Umfrageergebnis anzeigen: Mit was verbringt ihr eure Zeit in RIFT?

Teilnehmer
319. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Risse/Invasionen

172 53,92%
  • Dungeons

128 40,13%
  • Raids

47 14,73%
  • Handwerk

126 39,50%
  • Kriegsfronten/PvP

176 55,17%
  • Entdecken/Sammeln

149 46,71%
  • Quests

191 59,87%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Wie verbringt ihr eure Zeit in Rift?

the
    the ist offline
    Seelenwanderer

Standard

Ich komme von EVE und spiele das seit 4 Jahren und ich habe von F2P bis P2P so ziemlich quer durch die Reihe die meisten Spiele gespielt. Von Closed Beta Tester über normale Version.

Ich kann mich nicht über RIFT beschweren. Die Level Kurve ist genial. PvP nun gut, dass ist meistens crap und macht nur spontan in Open-World areas oder auf LV50 Spaß.
    PvE genial.
    Crafting crap^^

Aber im Vgl. zu vielen anderen MMORPGs ist es sehr sehr innovativ und übernimmt altbewertes gut.

Seelenwanderer Avatar von BlackAtilla

Standard

ich gammel gerne in INIs ich brauche mehr^^

Telaran Avatar von Jandi

Standard

immer dieses mimimi, "macht endlich richtiges pvp ingame".. diese aussagen sind immer wieder geil. das spielt steht so wie es ist. wems nich gefällt kann in 1-2 jahren wieder kommen. vllt isses dann interressanter für manche aber. ey ihr kauft euch tetris und regt euch auf das ihr damit kein fifa fussball spielen könnt? unmögliches diese kindische klug++++erei.. immer und immer wieder =;o)

btp da bissel abseits^^(musste sein ;-)
    wir machen alles was grade anliegt abgesehn von rp, finde rp is auch ehr ne *gilden bzw rp allianz interne sache die man organisiern muss mehr oder weniger. hat ehr weniger mit dem spielanbieter zu tun.

find rift recht nice.
    +quests soweit das auge reicht.
    +grindfaktor bei bedarf. sehr hoch. geil
    +entdecker wahnsinn a la carte *daumen hoch* artefakte/eastereggs etc
    +wer pvp will geht einfach hin und haut druff oder für ganz faule gibts sogar bg knöpfe.. nix mit hinlaufen . *auch sehr gut eig. anklicken. mitmachen -> loosen pp
    +warteschlangen- gabs nur am ersten wochende (trübkopf) bzw wenn die server um 9 uhr stottern. is total okay
    +wer inis will bitte.- alles vorhanden, kleine/grosse mehrere hintereinander.. alles möglich
    +equipment wahn für sammler (pvp und ini equip en`masse)
    +handwerk. easy going für alle. kein mimimi das man nich vorran kommt. .. wer anfängt is ratz fatz meister

-nachteil. jau hab ein paar kleine^^
    -zu wenig verschiedene bg`s
    -nr2 runenhandwerk bissel langweilig- wird aber laut zuk. patchnotes aufgewertet. was will man mehr.,
    -nr3 *noch fehlendes gruppen-such-menü-<*meine meinung. : hab mich dran gewöhnt und sollte in keinem spiel fehlen.
    -weitere vorhanden jedoch nich wirklich nennenswert...
    ...naja ok.. da wir schonmal dabei sind:
    -itemvergleich aus chat/eigene zb rüssi
    -questvergleich (hab ich die gepostet quest aus dem chat? quest menü könnte aufklappen etc)

langzeit motivation ka. mein schatz & ich sind erst paar tage lvl 50... wenn das spiel einen so 1 jahr unterhalten kann. perfekt!!elfelfelfeinsdrölf
    Just another audio-visual advertising
    www.TinaDico.com

Schattenländer Avatar von Kuyochan

Standard

Ich verbringe meine zeit in rift mit täglichen quests, sammeln von materialen für berufe suche ohne erfolg immer partys und leute für rp :/ ( ich bin auf Akala und find einfach niemand zum rp v__v das kann es doch nich gewesen sein ....)

Sonst twink ich alles worauf ich gerade bock hab auf verschiedenen server auf wächter und skeptiker seite (wobei ich die anfangs gebiete nich mehr sehen kann xP)
    Auf Brutwacht:
    Kinuka lvl 46 Schurke Wächter
    Ramsus lvl 50 Kleriker Skeptiker

Seelenwanderer

Standard Rift - wir Rätseln über vieles zulange!

Hallo,

wir sind zufällig genau 5 Spieler und haben zusammen unsere Chars nach oben gespielt. Das war bis dahin super, nur ab Level 50 versuchen wir uns wieder zu finden. Nicht jeder von uns spielt PVP. In den T1 Inis sind wir bis jetzt nur extrem gescheitert. Um besser Ausrüstung zu erhalten, versuchen wir uns jetzt an den Tagesquest für Risse. Diese bescheren uns bisher aber auch nur Rätselraten.

Kurzbeschreibung: es ist einfach unwahrscheinlich schwer, gut Ausrüstung für eine T1 Ini zu erhalten.

Aber ich brauche die Abwechslung, daher kommen für mich Inis/Risse/PVP/Quest genau richtig.

Dörnchen

Schüler des Rift Avatar von Kongh0815

Standard

Zitat Zitat von Erytheia Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, richtiges PvP wie es so schön gesagt wurde, würde nicht funktionieren. Richtiges PvP bedeutet nämlich nicht, das eine Seite die andere Niedermacht, sondern das es ausgeglichen ist, das keine Seite gewinnen kann. Würde nämlich eine Seite die andere komplett besiegen (was bspw. auf einigen WoW-Servern wohl kein Problem darstellen würde) - was dann? Serverreset?

Gibts eigentlich ein erfolgreiches MMO das primär auf Open-PvP setzt und das erfolgreich war? Mittlerweile bin ich der Meinung das kann nicht klappen.
    Im Prinzip hast du Recht, wobei natürlich wieder jeder andere Ansichten hat was für IHN PvP ist und was eben nicht.

Für mich würde auch eine weitere Fraktion und eine eilig zusammengebastellte RvR-Zone mit Keeps zum Siegen kein gutes PvP-MMO bedeuten.

Bei mir schlägt allein schon der Puls aus, wenn ich nur die Wörter "Zone", "Instanz", "Flag", "Equip", "Klassen", "Level", "versch. Serverarten" und die anderen üblichen Verdächtigen aus den Themepark-MMOs höre.
    In 99,9% der Fälle kannst du das Spiel , wenn du es unter dem PvP-Aspekt angehst, schon abhacken.

Für MICH muss ein vernünftiges PvP-MMO...:

FFA-full-loot haben. Das ist das wichtigste und ohne den Kernpunkt ist es für mich schon stinklangweilig. Wo bleibt denn da sonst der Reiz?!

Wenn man fraktionsbasiertes PvP/RvR plant und nicht auf Clan vs. Clan bzw. Ally vs. Ally setzt, dann hat es mittlerweile sogar meine Oma kapiert, das zwei Fraktionen mindestens eine zu wenig sind und dass das Endresultat ungrade sein muss, sodass eine Fraktion immer switchbar ist und den Underdogs aushelfen kann.
    Meine Schulzeit ist schon knappe 15 Jahre vorbei, in Mathe hatte ich nur eine vier, aber jetzt kommt der Knaller und das wird die Jungs von Trion vom Hocker fegen: Das weiß sogar ich, dass Zwei oder ein gerades Endresultat auch in 100 Jahren nicht aufgehen wird - wobei das einige Schnarchnasen auch in 200 Jahren nicht kapiert haben und sowas als "System" verkaufen werden.

Dann ist nur möglich 1 Char/Account zu erstellen. So trägt man auch die Konsequenzen für sein Handeln.

Dazu kommt ein freies Skillsystem (learning by doing) ohne Klassenkorsett, am besten mit Cap und natürlich ohne Levelsystem.

Keine Addon-Unterstützung.
    Will gar nicht wissen, wie viele ohne Addon nichtmal mehr ****** können.
    Vor langer Zeit hab ich mal von einem gehört, Shad0wK1llAh nannte er sich, der ohne Addon seinen Schuh binden wollte - mittlerweile trägt er nur noch Klettverschluss 11critt.

Selfaim wie Darkfall, Neocron, Planetside, Earthrise usw..
    Kein Autotarget, kein Hardlock, keine Tab-Zielerfassung.
    Tab-1-2-1-2-1-2-ACHTUNG-!!!" 3 "!!!-vorbildlich-1-2-1-2-Weckruf. Ich habs genau gehört: Eben blieb bei 90% unserer Zauberer die Pumpe stehen, als sie das gelesen hatten...

Auch sollten keine PvP-Sets oder generell eine Itemspirale/Timesink eingebaut sein und auf das Instanzierte-Gegimpe (Arenen, Battlegrounds u.ä.) muss KOMPLETT verzichtet werden.
    Dafür gibts aber ein Crafting-System welches reine Crafterchars benötigt, ein Fulltime-Job ist, Rohstoffekontrolle verlangt, nix mit Critluck zu tun hat und welches nicht auch eine Afghanische-Springmaus, halb-AFK übers AH, in zwei Stunden hochzieht.

Es gibt keine Auktionshäuser und es gibt nur Local-Banking.
    Rohstoffverteilung, sichere Nachschubwege für die Lieferung/Abtransport, Begleitschutz/Überfälle planen uvm..

Es gibt keinen Globalchannel, keine PM-Funktion, keinen Clanchannel, keinen LFG-Channel ala "Need 2* DDs, RoXXorcheck vorm Kindergarten, PM ME, GO GO11Hardmode" (bischen flamen muss ich, tschuldigung ).
    Es gibt den Saychannel und den Shoutchannel für Warnungen in relativ kleinem Radius.
    Alles andere stört nur und PvP ohne Voicetool... dann kann ich auch nackig und ohne Waffe hinrennen, von daher...

Questsystem/Raids/Instanzen?
    Da ich PvPler bin und wir hier über PvP/RvR debattieren, ist das für mich komplett uninteressant und wenn der Entwickler Wert auf PvP legt, welches meinen Erwartungen entspricht, dann baut er das gar nicht erst ein oder legt es einfach in die Hände der Community um Quests zu fertigen - ganz nach Bedarf.
    Das sind dann natürlich keine wahnsinnig-spannenden und innovative Quests ala "Laufe dahin und rede mit Matschbirne X mit dem leuchtenden Fragezeichen über der Birne", sondern eben Quests die auf den PvP-Content ausgelegt sind, wie "Kontrolliert Gebiet X/Nehmt Festung X ein/Kopfgeld auf Spieler X/baut in der Spielerstadt X Verteidigungwälle/craftet 5 Siegemaschinen usw.".
    Aktuelles Beispiel für ein solches System ist z.B. das Sandbox-MMO Xsyon oder das in die Jahre gekommene Face of Mankind.
    Ein vernünftiges PvP-System, kombiniert mit einem derartigen Questsystem und du hast deinen Content für JAHRE.
    PvP wird für MICH/PvPler nie langweilig, da es immer anders abläuft und auch immer was zu tun gibt.
    Dort siegen, dort deffen, Siegemaschinen craften, Gebiet auskundschaften, Allianzen knüpfen/Allianzen brechen, Rohstoffe rankarren.
    Wenn ich in die Foren der PvP-MMOs schaue, dann hat dort keiner Pipi in den Augen oder ein nasses Höschen, weil er nicht weiß was er machen soll wenn er einloggt/es keinen Endkontent gibt.

Eine offene, grosse Spielwelt ohne Ladezonen und Instanzen sollte der Standart sein und nicht die Ausnahme.
    Teleporter an jeder Ecke? Danke, nein. Bischen Taktik beim Siegen/Deffen darfs dann doch sein und wenn du umgeflext und final gegankt wirst, dann bist du eben erstmal weg und nicht nach 10 Sekunden wieder grinsend am Start.

Dazu kommt ein Siegesystem ohne Carebear-Timer und ohne länderspezifische Server. Siegen nach Uhrzeit? Dann hat einer den Knall überhört.
    Da wäre es natürlich von Vorteil, wenn man Server hätte, die mehr als 5 Hansel aushalten.
    Dass das sehr wohl möglich ist, zeigen grade die kleinen Indie-Firmen wie z.B. das Paradebeispiel CCP mit EvE, Aventurine mit Darkfall, die es immerhin auf 30 K gleichzeitig schaffen, Notorius Games mit Xsyon, sowie Icarus Studios mit Fallen Earth, die es auf knapp 25 K gleichzeitig bringen - das ganze ohne Instanzierung/Ladezonen - der reine Wahnsinn was Trion?!

Das wären meine Punkte die ein PvP-MMO ausmachen. Rift bietet davon, grob über den Daumen gepeilt, gar nix...^^

Natürlich habe ich vorher schon gewusst, das Rift schlechtes PvP bzw. kein-PvP-System als deren PvP-System verkauft.
    Da ich aber jedes neue MMO den ersten Monat mehr oder weniger spiele, hab ich es trotzdem gekauft.
    Außerdem kann ich mit fundiertem Grundwissen viel besser flamen.

Der durschnittliche WoW-PvPler weiß weder was ein Siegesystem, geschweige denn full-loot und Local-Banking bzw. ein einigermaßen anspruchsvolles und vorallem nützliches Craftingsystem sind.

Auf Grund der Tatsache, dass die WoWler in den Themepark-MMOs eben die Masse stellen und auf Anspruch/PvP mMn. gepflegt scheissen, wird die Flut an WoW-Clonen und selbsternannten WoW-Killern/PvP-Tieffliegern in nächster Zeit auch nicht abreißen.
    Da hat wie gesagt jeder ganz andere Vorstellungen und die versch. Lager werden sich nie Grün werden, aber das gehört ja auch irgendwie dazu.
    Stell dir mal vor es ist Serverdown und ich könnte keine WoWler in irgendeinem Forum trollen?! Dann wüsste ich ja wirklich nix mit mir anzufangen...

Die ganzen Schmalspur- bzw. Mainstream-Entwickler, worunter Trion ohne Zweifel auch fällt, haben weder Ahnung von PvP/RvR, noch haben ihre MMOs irgendwas gemein mit den "Urvätern", worauf ich meine Definition von MMO aufbaue.

Das man das "nächste" MMO mit seinem Lieblings/Ersten-MMO vergleicht ist ganz normal, da man das "Aha-wie-geil-ist-das-denn-Gefühl" nie wieder bekommt und das erste MMO einen ganz einfach prägt - ob man das jetzt zugeben mag oder nicht.
    Blöd halt nur, dass Blizzard mit ihrem WoW wirklich jede Schnarchnase angelockt haben, welche vorher mit MMOs soviel am Hut hatten, wie ich mit Brasilianischem-Stepptanz... damit meine ich gar nix, nur damit es deutlich wird, falls es einer nicht kapiert hat.

@ der Frage/Aussage bezüglich erfolgreiche PvP-MMOs und deren Erfolg/Misserfolg:

Klar gabs die. Vor der ganzen Themepark-/Mainstream-Welle nach dem Erfolg von WoW, war oPvP und full-loot eigentlich Standart und nicht die Ausnahme.

Wie weiter oben schon gesagt, gibts die PvP-/Sandbox-MMOs auch weiterhin und in den letzten beiden Jahren, danke Gott, erblickte schon das ein oder andere FFA-PvP-MMO das Licht der Welt.

Die sind keinesfalls die perfekten MMOs, gibt in Darkfall und Earthrise, welche ich beide seit Release aktiv spiele, auch Sachen die mich stören/fehlen oder für meinen Geschmack einfach nur schlecht umgesetzt wurden.
    Das Grundgerüst stimmt aber wenigstens und allein schon weil die Devs so "mutig" waren gegen den WoW-Trend zu schwimmen, sind meine Abogebühren dort gut aufgehoben.

Nur Einige erfolgreiche MMOs die auch auf PvP gesetzt haben:

Ultima, Shadowbane, Face of Mankind (trotz Permadeath-Möglichkeit), Planetside, Neocron, Darkfall, EvE und es gibt noch einige mehr.

Xsyon, Earthrise und Mortal sind noch relativ jung und da muss man erst noch abwarten wie die sich entwickeln werden.

In den nächsten Monaten/Jahren werden z.B. World of Darkness, ArchAge, Planetside: Next, Tribes-MMO, Neocron 3?, Dawntide u.a. releasen.

Das sind schon relativ viele, die sich um eine relativ kleine Zielgruppe, im Vergleich zu den Mainstream-MMOs, boxen müssen.

@ Beschäftigung in Rift:

Ärgern dass ich ein Abo abgeschlossen habe und warten bis es aufläuft!
    Kann mich also nicht über mangelnden Kontent beschweren!
    Vorbildlich Trion!

Gabs aber nicht zur Auswahl!

Kein Carebear?! Kein Freizeit-PvPler?! Kein Instanzenrubbler?! http://www.youtube.com/watch?v=cQXRiCko8OU Get Darkfall here: http://www.darkfallonline.com/index.html

http://www.youtube.com/watch?v=uJETzhlMAEE
    http://www.youtube.com/watch?v=iHK8W...A3E15&index=13

<--- RIFT: Gekündigt. Spielt primär Darkfall und Earthrise. Wartet auf Planetside-Next bzw. World of Darkness.

Seelenwanderer Avatar von Rosiel

Standard Hmmmm .... Na ja

Nach so viel negativen Kritik muss doch jetzt etwas Positives kommen.

Also, wenn ich mich einlogge, dann mache ich mit unserer Gilde die T1/T2 Daily. Das funktioniert an sich sehr gut, was vielleicht daran liegt, das wir uns besser auf einander einstellen können. Wenn wir fertig sind, versuchen wir etwas Zeit in die Spieler zu investieren, die einen niedrigeren Level haben als wir. Wir helfen bei schweren Quests, und erklären den Neulingen, wie Mann am effizientesten Levelt um nicht so viel Zeit zu gebrauchen um in die nächste Stufe zu kommen. So kommt nicht so schnell Langeweile beim Spielen auf.

Natürlich, das Spiel ist neu, und sehr viele Sachen waren schon da, und es ist nicht leicht das Rad neu zu erfinden, aber ….

Fazit: Das Spiel ist nicht das Beste von besten, weil es schon sehr viele Sachen in anderen Games gab. Aber alle, die ein neuen Anfang machen wollen, im einem Spiel, was gleiche Züge aufweißt, wie schon sehr viele andere Spiele, ist hier gut bedient.

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6