Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Like Tree12Likes

Click here to go to the first Rift Team post in this thread.   Thema: Wahre Romantik in Telara – Teilt eure Geschichte!

1.   Click here to go to the next Rift Team post in this thread.   #1
    Community Manager Avatar von Kahuna

Standard Wahre Romantik in Telara – Teilt eure Geschichte!

Spielen Du und Dein/e Partner/in RIFT zusammen, oder suchst Du vielleicht sogar nach einem guten Grund um sie dazu kriegen, es auszuprobieren? Wir haben einen Wettbewerb um euren großen Tag noch ein Stückchen größer zu machen! MMOs haben in tausenden, wenn nicht sogar millionen von Beziehungen eine Rolle gespielt – wir würden gerne wissen, wie Online-Spiele euch in eurer Beziehung helfen oder welche schönen Erinnerungen ihr beim gemeinsamen Spielen gesammelt habt!

Alles weitere könnt ihr in diesem Beitrag im Community-Blog lesen!

Und jetzt - postet eure Beziehungsgeschichten, wir sind gespannt
    Hergen "Kahuna" Thaens
    German Community Manager
    www.riftgame.com

Mit uns kann man auch auf Twitter und Facebook in Kontakt treten

Seelenwanderer Avatar von Relea

Standard Unsere persönliche Liebesgeschichte

Ich hab den Aufruf gelesen und hier ist unsere Geschichte:

Alles begann einen Monat vor Weihnachten. Ich hatte gerade entdeckt was TeamSpeak 3 ist und war ganz begeistert, das es auch funktionierte.
    Mehrere fremde Leute saßen in dem Channel eines Freundes. Ich kannte niemanden. Doch es war ein sehr netter junger Mann in diesem Raum, mit einer fantastischen Stimme...Zwei Monate später sahen wir uns zum ersten Mal. Es war ein Spieleabend. Es hat einfach gefunkt. Zwei Wochen später trafen wir uns erneut und das war der Beginn.
    Er spielte ein Spiel, ein Spiel was mich irgendwie ansprach. Noch nie hatte ich etwas mit Onlinegames zu tun. Er zeigte mir das Spiel. Ich fand es wirklich super schön, die Figuren, die Grafik, die Geschichte. Ich kaufte mir das Spiel. Es war Rift. Seit dem spielen wir fast jeden Abend zusammen. Ich lerne unheimlich viel von meinem Partner! Wir freuen uns zusammen im und über das Spiel, die Aufgaben, sind aber auch genauso zusammen aufgebracht, wenn etwas nicht funktioniert, wie wir uns das vorstellen. Ein Jahr spielen wir jetzt und wir streiten uns und lieben uns, im Spiel und im Reallife.

Als ich von dem Valentins-Event gehört/gelesen habe, war es das was mir noch fehlte. Direkt berichtete ich meinem Partner davon. Begeisterung pur! Auch wenn es noch nicht im Reallife soweit ist, so wäre es im Game das Größte!

Mit Begeisterung dabei!
    Alneria (Relea) & Elloco

Champion Avatar von Sonya

Standard

Es war einmal, in einem weit entfernten Land, ein Held, der seine große Liebe fand. Er traf sie, als sein Leben schwand, al s Heilerin, die ihm reichte ihre Hand. Nach der großen Schlacht holten wir tief Luft und verstanden dann, dass da mehr war, als nur die Rettung in der Not. Es war ein Anfang von etwas großem, welches uns weit fort trieb und ins hier und jetzt zog. So Lieben und Leben wir bereits 2 Jahre zusammen. Früher durch virtuelle Welten verbunden, verbindet uns nun das gemeinsame Leben. 600 Kilometer ließ die Heilerin hinter sich, um bei ihrem Helden zu sein und sie wünschen sich sehnlichst, für immer verbunden zu sein. So wie wir bald am Valentinstag das Ja-Wort in Telara geben, soll es auch im echten Leben Tränen regnen. Auf dass wir dann auch Kinder haben werden, die etwas von unserem Heldenmut erben. Das Abenteuer wird mit der Ehe noch lang nicht enden. Auf zur nächsten Schlacht, in der der Held, über seine Heilerin wacht.

Sonya Xellsius

Seelenwanderer

Standard Rayila und Tankstelle

Es war einmal ein kleines Hochelfenmädchen namens Rayila die ihre ersten Schritte in Telara machte…voller Freude endlich in Sanctum angekommen zu sein sprang sie die Treppen auf und ab. Sie blieb nicht unbemerkt, denn ein hübscher Jüngling namens Tankstelle beobachtete sie aus den Augenwinkeln.
    Rayila wurde größer und größer und Tankstelle konnte es kaum erwarten ihr zu ihrem „Erwachsenwerden“ ein kleines Geschenk zu machen! Sie bekam per Post ein wunderschönes Peiniger-Gewand! Wie wundervoll, nun konnte sie ihre Feuerkräfte besser nutzen…
    Seit dem Tag sind die beiden unzertrennlich und bestreiten gemeinsam die verschiedensten Abenteuer!
    In Reallife sind die zwei nun Dank der ingame Begegnung ein frisches Paar und können es kaum erwarten auch ihre ersten Abenteuer außerhalb Telara zu bestreiten!

Seelenwanderer

Standard Die Reise

Eine gute Freundin hat mich nach langer zeit wieder überredet ,ein Onlinespiel mit ihm zu spielen (leider nicht Rift - gabs da noch nicht ! schäm) .Dort haben wir uns über ts2 und unsere Gilde kennengelernt .Am Anfang waren es viele Gespräche und gemeinsames Questen .Wir merkten das wir uns super verstanden ,also haben wir uns überlegt es zu versuchen .Das Ergebnis : Ich bin quer durch Deutschland gezogen und wir sind jetzt über 2 Jahre zusammen .Das wichtigste aber ist das wir zusammen spielen ,das hat sich bis jetzt nicht geändert .Auch wenn wir das Spiel gewechselt haben ,ist es immer wieder schön zu wissen das wir gemeinsam viele spannende Sachen ingame erleben .Ich freue mich jeden tag darauf ,mit Ihm und meinen Freunden in Telara zu sein .

Wir sehen uns auf die eine oder andere Art und Weise

Poca

Seelenwanderer Avatar von koashadow

Standard Shadage und Heaven

Ich lernte meine Frau in einem Onlinespiel namens Phantasy-Star-Online auf der Dreamcast, in der Neujahrsnacht, kennen.
    Eigentlich wollten wir beide nur kurz einmal sehen, wer um diese Zeit noch online ist und trafen uns somit ganz zufällig.
    Nach einigen sehr langen online Chatnächten und langen Telefonaten, trafen wir uns dann eine Woche später in der realen Welt.
    Da hat es dann endgültig bei uns beiden gefunkt. Nach 3 Monaten brach Sie dann alle Zelte in Ihrer Heimat ab und machte sich
    auf den 300km langen Weg, um bei mir einzuziehen.
    2 Jahre später haben wir dann geheiratet.
    Das ganze ist jetzt 10 Jahre her und in all dieser Zeit haben wir unsere Leidenschaft für uns und für online Spiele nicht verloren.
    Der Weg führte uns von PSO, Lineage II, Guildwars, Everquest, WoW und einigen anderen online Spielen, zu Rift, hier werden wir jetzt auch am 14.02.2012,
    nach etwas über 8 Jahren online heiraten.

Champion Avatar von Velatum

Standard

Meine Freundin spielte als wir uns kennenlernten unregelmässig ein anderes MMO. Sie überredete mich es einmal anzutesten, doch es gab mir nichts. Ich fand es schlicht und ergreifend langweilig.
    Irgendwann entdeckte sie Rift und wechselte. Wieder kam die Frage ob ich das nicht auch mal testen möchte, immerhin hätte man so ein gemeinsames Hobby und eine Gemeinsamkeit mehr, als man so schon hatte.
    Um ihr einen Gefallen zu tun, erstellte ich mir einen Charakter und - blieb. Seitdem teilen wir dieses Hobby und viele gemeinsame Stunden in Rift.
    So teilt man noch ein Stück mehr seines Lebens mit dem Partner, und Gemeinsamkeiten vertiefen ja auch die Beziehung.

Seelenwanderer

Standard Hochzeit

Ich streifte als wächterkrieger so durch die lande.wie es sich als held gehörte war ich
    einige aufgaben am erledigen.auf der suche nach proviant ehre und natürlich auch platin
    machte ich den silberwald unsicher.tagsüber mit questen bschäftigt kam nachts die grosse
    einsamkeit. ich reflektierte den tag und stolz überdachte ich meine erfolge.doch was war das?ganz weit weg in meinem kopf machte sich so ein gefühl breit!würde ich krank werden war es das fortschreitende alter? nein es konnte nicht sein.das gefühl wurde deutlischer.....Einsamkeit.ich musste was unternehmen.ich fasste meinen ganzen mut zusammen,drehte mich um und sprach zu dem riesen schädel hinter der scheibe.hey sagte ich.der schädel sah mich mit grossen augen an.es gibt mehr als inis raids ehre und platin sagte ich ihm.ich bin einsam.kannst du mir helfen?der riesen schädel wischte sich die spuke von seinem offenen mund reibte sich die augen und sagte ok ich versuche dir zu helfen.2 tage voller ungeduld gingen vorbei.dann wurde ich nach silberwald beordert.da stand sie "Sukra".man was für ein vollweib.es war der char von riesenschädelsehefrau.wir verstanden uns auf anhieb.und zogen gemeinsam los.danke dir riesenschädel

P.S. ey Riesenschädel mach mal was mit deinen haaren die gehen ja garnet.

Seelenwanderer Avatar von Mirodess

Standard Mein Ritter auf dem weissen Pferd

Es war einmal eine kleine Magierin, die mit ihrer besten Freundin im Sommer 2009 beschloss "Wir wollen jetzt auch einmal Online spielen". Damals war es noch nicht Rift sondern ein anderes Spiel, wir kämpften uns schon 2 Monate alleine durch die feindliche Spielewelt, oder besser gesagt starben wir uns von Level zu Level ;-) besonders ich, deshalb wurde mein bester Freund ein Priester, auch er begleitet noch Heute meinen Weg. Aber eines Tages stand die kleine Magierin mit ihrer Freundin in Harf am Postkasten, es war Winter im Spiel, sie froren fürchterlich und waren voller Angst, denn sie sollten einen bösen Drachen töten im Turm der Winde, nur wie???? Sie waren doch viel zu schwach dazu und der Drache abgrundtief böse. plötzlich fiel mein Blick auf eine stattliche Gestalt neben mir, ein Ritter mit glänzend roter Rüstung und er saß auf einem weissen Pferd, meine Mädchenträume kamen mir wieder in den Kopf...und ich dachte nur noch das ist MEIN Ritter und unser Retter. Ich wisperte meiner Freundin zu "Du das ist mein Ritter den sprech ich nun an der wird uns helfen", sie meinte zwar der ist weit über uns im Level und einer der besten Tanks im Spiel den kannst du doch nicht einfach ansprechen...naja ich wollte es aber ;-) und tat es auch. Und siehe da er war ganz super lieb und nett und bot sich auch sofort an uns zu helfen, flugs organisierte er noch ein paar Freunde und wir zogen zum ersten Mal gemeinsam in die Schlacht. Keine Frage dass der Drache viel zu schnell tot vor uns lag...ich wollte nochmal und nochmal..ich glaube er erlegte in dieser Nacht an die 100 mal den Drachen für mich;-)
    Von dem Tag an vor 2,5 Jahren waren wir unzertrennlich, die nächsten 6 Monate verbrachten wir beide jede freie Minute miteinander in unserer Welt, immer Seite an Seite bestanden wir jede Menge Abenteuer und fanden auch noch viele Freunde die unseren Weg heute noch begleiten. Im April 2010 war es dann soweit wir sahen uns das erste Mal real, ich war so aufgeregt wie noch nie im Leben, aber es war wie im Spiel ..ich sah meinen Ritter und gehe bis heute an seiner Seite und wenn es nach mir geht werde ich den Platz nie mehr räumen . Heute leben wir zusammen und sind überglücklich, gingen auch Real schon durch viele Höhen und Tiefen und begegneten manchen Drachen, aber wie im Spiel besiegten wir die gemeinsam Seite an Seite...ich liebe dich mein Engel und online Spiele sind was wunderbares...

Seelenwanderer Avatar von Mirodess

Standard

Zitat Zitat von Mirodess Beitrag anzeigen
    Es war einmal eine kleine Magierin, die mit ihrer besten Freundin im Sommer 2009 beschloss "Wir wollen jetzt auch einmal Online spielen". Damals war es noch nicht Rift sondern ein anderes Spiel, wir kämpften uns schon 2 Monate alleine durch die feindliche Spielewelt, oder besser gesagt starben wir uns von Level zu Level ;-) besonders ich, deshalb wurde mein bester Freund ein Priester, auch er begleitet noch Heute meinen Weg. Aber eines Tages stand die kleine Magierin mit ihrer Freundin in Harf am Postkasten, es war Winter im Spiel, sie froren fürchterlich und waren voller Angst, denn sie sollten einen bösen Drachen töten im Turm der Winde, nur wie???? Sie waren doch viel zu schwach dazu und der Drache abgrundtief böse. plötzlich fiel mein Blick auf eine stattliche Gestalt neben mir, ein Ritter mit glänzend roter Rüstung und er saß auf einem weissen Pferd, meine Mädchenträume kamen mir wieder in den Kopf...und ich dachte nur noch das ist MEIN Ritter und unser Retter. Ich wisperte meiner Freundin zu "Du das ist mein Ritter den sprech ich nun an der wird uns helfen", sie meinte zwar der ist weit über uns im Level und einer der besten Tanks im Spiel den kannst du doch nicht einfach ansprechen...naja ich wollte es aber ;-) und tat es auch. Und siehe da er war ganz super lieb und nett und bot sich auch sofort an uns zu helfen, flugs organisierte er noch ein paar Freunde und wir zogen zum ersten Mal gemeinsam in die Schlacht. Keine Frage dass der Drache viel zu schnell tot vor uns lag...ich wollte nochmal und nochmal..ich glaube er erlegte in dieser Nacht an die 100 mal den Drachen für mich;-)
    Von dem Tag an vor 2,5 Jahren waren wir unzertrennlich, die nächsten 6 Monate verbrachten wir beide jede freie Minute miteinander in unserer Welt, immer Seite an Seite bestanden wir jede Menge Abenteuer und fanden auch noch viele Freunde die unseren Weg heute noch begleiten. Im April 2010 war es dann soweit wir sahen uns das erste Mal real, ich war so aufgeregt wie noch nie im Leben, aber es war wie im Spiel ..ich sah meinen Ritter und gehe bis heute an seiner Seite und wenn es nach mir geht werde ich den Platz nie mehr räumen . Heute leben wir zusammen und sind überglücklich, gingen auch Real schon durch viele Höhen und Tiefen und begegneten manchen Drachen, aber wie im Spiel besiegten wir die gemeinsam Seite an Seite...ich liebe dich mein Engel und online Spiele sind was wunderbares...
    PS: Liebster Hase willst du Tarsis dich deinem Lunchen für immer und ewig anvertrauen und dich "trauen"?

Dein Lunchen

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte