn das Inv mit Sellloot voll ist, einfach den Begleiter zum Verkaufen schicken (ist nach 1 min wieder da), das Hell Dunkel (gute-böse Antworten) System und die tolle Storyquest (einmal für die Klasse und den jeweiligen Planeten) Ich bedaure jeden MMORPG Fan, der dieses tolle Spiel nicht spielt...(will damit nicht sagen das RIFT schlecht ist, aber mir gefällt Swtor besser)
Also wenn jemand seine Meinung zu 2 Spielen mitteilt, schreibt er an das eine eine Liebeserklärung und macht das andere böse runter? Toleranz zeugt für mich nicht nur davon, 2 Spiele nebeneinander zu tolerieren, sondern auch die Meinung eines anderen. Ich persönlich bin an "das andere" unvoreingenommen herangegangen, weil mein Freund es gerne anfangen wollte, habe aber Abstand genommen, als die Stimmung in den Foren gedrückter wurde... Noch heute finde ich Mega Drive Spiele richtig gut (Bird Reynolds - noch immer ein Running-Gag), die Oper-Szene aus FF VI vom SNES ist für mich die traurigste Spiel-Szene ever (gucke ich immer noch mind. 1x die Woche und bin in Tränen aufgelöst) und ich hab etliche Jahre WOW gespielt und nicht das Spiel hat mich dazu gebracht meinen Account zu kündigen, sondern die Community. Nichts destro trotz bleibe ich dabei, für MICH ist RIFT z.Z. das beste Spiel. Für MICH passt alles und die Community ist freundlich (hatte bisher nur 1 Troll in einer Ini und das will nach WOW wirklich was heißen). Da ich selbst im IT-Support arbeite, weiß ich aber, wie schön es ist, auch mal ein Lob zu bekommen, und ich denke genau das wollte der TE und auch ich ausdrücken. Also nochmal: weiter so, ihr macht einen Super-Job, allerdings könnte die Drop-Rate der Schlangenträne echt mal erhöht werden^^
Jaja, die Schlangenträne.
Mein Kleri hat sie bis heute nicht, der Schurke bekam sie bei der ersten Schlange.
Kleiner Tip, töte Eichhörnchen, wo immer du kannst.
no brain - no headache
Ach Tero, du hast noch nie eine inbrünstige Liebeserklärung von mir gehört...die sieht sicher ganz anders aus, glaub mir...ausserdem würde ich diese Erklärung nur an ein Spiel vergeben und das ist
EVERQUEST 1
So liebe Moderatoren, ich denke das meiste wurde gesagt und bevor das ganze hier doch noch unschön endet, könnte man den Thread hier mal so langsam schliessen.
Ich habe SWTOR als Nicht-Star-Wars-Fan schon anfangs mit gemischten Gefühlen gesehen.
Was man dort aber alles erdulden muss ist wirklich traurig.
Die Mitspieler aus Rift, die ich über die Zeit am liebsten gewonnen habe, sind aber fast alle dort.
Leid tut es mir um die Leute und den Raid, den wir auf Akala verlassen haben. Fast der einzige Raid dort auf Skeptikerseite, der Hammhall geht.
Ich drück euch die Daumen, Courage@Rift, dass es für euch weitergeht. Sieht momentan ja glücklicherweise gut aus.
Grüße von Courage@SWTOR.