+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
Like Tree8Likes

Thema: Erfolge für Invasionen - oft nicht schaffbar!

Seelenwanderer Avatar von koashadow

Standard

Ich denke auch das hier etwas getan wegen muss.

Ich denke aber das es hier auch eine Community Lösung geben könnte.

Ich habe gerade gestern erst in der Freimark erlebt, das sich 3 50er auf den Boss gestürzt haben
    und diesen binnen sekunden erledigt hatten, obwohl nur 4 von 18 Schlachzugsmitgliedern vor Ort waren.

Ich wollte eigentlich warten bis die anderen aufgeschlossen haben, man kann ja auf der Map sehen
    wo sich die anderen Spieler befinden. Leider sehen das nicht alle so.

Schön das man nicht einmal in der eigenen Fraktion Rücksicht zeigt.

Auch wenn der Boss schon im Kampf ist, muss mann nicht draufhauen, als gäbe es kein morgen mehr.

Ich weiß das das hier keinen Sin hat, aber versuchen kann man es ja mal.

Wenn ihr schon als Highlevel in lowlevel Gebieten den King miemen müsst, dann lasst den
    den lowlevel Spielern wenigsten die Zeit den Boss zu erreichen !
    Die eine Minute bring keinen um. Wartet wenigsten bis der Großteil eures Schlachtzuges
    vor Ort ist !

Ok das wars was ich sagen wollte.....,
    Sophistry likes this.

Seelenwanderer

Standard

Erst mal ein Danke an koashadow.
    Das ist mal ein guter, und von uns selbst praktizierbarer Vorschlag.

Ich habe da mal eine andere Frage.
    Ist irgend jemandem bewust welche Faktoren überhaubt zu einem Zonenereignis führen?

Anfangs dachte ich das wäre Zufall, jetzt aber versuche ich gerade die Erfolge zu erzielen. Und da fällt mir auf, das in den letzten drei Wochen, zwar dutzende Zonenereignisse in Stillmoor, Schimmersand und dem Eisenkieferngipfel stadtgefunden haben. Jedoch in der Freimark z.b. nicht ein einziger.
    Zufall!?! Oder die abhängigkeit von z.b. abgeschlossenen Quests oder den aufenthalt von einer bestimmten menge Personen im Gebiet?
    Wenn es wirklich Voraussetzungen geben sollte, und nur die würden dies meiner Meinung nach erklären, dann wäre es hilfreich diese gerade für wenig bespielte Shards zu ändern, um das auftreten der Ereignisse in den niedrigstufigen Gebieten zu erhöhen.

Jäger des Rift

Standard

Das ist nicht nur in den Niedrigstufigen Gebieten so Hab Vorgestern das Ding in Schimmersande ? mit den Karawanen mitgemacht dann reitet man mit seinem, 90er Mount verzweifelt einer wildgewordenen alles in sekundenbruchteilen niederknüppelndem Meute hinterher die am Ende in ner Minute den Endboss umholzt. 15 Planarit und 2 Glasperlen.

Jäger des Rift Avatar von Tyranidis

Standard

Ich denke der Vorschlag mit den angepassten HP der Bosse wird schwer zu realisieren sein. Nehmen wir an in dem Invasionsgebiet laufen gerade 30 Spieler rum. Dann weiß ich aber noch nicht wie viele das Event machen und wie viele letztendlich dann den Boss hauen.
    Ich fände es auch komisch wenn ich am Boss stehe, zwei neue Spieler kommen dazu und der Boss erhält plötzlich 2K HP -> schwer zu realisieren.

Den Vorschlag mit der Eventteilnahme finde ich gut. Viele Events bauen auch darauf auf Schutzsteine zu verteidigen. Wenn dann der Boss am anderen Ende der Karte spawnt, finde ich es mehr als unfair, dass die Spieler dann noch dafür bestraft werden und so z.B. den Erfolg nicht bekommen -> dafür!

Portal zum Boss. Naja ich weiß nicht so Recht. Das könnten auch viele ausnutzen. Man stellt sich einfach irgendwo in die Ecke, wartet bis der Boss spawnt und nimmt den Port an. Fertig. Nix getan, aber Erfolg + Loot abgegriffen -> dagegen!

Generell spawnen Invasionen basierend auf der Anzahl der Spieler im Gebiet. Viele Spieler im Gebiet -> öfter und größere Invasionen!
    Deshalb denke ich auch, dass in den kleineren Gebieten weniger Invasionen kommen, da viele Spieler sich in den 50er Gebieten aufhalten.

Ich verstehe, dass es ärgerlich ist für die kleinen Spieler, wenn sie es nicht rechtzeitig zum Boss schaffen, aber ich finde hier wird auch etwas übertrieben. Die ganz kleinen Bosse Silberwald/Freimark können wirklich sehr schnell down sein, das stimmt. In der Regel kommt man aber trotzdem gut dran. Ich habe vielleicht zwei Bosse während des levelns verpasst. Spätestens jedoch, wenn man die Portale in einem Gebiet entdeckt hat, sollte es aber jedem möglich sein, den Boss zu erreichen. Nach drei hochgespielten Chars ist das meine Erfahrung.

Der Boss der Karawannen-Invasion in einer Minute oder nur hinterher gelaufen? Ja ne, is klar. Ich spiele auf Brutmutter und meist abends zu den Stoßzeiten, wo wirklich viele unterwegs sind. Hinzu kommt noch das globale Event jetzt in Schimmersand. Am Sonntag lief die Karavanneninv. Ich hatte knapp eine Minute mitgemacht, da ploppt die Ini-Einladung auf (Exp.-Runental). Ich rein, nach ca. 40min. wieder raus. Und was war, Karavannen 7/8... Hier kann jeder mehr als locker mitmachen.

Schüler des Rift

Standard

Man könnte z. B. bei Bossspawn bei den Schutzsteinen Portale zum Boss aufgehen lassen.

Alternativ könnte man Invasionen und Risse auch Items droppen lassen (sobald man etwas für das Event gemacht hat, z. B. nach 2 Invasionen und 1 Riss oder so), mit denen man sich beim Bossspawn teleportieren kann.

Ebenenwandler

Standard

die Lösung liegt doch eigentlich auf der Hand.

Warum muss der Boss sofort nach der letzten abgeschlossenen Phase spawnen. Lasst ihm einfach noch 3-5 Minuten Zeit, damit die Spieler sich formieren können ...

Telaran Avatar von Corintur

Standard

Zitat Zitat von Mettalan Beitrag anzeigen
    die Lösung liegt doch eigentlich auf der Hand.

Warum muss der Boss sofort nach der letzten abgeschlossenen Phase spawnen. Lasst ihm einfach noch 3-5 Minuten Zeit, damit die Spieler sich formieren können ...
    Du meinst das Boss-Symbol wird auf der Karte angezeigt, es dauert aber noch bis er spawnt? Das wäre natürlich ne Lösung.

Noch eine Idee: Wie wäre es, wenn alle Bosse einen Buff bekommen der den Schaden von höherstufigen Charakteren verringert?
    Beispiel: Bei einem 35er Boss machen Spieler bis zur Stufe 35 normalen Schaden, ab 36 gibt es jeweils 1% Schadensreduktion pro weiterem Level. Das muss man natürlich vernünftig balancen aber vom Prinzip her wäre es doch gar nicht schlecht!
    Bei 50er Chars gibt es natürlich starke Unterschiede was die Ausrüstung angeht, aber der Boss liegt nicht gleich nach einer Minute. So kann jeder gemütlich ranreiten und zumindest noch ein paarmal draufhauen.
    Phalacron (Kleriker, Wächter) @ Akala
    Mhuna (Schurke, Wächter) @ Akala

Jäger des Rift

Standard

auf er glutinsel wurde das ganze doch recht gut geregelt, da haben die bosse zum jetzigen zeitpunkt zwar eh noch genug HP, aber selbst wenn es nur 5k HP wären und der boss mit einem hit tot wäre hätten die meisten Spieler genug Zeit um ihn zu erreichen. Da er erst noch ne schöne Runde durch die Luft fliegt.

Seelenwanderer

Standard Vielen Dank ...

... für die zahlreichen, weiteren Antworten und die vielen konstruktiven Vorschläge.

@ Tyranidis: Meine Frau und ich hatten erst gestern wieder an dem Karawanen-Event teilgenommen und der Boss war in - sage und schreibe - < 1 Minute weg vom Fenster. Selbst mit Kenntnis aller Portale und einem schnellen Mount bestand keine Möglichkeit den Boss rechtzeitig zu erreichen.

@ Mettalan: Dein Vorschlag klingt wirklich sehr, sehr gut. Gegegebenfalls könnte man den Boss ja auch mit einer "Immun"-Blase langsam laufen lassen. Das Ganze dann noch ca. 3 Minuten (eventuell inklusive sichtbarem Countdown beim Event selbst) und dann hätten die meisten Spieler, die den Boss hauen wollen auch eine Chance draufzuhauen

Ich freue mich auf weitere Meinungen zu dem Thema.

Viele Grüße,
    Dream

Champion

Standard

Karawanen-Event

Der Boss da hat nen festen Spawnpunkt. Der wird schon belagert, wenn noch nichtmal alle Karawanen am Ziel sind. Da ist es klar, dass die Lebensdauer von ihm auf max. 1-2 min sinkt.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte