+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16
Ergebnis 151 bis 160 von 160

Click here to go to the first Rift Team post in this thread.   Thema: RIFT™ Richtlinie für Benutzeroberflächen-Add-ons

Schwert von Telara Avatar von Aglareba

Standard

Ich bin selbst auch nicht wirklich begeistert von den Addons. Sollte jemand mit den Werten eines Dmg-Meters kommen, nebenbei gesagt sind das meist eh Spieler, die bei einem T1 equipten Spieler die Werte eines T4 equipten erwarten, ist dies eigentlich ein Grund die Gruppe zu verlassen, egal ob es um meinen Charakter geht oder um einen anderen Spieler.
    Außerdem wüsste ich auch nicht, was Addons wirklich bringen sollen? Eine Vereinfachung des Spiels? Da sind für meine Verhältnisse schon die Makros grenzwertig.
    Wichtig für mich ist bei meinen anderen Mitspielern:
    1. Sie habe Erfahrung mit ihrer Seelenkombination, egal ob sie dann nur 90% so gut sind wie mit der aktuellen "besten" Kombi.
    2. Sie beherrschen ihren Charakter und verhalten sich spielerisch sozial.
    3. Sie nehmen auch tatsächlich ihre Rolle in der Gruppe ein - wenn ich z.B. Heiler bin und die Supporter nicht bei den Bossen mit supportet, kann ich es nicht verstehen, wenn der Heiler gekickt wird, weil es die Heilung nicht geschafft hat.
    4. Das Equip ist angemessen.
    5. Die sind im Chat oder TS freundlich und nicht beleidigend.

Dafür brauch man wohl kein Dmg-Meter...
    Vorschlag: Eine neue Seele pro Klasse
    Vorschlag: Anpassung der Reitgeschwindigkeit an das schnellste Reittier
    Offenes PvP: Der Kampf um Freimark und den Silberwald *alternative Ebene*

[50] Elliot@Brutwacht (Magier, Wächter)
    [50] Angela@Brutwacht (Schurke, Wächter)
    [50] Desina@Brutwacht (Kleriker, Skeptiker)

Jünger der Ebene Avatar von Jagda

Standard

Kann jeder mit den Addons halten wie er will.
    Ich persönlich werde keine Addons nutzen - ganz einfach.
    In meiner Gilde wird das auch keiner tun.
    Komme ich in eine Random Gruppe und es werden dort Addons benutzt, leave
    ich die Gruppe ruckzuck wieder. Als Heiler habe ich kein Problem recht zügig wieder
    eine neue Gruppe zu finden. Und das bissel Sperre bis zur nächsten Instanz nutze ich um
    zu craften usw.
    Sollte es wirklich massiv überhand nehmen, kann ich meinen Acc immer noch kündigen.
    Bin ja mit Trion nicht verheiratet

Ebenenwandler Avatar von Ealdra

Standard

Zitat Zitat von Jagda Beitrag anzeigen
    ich die Gruppe ruckzuck wieder.
    Dann werden wir auf jeden fall nie zusammen spielen. Ich nutze nämlich das Tetris Addon
    Satirisch sarkastisches Fellknäuel zum knuddeln und lieb haben

Seelenwanderer Avatar von Kourna

Standard

ich die Gruppe ruckzuck wieder. Als Heiler habe ich kein Problem recht zügig wieder
    eine neue Gruppe zu finden. Und das bissel Sperre bis zur nächsten Instanz nutze ich um
    zu craften usw.
    Sollte es wirklich massiv überhand nehmen, kann ich meinen Acc immer noch kündigen.
    ich denke es geht keinem was an ob ich ein Addon nutze oder nicht, ich wüßte nicht wieso Du ne gruppe leaven solltest, wenn ich falls es das mal gibt ein Onebag-Addon benutze oder wieso es Dich stören sollte, wenn ich z.b. meine Agro über ein Addon kontrollieren würde, Du müßtest mir eine solche Einstellung schon irgendwie mal erklären ^^

Schüler des Rift Avatar von Tharabaz

Standard

zu craften usw.
    dann werdet ihr als gilde früher oder später bei raids einige problem haben, denn dort ist ein programm zur auswertung des dps und hps garnicht mal so schlecht... nicht um jemanden damit runterzuziehen, sondern zu schauen wo liegen noch probleme, warum stirbt man als gruppe 100 mal und niemand kann am ende was ändern, da keiner zwei chars gleichzeitig spielt oder bei anderen auf den bildschirm schauen kann, wenn man z.b. bei grünschuppe drunter steht.

bei tiefschlagmine (der wächter, vorletzter boss vor plutonus) sind addons mitunter auch hilfreich um zuschauen ob man einen char der dd ist und auch heilen kann durch rollen wechsel durch den aktuellen heiler ersetzt, falls dieser bessere ausrüstung hat und man dann auch den boss schafft.

programme zur auswertung sind wichtig, wie man damit umgeht ist die andere sache.

Aszendent Avatar von Killerbug

Standard

Zitat Zitat von Nalaane Beitrag anzeigen
    (( auf Killerbugs Eintrag))

So wie ich den letzten Beitrag lese:

Skill ( Die Klasse in der gewählten Kombi spielen können) zählt nix!
    Ausrüstung zählt! Ob ich die Klasse dafür kann oder nicht!

Blau-Grün gewandet: "Wie kannst dich überhaupt wagen dich hier "Anzumelden""!
    Ein Blau-Grüner kann sogar wesentlich besser sein als nen Komplett-Lila-Heini!
    (Skill + Klassen-Können!)

Das sehen einige narürlich anders...

Wenn das Spiel sagt: DU DARFST REIN! Dann darf ich rein! Egal wo, egal mit welcher Ausrüstung!

Wenn die Möchtegern-Profis über Rnd-Gruppen meckern sollten hier...

Geht doch endlich unter euch Superkillern allein!
    ..
    Wie ich sehe hast du meinen Beitrag nicht kapiert, denn ich will gerade darauf hinaus, dass jmd der seinen Char beherrscht, ohne weiteres einen Gear Unterschied wettmachen kann, wenn sein Gegenüber nur HansguckindieLuft spielt, nebenbei Nase popelt, einfach eine schlechtere Rota fährt oder den Gcd nicht richtig ausnutzt.

Achja: "Skill ( Die Klasse in der gewählten Kombi spielen können) zählt nix! " ist ungleich zu Die Klasse in der gewählten Kombi GUT spielen können.

Hier nochmal zur Veranschaulichung, was ich geschrieben habe:

Zitat Zitat von Killerbug Beitrag anzeigen
    Das stimmt nur bedingt...Gerade in WoW oder auch Rift heisst besseres Gear nicht unbedingt, dass der mit dem besseren Gear auch mehr Schaden/DPS verursacht. Schon oft genug gesehen, wie Leute mit top Equip ein Minumum an DPS rausknallen, was man mit grün/blau Equip schon hinbekommen kann...gerade im Mage-Bereich ist sowas an der Tagesordnung.

Oder was meinst du, warum, nachdem Top Gilden den xyz Endboss im blabla Mode down, andere diesen erst Monate, wenn nicht Jahre später legen?

Hat man natürlich zwei gleichgute Spieler hinter den Chars sitzen, macht derjenige im besseren Equip natürlich mehr Dmg/Dps und was braucht man um einen Enrage-Timer zu "besiegen"? Richtig, genug Dps. Und mit was wertet man diese aus? Richtig, Parser oder Dmg-Meter.
    Killerbug - 50 Mage <Wanted> @ Trübkopf / Skeptiker
    Nosferatuh - 50 Kleri <Darkness Falls> @ Trübkopf /Skeptiker
    Milmalia - 46 Rogue <Darkness Falls> @ Trübkopf /Skeptiker
    Stinkerchen - 50 Warri <Darkness Falls> @ Trübkopf /Skeptiker

Telaran

Standard

Da geb ich dir Recht, jeder soll Addons nutzen wie er will. Aber was schlimm ist wenn dann gewisse Werte von solchen Tools als Standardwerte und Mindestwerte genommen werden um jemanden mitzunehmen.

Ich hab das Glück in einem Raid zu sein wo solche Tools absolut keinen Wet haben. Einige nutzen diese für sich, aber es werden keinerlei Werte im Raid gepostet oder besprochen, das läuft dann alles per Whisper.

Wenn der Dmg bei nem Boss nicht langt, dann wird mit Flasks und Seelenumstellung probiert. Wenn das nicht langt dann wird die nächste Id genommen. Bosse verlieren kein Loot nur wenn man sie nicht sofort legt oder sie nicht im First Try liegen. Wen juckte wenn man fünf mal an nem Boss rumprobiert?

Aszendent

Standard

Zitat Zitat von Aglareba Beitrag anzeigen
    Wichtig für mich ist bei meinen anderen Mitspielern:
    1. Sie habe Erfahrung mit ihrer Seelenkombination, egal ob sie dann nur 90% so gut sind wie mit der aktuellen "besten" Kombi.
    2. Sie beherrschen ihren Charakter und verhalten sich spielerisch sozial.
    ...

Dafür brauch man wohl kein Dmg-Meter...
    Und woher willst du wissen, ob derjenige seine Klasse beherrscht? Ob die Erfahrung stimmt?
    In einem üblichen Bosskampf macht ein Charakter bis zu 1000 Hits mit seinen Fähigkeiten. Die kannst ja mal händisch zusammenrechnen und schauen, ob er "seine Klasse beherrscht".

Ob jemand einen Bosskampf überlebt hat meiner Meinung nach wenig mit Klassenbeherrschung zu tun. Eher damit in der Zeit, in der man sich nicht ums Überleben kümmert, Schaden zu machen (als DD halt). Und ob ein Spieler das gut kann erkennt man nicht daran, wieviele Feuerbälle von ihm wegfliegen oder wie oft er mit seiner Waffe auf den Boss haut

Ja, ich weiß, "hauptsache der Boss liegt". Aber wenn er dann mal nicht liegt... tja dann sollte man vielleicht doch mal schauen, wo die "Schwachstellen" liegen.
    Lari - Level 50 Krieger - Brutwacht - Wächter
    DD-Krieger Guide Patchstand 1.4: http://foren.riftgame.de/diskussione...and-1-4-a.html (old guide is old...)
    Schadensauswertung gefällig? Der Parser, das Rift-Plugin und ein Tutorial (englisch)

Telaran

Standard

Und genau deshalb hab ich jede Klasse als Char und hab auch jede Seele ausprobiert, so kriegt man nen Einblick in alles und kann gut beurteilen ob jemand seine Seele beherrscht oder nicht. Ob er nun die Dmg Seele hat die im Moment den meisten Schaden macht oder nicht is erstmal egal.

Aber wenn ich sehe das ne Rissklinge keinerlei Frozen Armor auf den Gegner packt, oder ein Barde seine Debuffs nicht macht, ein Pyro seine Glyphe nicht aufstellt (ok inzwischen nicht mehr notwendig, aber trotzdem) ect. Da kann man dann dran ansetzen und den Leuten Tipps geben und ihnen auch Hilfe anbieten. Ich mach das bei Leuten die ich flüchtig kenne schon oft. Einfach anbieten das man als Antwortsperson zu Klassenfragen zur Verfügung stehen.

Das ist allemal besser und sozialer als zu sagen " Du musst zusehen das du 300 Dps mehr machst, sonst nehmen wir jemand anderen für dich mit".

sdw
    sdw ist offline
    Jünger der Ebene

Standard

Zitat Zitat von Lancegrim Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich sehe das ne Rissklinge keinerlei Frozen Armor auf den Gegner packt...
    Bei nur einer Rissklinge in der Gruppe ist "improved Freeze Armor"aufrecht erhalten rechnerisch auch ein DPS verlust Bei mehreren Rissklingen wird halt derjenige mit dem schlechtesten Equip zur "Debuff ********" abgestempelt und muss den debuff für alle oben halten, also wird man die anderen Krieger den skill halt auch nicht benutzen sehen.

Ansonsten stimme ich Larii zu: mit nem dmg Parser lassen sich schwachstellen in ner rotation erkennen sofern man sich mit der seele auskennt. So konnte ich gestern im Raid einem unserer Schurken der neu auf Scharfschütze geskillt hat zwischen zwei Bosstrys schnell 1-2 Tipps geben, er hatte im nächsten Try dann 300 DPS mehr. Ohne Parser hätte ich keine Ahnung gahabt was derjenige falsch macht.

Nur am Ende auf die DPS zahl zu schauen und die leute danach beurteilen ist aber unsinn, man muss Beachten ob jemand besondere Aufgaben hatte (z.b. kicken, insbesondere vor 1.5), ob der Boss vllt ne zeil lang von melees oder ranged nicht angegriffen wurde, von den anderen jedoch schon, ob jemand debuff x bekommen hat und daher y machen musste, ob die spieler zum teil targets wechseln mussten um spawns zu bekämpfen während anderen die ganze zeit auf dem boss waren etc etc.

+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16