Umfrageergebnis anzeigen: Was soll übersetzt werden?

Teilnehmer
1660. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alles! Orte, NPC Namen, Klassen, Rassen, etc.

717 43,19%
  • Nichts! Alles soll Englisch bleiben.

126 7,59%
  • Es darf bunt gemischt werden - Rassen und Klassen auf Deutsch, Orte und NPC Namen auf Englisch

804 48,43%
  • Ich habe da eine bessere Idee und poste sie hier!

13 0,78%
+ Antworten
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36
Ergebnis 351 bis 352 von 352

Thema: Lokalisierung und die deutsche Sprache

Seelenwanderer

Standard Neu York

Ich bin auch dafür, alles zu lokalisieren. Und ich finde, bisher ist das, was ich gesehen habe, gut gelungen.

Nur ein kleines PS für alle, die hier so gern auf New York herumreiten und es als Beispiel dafür anführen wollen, dass "niemand" auf die Idee käme, das zu übersetzen. Das ist nicht korrekt. Vor 100 Jahren war im deutschen Sprachgebrauch sehr wohl "Neu York" nicht nur gebräuchlich, sondern die Standardvariante. Ein Blick in ein Lexikon des frühen 20. Jahrhunderts oder in eine Zeitung aus dieser Zeit sollte genügen, um sich davon zu überzeugen, dass in einer Zeit, in der die wenigsten Deutschen Englisch gelernt haben, noch so ziemlich *alles* übersetzt wurde, auch wenn uns das heute merkwürdig erscheint.

Jünger der Ebene Avatar von Gufnir

Standard

Schon richtig. Wir sagen ja auch St. Petersburg, und nicht wie auch immer das in Russland heisst, oder die Franzosen sagen zu Aachen Aix-la-Chapelle - ich will sagen: wenn schon lokalisieren, dann komplett.

Und weil mir persönlich die Übersetzungeb nicht gefallen, möchte ich das Spiel eben komplett auf englisch spielen. Aber weil Trion das technisch äusserst zweifelhaft realisiert hat, sitze ich jetzt mit einem englischen Spiel da, das deutsche Chatchannels, deutsche ingame-NPC-Post und ein nicht durchsuchbares Auktionshaus hat. Wie ich oben schon schrieb: wenn schon lokalisieren, dann komplett, und nicht halb/halb. Nachitzen, Trion!
    All work and no play makes Gufnir a dull dwarf.

+ Antworten
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36