+ Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 152

Thema: Weitere Sicherheitsmaßnahmen für eure Accounts!

Prophet Telaras Avatar von MedeaSnape

Standard

Zitat Zitat von MortifactoR Beitrag anzeigen
    genial! danke =)

schön wärs wenn sie Chars nicht löschen könnten... dann wär ich vollkommen zufrieden =)

Genau.
    Finds super, dass was gemacht wird.

Aber was noch fehlt:

1. Dass die Chars in diesem Modus nicht gelöscht werden können.
    Günstig wäre es da auch, wenn sowas wie bei Aion eingeführt wird. Dort können Chars ab Level 20 nicht mehr sofort gelöscht werden, sondern brauchen eine Woche, bis sie endgültig gelöscht sind. So dass Hacker die nicht einfach löchen können und man also noch Zeit hat, den Löschvorgang wieder abzubrechen. Fand das System recht sinnvoll.

2. Wäre es gut, wenn man im Trion-Account ein zusätzliches Passwort fürs Forum eingeben könnte. So dass man nicht mehr das gleiche Passwort für beides hat. Sollte die Sicherheit auch schon deutlich steigern.
    [IMG]^http://foren.riftgame.de/image.php?type=sigpic&userid=108257&dateline=13072  23642[/IMG]
    "Ah..good old subject 16. He re-painted my room, you know...WITH HIS BLOOD." (Desmond Miles)

"Nulla è reale, tutto è lecito. Requiescat in pace." (Ezio Auditore da Firenze)

Schattenländer Avatar von Maggo

Standard

Nette Idee, fein dass der Account bzw. Login nicht sofort gesperrt wird sondern durch einen Code "gerettet" werden kann, falls es sich nicht um Diebstahl handelt

Seelenwanderer

Standard

Super Sache

Telaran Avatar von Mirwen

Thumbs up

Respekt, hier wurde augenscheinlich, wirklich über das Problem nachgedacht. Diese Lösung ist verwendbar einzigartig, zumindest ist mir nicht bekannt, dass ein anderes Spiel eine derartige Lösung implementiert hat.

Schüler des Rift Avatar von Konnex

Standard

Schöne Sache.
    Aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt trotzdem. Wieso kommt sowas erst jetzt und nicht direkt bei Release? Die Problematik wegen Accounthacks ist bekannt.
    Wieso muss das Kind erst in den Brunnen fallen, bevor etwas passiert?

Ein anderes PW für die Accountverwaltung bzw. Forum wäre auch von Vorteil.
    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel von MMORPG hervorgerufen wird.

Es gibt keine dummen Menschen. Sie denken nur anders.

Aszendent

Standard

Ich glaube vielen ist nicht bewusst, dass Phishing und Gold-Selling nicht nur aus China kommt
    Das System mag ein Ansatz sein, auch löblich, aber ausmerzen wird man das Problem so nicht.

Seelenwanderer Avatar von Freerider

Standard

Zitat Zitat von Konnex Beitrag anzeigen
    Schöne Sache.
    Aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt trotzdem. Wieso kommt sowas erst jetzt und nicht direkt bei Release? Die Problematik wegen Accounthacks ist bekannt.
    Wieso muss das Kind erst in den Brunnen fallen, bevor etwas passiert?

Ein anderes PW für die Accountverwaltung bzw. Forum wäre auch von Vorteil.
    Nicht immer meckern. Wie so überall im Leben müssen Prioritäten gesetzt werden. Deshalb find ich es absolut in Ordnung 2-3 Wochen nach Release einen so großen Schritt zu machen, wofür andere Spiele Jahre gebraucht haben...

Klar hätte man es, wenn man geahnt hätte, dass sich soviele Leute Keylogger runterladen, früher implementieren können, aber dann wären Spielinhaltliche Sachen auf der Strecke geblieben.

Schattenländer Avatar von schweinch

Standard

das find ich mal eine sehr gute idee ...
    weiter so ..
    Schreibt man das so? Unmöglich, das sieht schei*e aus!

Aszendent Avatar von Haerion

Standard

super idee,

allerdings ein punkt stört mich, der ist nämlich TROTZ coin-lock immer noch sehr gefährlich.

wißt ihr, was passiert, wenn ihr im auto im handschuhfach einen zettel reinlegt, der einen stinkefinger zeigt und den text "ver.piß dich, ar.....och" drauf hat? und man keine cd's oder so reinlegt, damit jemand, der dein auto knackt, keine beute macht?
    ich sags euch: der wird sauer, zertrümmert dir die inneneinrichtung, schlitzt vielleicht die sitze auf... schaden ist trotzdem da.

und EIN punkt auf der coin-lock-liste ist leider genau das:
    - Ihr könnt aber trotzdem noch Items kaufen

WARUM? der is sauer, weil er nichts tun kann und gibt TROTZDEM mein ganzes geld aus und kauft für die daily marken von einer woche "arbeit" einfach das gleiche rezept 20x vom händler, kauft irgendeinen bescheuerten dolch oder tonnenweise heiltränke oder unnötigen krempel, gibt meine ganze gunst aus, usw usf...

der kann immer noch GENUG schaden anrichten und ihr habt beim support absolut nichts gewonnen, weil ihr dennoch den schaden beheben müßt.

und alles nur wegen dem einen punkt...

bitte sperrt auch das KAUFEN beim händler!!! bitte!
    Du unterhältst Dich mit einem Österreicher und verstehst nur jedes zweite Wort? Hier werden Sie geholfen!
    Haerion <Nachtfalken> Spross-Passage, Zwergenkrieger aus Leidenschaft, der Leiden schafft!
    Zitat Zitat von Toombs Beitrag anzeigen
    Klar Pyros sind schlimmer, aber ein Krieger der halbwegs was kann, in Kombination mit den ewig vielen Heilern welche die Wächter immer haben, ist schon sowas wie eine Dampfwalze auf Crack.

Aszendent Avatar von Haerion

Standard

...und am besten auch das annehmen/abgeben/abbrechen von quests!

warum? vielleicht hat man sich ein paar quests bewußt aufgehoben für freunde, oder "arbeitet" seit zwei tagen an der einen daily die nur alle x-tage mal kommt weils random ist, oder es ist ne längere quest die zu drei viertel abgeschlossen ist und die einzelnen teile sind sehr schwer zu beschaffen (world-boss-drops für die epische quest zb)...

jetzt bricht der hammel vor lauter wut alle quests ab, alle questitems werden vernichtet usw...

also ich finde man sollte AUF EIGENES RISIKO in seinem account angeben können, daß man diese sicherheit "nicht" möchte, und steht nach einem hack dann blöd da, oder aber wenn man die schranke möchte, dann bitte totalsperre bis zur code-eingabe.

wär schön wenn es so ein 3-stufen-verfahren wäre.
    - keine sicherheit
    - euer aktuelles system
    - totalsperre bis zur code-eingabe. keine items nutzbar, keine tränke trinkbar, nichts kann irgendwie verändert werden bis man den code eingibt. von mir aus sogar chat-sperre ausg. gilden-chat und GM-chat um den anderen bescheid sagen zu können was los ist.
    Du unterhältst Dich mit einem Österreicher und verstehst nur jedes zweite Wort? Hier werden Sie geholfen!
    Haerion <Nachtfalken> Spross-Passage, Zwergenkrieger aus Leidenschaft, der Leiden schafft!
    Zitat Zitat von Toombs Beitrag anzeigen
    Klar Pyros sind schlimmer, aber ein Krieger der halbwegs was kann, in Kombination mit den ewig vielen Heilern welche die Wächter immer haben, ist schon sowas wie eine Dampfwalze auf Crack.

+ Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte