+ Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 152

Thema: Weitere Sicherheitsmaßnahmen für eure Accounts!

Community Manager Avatar von Ravna

Standard Weitere Sicherheitsmaßnahmen für eure Accounts!

Hallo Zusammen,
    Wir wissen, dass einige von euch immer noch Probleme mit Hacks haben. Wir bei Trion behandeln das Problem mit höchster Priorität!
    Das Team arbeitet hart daran, diese Situation zu beheben. Wie wir euch letzte Woche schon mitgeteilt haben, haben wir bereits diverse Verbesserungen implementiert.
    Wir werden diese Woche aber noch eine weitere Funktion hinzufügen.

Coin Lock („IP Sperre“)

Euer Account wird in Zukunft nur noch begrenzten Zugriff auf eure Charaktere haben, solltet ihr euch von einem deutlich anderen Standort oder von einem andere PC aus ins Spiel einloggen.
    Falls euer Account von einem „Coin Lock“ betroffen ist, dann werden wir euch eine Email an die Email Adresse, die in eurem Account hinterlegt ist, senden (normalerweise eure Spiel Login Email Adresse).
    Diese Email wird einen Code enthalten, den ihr im Spiel eingeben müsst.
    Ihr werdet im Spiel ein „Coin Lock“ Icon sehen, dass ihr dort findet, wo sich normalerweise auch der Tutorial Button befindet.
    Falls ihr die Anfänger-Tipps deaktiviert habt, deaktiviert ihr aber damit nicht automatisch den „Coin Lock“ Button.

Wenn ihr euch im „Coin Lock“ Status befindet, werdet ihr folgende Einschränkungen auf eurem Account vorfinden:

• Kein Zugang zum Auktionshaus
    • Ihr könnt keine Post im Spiel verschicken. Ihr könnt allerdings trotzdem noch Post erhalten und ansehen, sowie Gegenstände daraus entnehmen.
    • Ihr könnt keine Gegenstände an Händler verkaufen. Ihr könnt allerdings nach wie vor Gegenstände kaufen.
    • Ihr könnt keinen Gegenstände wiederverwerten, runenbrechen oder zerstören.
    • Ihr könnt nicht handeln.
    • Ihr könnt weiterhin spielen und Gold, sowie Gegenstände erhalten, diese allerdings nicht los werden.

Wenn ihr euch im „Coin Lock“ Status befindet, dann klickt einfach auf das „Coin Lock“ Icon und gebt den Code aus der Email ein, die ihr von Trion erhalten habt.

Falls ihr einloggt und euren Account „Coin Locked“ vorfindet, dann überprüft eure Emails! Jemand anderer wird wahrscheinlich versucht haben sich mit eurem Account einzuloggen!

Ihr müsst den Code nur einmal pro PC, bzw pro Ort eingeben. Falls ihr auf mehreren PCs, bzw an mehreren Orten spielt, dann müsste ihr den Code eingeben, sobald ihr euch das erste Mal an dem neuen PC, bzw neuen Ort einloggt.

Falls ihr keine Email erhalten habt, loggt euch bitte ein und klickt auf das “Coin Locked” Icon und klickt den “Nochmal zusenden” Button, um die Email nochmal zu erhalten.
    Falls ihr keinen Zugriff auf eure Email habt, oder aus anderen Gründen euren “Coin Locked” Status nicht ändern könnt, dann wendet euch bitte an den Kundendienst!
    Wir arbeiten außerdem an einem Zwei-Faktoren Authentifizierungssystem. Dieses wird es euch erlauben eine „App“ oder ein Handy als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme zu verwenden.
    (Ihr habt davon vielleicht bereits bei anderen Produkten als SecureID oder einem Authentifikator gehört). Wir werden euch sobald wie möglich weitere Einzelheiten mitteilen.

Wenn dein Account gehackt worden ist:

Wende dich bitte sofort an unseren Kundendienst! Unsere Mitarbeiter des Kundendiensts kümmern sich so schnell es geht um diese Accounts und stellen euch diese wieder her, solltest ihr betroffen sein.
    Wir können euch versichern, dass wir dieses Problem sehr ernst nehmen und alles tun um eure Accounts zu schützen!

Ravna

Seelenwanderer

Standard

sauber, andere Hersteller haben dafür 3-4 Jahre gebraucht...

Prophet Telaras Avatar von Eglareth

Standard

find ich ne sehr coole Maßnahme, wobei ich z.B. auch die Möglichkeit, die IP-Bereiche, aus denen ich mich jemals anmelden werde, festlegen zu können gut fänd.
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
    Es heißt "ROGUE" und "MELEE" ^^

Disclaimer: Alles Geschriebene spiegelt die Meinung und den Wissensstand des Verfassers wider und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtum ist niemals ausgeschlossen. Für Verbesserungen, Diskussion und Kritik bin ich offen. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

Seelenwanderer

Standard

Sauber gemacht. Nur weiter so

Wir arbeiten außerdem an einem Zwei-Faktoren Authentifizierungssystem. Dieses wird es euch erlauben eine „App“ oder ein Handy als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme zu verwenden.
    Ich hoffe stark ihr denkt an die verschiedenen Handy-Betriebssysteme. Ein iPhone hat heutzutage nicht jeder von uns. Android, Bada, Symbian und vor allem auch Windows Phone sollten bitte mit bedacht werden.

Macht also bitte nicht den Fehler anderer namhafter MMO-Betreiber und denkt nur an iOS!

Seelenwanderer

Standard

echt top. das ist der grund warum rift die zukunft gehören sollte :P. sehr viele innovative ideen bezüglich anti hack und anti phishing UND gegen goldfarmer (sehr gut aufjedenfall).

Schwert von Telara Avatar von Mysticdragon

Standard

Zitat Zitat von Mihari Beitrag anzeigen
    Sauber gemacht. Nur weiter so

Ich hoffe stark ihr denkt an die verschiedenen Handy-Betriebssysteme. Ein iPhone hat heutzutage nicht jeder von uns. Android, Bada, Symbian und vor allem auch Windows Phone sollten bitte mit bedacht werden.

Macht also bitte nicht den Fehler anderer namhafter MMO-Betreiber und denkt nur an iOS!
    Ich denke die meinen wohl das dann ein Sicherheitscode aufs Handy verschickt wird, oder so. Somit komplett unabhängig welches handsystem es ist wenn es so wird wie ich vermute.

Schattenländer Avatar von Starfex

Standard

Schön das ich 3 verschiedene Wohnungen habe mit 3 verschiedenen Internetanbietern so das ich mehrmals die Woche von nem anderen Anbieter ins Spiel einlogge.

Vodafone , Telekom und 1&1

Kann ich mich dann schonmal darauf gefasst machen jetzt jedesmal meine E-Mails zu checken wenn ich spielen möchte ? =)
    Vision , Mage , Skeptokokken
    ! To Serve - To Protect - To Rule !

Seelenwanderer Avatar von Lysena

Standard

Zitat Zitat von Starfex Beitrag anzeigen
    Schön das ich 3 verschiedene Wohnungen habe mit 3 verschiedenen Internetanbietern so das ich mehrmals die Woche von nem anderen Anbieter ins Spiel einlogge.

Vodafone , Telekom und 1&1

Kann ich mich dann schonmal darauf gefasst machen jetzt jedesmal meine E-Mails zu checken wenn ich spielen möchte ? =)
    Nein, für Dich haben sie extra eine Extrawurst programmiert "If Starfex Then nixSchutz"
    Deine Situation ist wohl kaum der Normalfall, also was soll dein Kommentar? Wichtig machen? Angeben? Oder bist du einfach nur ein grundsätzlicher Meckerer?

Schattenländer Avatar von Ravianna

Thumbs up

Woah da habt ihr euch ja echt was einfallen lassen und auch sofort umgesetzt! Super Sache!
    Rift: Ravianna - Rogue | Server: Trübkopf | Gilde: unclean

Warhammer: Ravianna - Witchelf | Server: Carroburg (RiP) | Gilde: unclean

Aszendent Avatar von thatfool

Standard

Zitat Zitat von Lysena Beitrag anzeigen
    Deine Situation ist wohl kaum der Normalfall, also was soll dein Kommentar? Wichtig machen? Angeben? Oder bist du einfach nur ein grundsätzlicher Meckerer?
    Was ist da denn angeberisch? Studentenbude, Mutti, Oma... :P

+ Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte