Diese Woche möchten wir von euch wissen, in welcher Kriegsfront ihr euch am liebsten austobt.
Stimmt mit ab und sagt uns wohin euch euer PvP-Herz am meisten zieht!
Der schwarze Garten
Der Kodex
Die Weißfallsteppen
Der Sprosshafen
#1 Diese Woche möchten wir von euch wissen, in welcher Kriegsfront ihr euch am liebsten austobt.
Stimmt mit ab und sagt uns wohin euch euer PvP-Herz am meisten zieht!
Leider sind Kriegsfronten oder BGs genrell langweilig und die mit Abstand faulste Art wie Entwickler PvP in einem MMORPG einbinden können.
Ein MMO sollte von seiner großen und offenen Welt leben und demnach das PvP sich auch dort fokussieren und nicht in instanzierten kleinen Gebieten, für die man 10 Minuten wartet, instant reingeportet wird und nach 15 Minuten alles vorbei ist.
Ich hoffe inständig dass Trion weg von diesem unsäglich langweiligen und einfallslosen WoW PvP modell weg kommt.
Es gibt nichts langweiligeres als tag ein tag aus BGs oder Kriegsfronten zu farmen ... immer das selbe... keine dynamik in dem PvP.
"Schenk' dir eine Rabenfeder, unsrer Liebe Unterpfand. Denk an mich ich komme wieder, denk an mich hälst du sie in der Hand."
#3 Das war aber hier nicht die Frage Talime
Wir haben gefragt, "Was ist eure Lieblings-Kriegsfront?" und nicht "Wie findet ihr BGs generell?"
Ich gebe dein Feedback zu BGs aber natürlich weiter.
Auch wenn es hier ein wenig fehl am Platz ist.
Gruß,
Ravna
Dann wähle ich die 5. Option "Keines"? *grinst*
Tut mir leid, aber ich fand diesen Ort auf egoistische Weise passend um dieses Feedback anzubringen, in der Hoffnung, dass sich Rift vom WoW Mainstream abbewegt.
Aber da es gehört wurde kannst du natürlich gern die beiden Posts löschen um eine Offtopic Diskussion zu verhindern.
*wink*
"Schenk' dir eine Rabenfeder, unsrer Liebe Unterpfand. Denk an mich ich komme wieder, denk an mich hälst du sie in der Hand."
Puh.....also wenn schon austoben, dann in den Weißfallsteppen.
Wobei da auch eher aus der Not heraus irgendein BG machen zu wollen.
Sag den Chefdesignern mal, wie sollen schnellstmöglich RvR umsetzen.
Das wäre der Knaller![]()
aufjedenfall nicht in die richtung arenen 2vs2´, 3vs3 usw. wie in wow gehen. das will keiner und das braucht keiner.
was gut wäre, ist ein open pvp gebiet, mit tgl. wechselnden quests, mit erobern, verteidigen usw.
Weißfallsteppen könnten ja auch lustig sein. Da die Aufnahme des Splitters aber so lange dauert, passiert es andauern, dass eine Fraktion (die Anfangs mehr Glück hat oder besser koordiniert ist) einen Splitter erringt und danach nur noch defft. Da der Weg nach dem Tod recht weit ist^^ und vorne dann alles mit Flächenschaden klargemacht werden kann, ist dann eigentlich das Spiel gelaufen.
Es könnte etwas mehr Schwung ins Ganze kommen, wenn man schneller an den Splitter käme. Dann wäre der "Ersterringer" nicht so sehr auf der sicheren Seite.
Daher tobe ich mich derzeit eig. am liebsten im Kodex aus. Und freue mich schon riesig auf Sprosshafen, den kenn ich noch nicht.
wie in fb schon geschrieben is kodex wohl der beste.
aber mit dem 1.2 patch hätte ruhig eine neue bg dazu komme könne, muss ja nichtmal neues ziel sein sondern einfach ne neue karte + endlich mal mehr pvp queste.....1 am tag is echt recht wenig.
und ein wenig mehr open pvp net alles auf bg's machen.
gibt sovieles wo man machen kann.
Kenne bisher nur den Schwarzen Garten und den Kodex und wähle hier den Garten.
Bin zwar ebenfalls von der Umsetzung nicht so begeistert, aber für den kleinen Zeitvertreib zwischendurch sind die BGs ganz in Ordnung.
Ganz ehrlich ein offener RvR fehlt. Das fehlt mir wirklich... sehr! sehr sehr! *snif*
Schwarzer Graten:
Manchmal sehr interessante Battels aber oftmals ist es Stamm gegen Hasenfuesse oder
AOE spamm AOE spamm AOE spamm.. da verlierts dann jeden sinn.
Stamm benutzen die Map sehr oft um schnell und sinnlos gunst und prestige zu fahren.
Pyros lieben die map natuerlich auch.
Kodex:
Koennte interesannt sein funktioniert aber mit random nicht wirklich da jeder meint er wisse was grad wichtig ist und jeder unkoordiniert irgendwanderst hin laeuft.
So mit ist es eher glueckssache welche fraktion gewinnt oder welche die andere in die base genagelt bekommt.
Weissfall:
Falls eine Stamm mit Schurken mit ihren Renn-improvements dabei ist..verliert diese Map jeglichen Sinn denn diese Schurken sind so gut wie unstoppbar. Mit Randoms sowiso.
Somit leider wieder nur eine Stamm gunst und prestige farming map.
Ansonsten waer es eine Map die mir eigentlich recht gut gefaellt da es doch eher abwechslungsreiche vorgehen erlaiubt..z.b. stein erschleichen..oder aber geschlossen in gruppe langsamm vorpreschen.
Am besten laeuft es immer wenn beide fraktionen erstmal ruebrgehen den stein holen und dann in der mitte treffen zur vor entscheidungs-schlacht.
Sprosshafen:
Erst hat die mir nicht so gefallen.
Aber es ist die Map die am wenigsten von Stamms direkt dominiert wird und jeder irgendwas machen kann selbst mit weniger gutem equip und ohne gleich tot gefokust zu werden.
Taktisch gibt sie allerdings nicht so viel her. Eigentlich muss man ja nur zwischen Kirche und Bruecke stehen und dort zergen und schauen dass die eigene fraktion zu mehr dieser steine kommt.
Mittlerweile spiele ich sie am liebsten da sie noch am ehesten einem RvR nahe kommt wenns auch wenns nur ein grosses zergen in der mitte ist mit ein paar verirrten die sonstwo herumlaufen.
Naja nach zig hunderst BG's die ich schon gemacht habe (rang 5 ein halb) ...suche ich alternativen auch um an gunst fuer die ruestung zu gelangen, denn ja mann hats halt gesehen.
Aber es gibt irgendwie keine und es ist der einzige weg zu gunst zu kommen neben sinnlosem Waechterstein fuer gunst campen dass ich gestern mal ausprobiert habe.
Von daher vermisse ich schon RvR..in Aion gabs das halt (vor alle dem gepatsche).
Aber auch vor Aion kenne ich's aus anderen MMO und vermisse es.