Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Aspekt eines MMORPGs ist euch am wichtigsten?

Teilnehmer
2330. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Erkundung / Erforschung der Spielwelt

367 15,75%
  • PvE / Raids

749 32,15%
  • PvP / Spieler gegen Spieler Kampf

728 31,24%
  • Crafting / Herstellung von Gegenständen

124 5,32%
  • Rollenspiel

108 4,64%
  • Quests / Storyline

254 10,90%
+ Antworten
Seite 3 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 254

Thema: Welcher Aspekt eines MMORPGs ist euch am wichtigsten?

Seelenwanderer Avatar von Surtur

Standard

Hier fällt es mir schwer, mich für einen Punkt zu entscheiden.....

Im Prinzip kann ich nur sagen, dass PvP für mich garkeine Rolle spielt und ich diesem immer und überall aus dem Weg zu gehen versuche.

Generell ist mir der PvE-Bereich im gesamten wichtig, wobei hier das RP und Housing unwichtig ist.
    Am liebsten entwickel ich meine Charas weiter, aber das über die Quests und eine hoffentlich dichte und spannende Storyline.
    Crafting ist mir auch sehr wichtig, weil auch hier der Entwicklungsaspekt zum tragen kommt, jedoch kann man hier viel falsch machen, sodass Crafting schnell zum Frustfaktor werden kann.
    Raids sind auch nichts für mich, da mir diese "Hardcore-Mentalität" abgeht und mir auch die Zeit dafür fehlt.

Generell hält sich bei mir Solo- und Gruppenspiel die Waage, sodass ich nun einfach mal für Quests/Storyline gestimmt habe.
    Ein kostbarer Augenblick ist wie ein schönes Lied - es verklingt und hat doch dein Herz berührt...

Champion Avatar von Minnimix

Standard

Habe PvE 7 Raid gestimmt aber schliesse mich auch Mendoras an , die persönliche Chargestaltung hat Vorrang.
    Daher mag ich auch keine Armorsets ... ist nicht lustig wenn im raid alle gleich aussehen und keine individuelle Gestaltung möglich ist.

Lustig finde ich das der Punkt PvP wieder ganz vorne ist , obwohl in fast jedem MMO mit PvP , die Anzahl der Beleidigungen und "Kraftsausdrücke" rapide ansteigt, sobald die Leute im PvP Gebiet sind = ... scheinen mächtig Spass dran zu haben.

Daher ganz klar :

PvE = Spass für alle , nur nicht für den Mob
    PvP = Des einen Spaß ist des anderen Spielverdruss.

Ich weiss , egal wen man fragt , alle sind immer die besten im PvP . Eigentlich sind es 99,9999999% die alle weghaun , vielleicht meldet sich mal der eine Spieler der immer von allen umgehaun wird

Telaran Avatar von Adjana

Standard

PVE/Raid macht mir den meisten Spass. Da ich aber nur 3-5 Abende die Woche Zeit zum Spielen habe eher im casual als im hardcore Modus.

Meine persönliche Gewichtung sieht in etwa so aus:

15% Erkunden/Erforschen der Spielwelt
    Es ist immer Spannend neue Gebiete/Dungeons und Herausforderungen zu entdecken.

45% PvE/Raids
    Hier kommt es allerdings drauf an wie abwechslungsreich das wird. Kämpfe in denen man ständig nur 1-3 Knöpfe drücken muss brauche ich nicht.

0% PvP
    Reizt mich überhaupt nicht.

5% Crafting
    Paar Sachen zum Eigenbedarf herstellen ist auch nett.

2% RP
    Bei der Auswahl von Gegenständen achte ich auch etwas darauf wie das unabhängig von den Werten zu meiner Interpretation der Klasse/Rasse passt. OOC im allgemeinen Chat muss meiner Meinung nach auch nicht sein ist aber im Gruppen- (wenns jeder will) und Gildenchat ok.

33% Quests/Storyline
    Anspruchsvolle Quests mit vernünftiger Hintergrundgeschichte gehören für mich einfach dazu und sind Motivation für das erledigen von Mobs.

Telaran

Standard

Eine wirklich eindeutige Antwort kann ich da gar nicht geben...

Meine Wahl ist nun auf Erkundung der Welt gefallen.
    Ich bin eigentlich so 70 % PvE, 30 % PvP.
    Und da ist es dann beim PvE so eine Sache. +
    Eine gute Storyline ist mir auf jeden Fall wichtig mit ansprechenden Quests, zur Not auch einfach nur Quests.
    Raids und Instanzen sind so eine Sache, für die mir häufig die Zeit fehlt. Zumindest für Raids.
    Beim Crafting muss ich das System gut finden. Sollte es das nicht sein, verzichte ich lieber ganz drauf^^
    Rollenspieler bin ich durchaus - aber da kommt es auf das Spiel an. Ob ich in RIFT RP machen würde, kann ich zum momentanen Zeitpunkt nicht sagen.

Champion Avatar von Aenasti

Standard

schade, dass man sich nur für einen punkt entscheiden kann...

-die erkundung der welt gehört nämlich für mich genau so dazu...ich liebe es, in alle winkel zu schauen, verborgenes zu entdecken, abgelegene fleckchen, screens von schönen plätzen zu machen

- wie die charakterentwicklung.....den charakter von stufe *nickeliger förmchenwerfer* auf
    *herausragenden sandkastenfiesling* zu hieven macht mir riesenspaß und fesselt mich auf lange zeit

- die story....nicht unbedingt aber die variante "von irgendwoher irgendwas fieses - umhauen!".., sondern eher eine geschichte, die sich dynamisch weiter entwickelt

- das aussehen nicht nur der welt, sondern auch meines chars ....ich habe weder lust, durch matschbraune öden zu dackeln noch auf den hintern eines dumpfbackigen quadratschädels zu schauen, der mit dem gesicht in eine erntemaschine geraten ist, oder eine dame mit übergroßen "augen" aber dem aussehen einer geschmolzenen barbie....bin halt ein grafik-freak

- housing wäre ein plus, aber kein muss

- crafting...interessantes craften wäre super und damit meine ich nicht stumpfes rumstehen an einer schmiede oder ähnlichem und dauerherstellen von stirnbändern, die eh keine sau braucht, nur um einen skillpunkt zu kriegen.

- pve ein absolutes muss, pvp so überflüssig für mich wie krampfadern....ich kann mit pvp überhaupt nichts anfangen, schon gar nicht mit pvp und den dazugehörigen gesäßgesichtern, die sich auf abschießen von low-lv und ganken und campen spezialisiert haben....waah...geht mir weg mit dem mist!

Meister des Rift Avatar von JappMe

Standard

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, leider kann man nicht mehrere Punkte angeben.
    Erkundung/Erforschung ist für mich schon sehr wichtig, dann sicher mit fast gleichem Stellenwert Quest/Storyline und RP.

VG JappMe

Meister des Rift Avatar von Excrucio

Standard

Es fehlt der Button "Gemeinschaftliches Erlebnis, anderen helfen"! *lieb guck*

Schattenländer Avatar von Redirts

Standard

Natürlich muss die Welt erforschbar sein und sie sollte auch schön gestaltet sein. Aber was bringt einem die beste Grafik und eine dynamische Umwelt die riesig ist, wenn man nichts hat, worauf man hinarbeiten kann?

PvE und Raids ist somit der Aspekt, der mir am wichtigsten ist!

Um Raidbosse zu töten sollte es Taktiken geben, d.h die Monster sollten gescriptet sein, am besten so, wie in WoW Classic und BC

Redirts

Aszendent Avatar von Rom7

Arrow

Zitat Zitat von Excrucio Beitrag anzeigen
    Es fehlt der Button "Gemeinschaftliches Erlebnis, anderen helfen"! *lieb guck*
    Das ist standart das ist eh schon drinn.
    Deswegen auch kein vote

Schattenländer

Standard

Ich halte es auch nicht für Sinnvoll hier für einen einzigen Punkt abzustimmen, da mehrere Punkte für mich einen hohen Stellenwert haben, um ein Spiel für mich wertvoll zu machen.
    Bei einzelpunktabstimmungen gehen dann halt bestimmte Punkte eventuell komplett unter, obwohl sie vielleicht bei einer sehr großen anzahl von Leuten an 2. oder 3. Stelle stehen.

40% Erkundung / Erforschung der Spielwelt
    30% PvE / Raids
    10% Crafting / Herstellung von Gegenständen
    5% PvP / Spieler gegen Spieler Kampf
    15% Rollenspiel

+ Antworten
Seite 3 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte