+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: AP vs. Crit

Schattenländer

Standard AP vs. Crit

Ich konnte bisher nicht wirklich etwas darüber finden und frag hier jetzt mal nach.

Wie verhält es sich beim Krieger mit dem crit und der Angriffskraft, ist AP jetzt soviel stärker geworden das ich den crit etwas vernachlässigen kann?

Da das neu Set aus ID soweit ich es bisher sehen konnt auch auf dem PTS ja enorm wenig crit mit sich bringt sehr viel weniger auf den einzelnen Set teilen aus ID alls vorher dem Set aus HK.
    Und somit ist es schon ich will nicht sagen schwer aber nicht einfach das softcap an crit zu erreichen.

Jäger des Rift Avatar von Azune

Standard

Theoretisch ist es immernoch zu empfehlen möglichst nah ans Softcritcap zu kommen. Praktisch sollte man ID einfach mit einem 2:1 System verfahren d.h. 2 crit ~ 1 ap

Schattenländer

Standard

2crit auf 1ap? du meinst anders rum oder?

Jünger der Ebene Avatar von mhaze

Standard

2 Crit ist soviel wert wie 1 AP. Die Statgewichtung auf den Items von 2:1 ist also nun auch tatsächlich stimmig.

Standard

Zitat Zitat von Nordisch Beitrag anzeigen
    2crit auf 1ap? du meinst anders rum oder?
    Beispiel:

Item hat 50 crit und 50 ap

Da 2 Crit soviel wert ist wie 1 ap ergeben sich daraus statsgewichte von: 0,5 pro crit und 1 pro ap

=> item hat 50*1+50*0,5=75 punkte

Seelenwanderer

Standard

was eigentlich das Crit Softcap vom Krieger? auch wie beim Schurken 45% oder geringer?

bin aktuell bei 41,25.. unbuffed. ich mein da fehlt noch bisschen etwas..

Jünger der Ebene Avatar von Shissu

Standard

Ganz ehrlich^^ Bis etwa Softcap gehen bei dem Crit, wenn du bissl drunter bist es wurscht xP Im Raid bist sowieso gebufft... Rest AP. Im Raid ist sowieso fast jeder oda zweite Schlag dann ein Crit... Was macht man dann???? Man versucht den DMG Output der Crits zu erhöhen, durch die AP's...

Standard

Zitat Zitat von Grannos Beitrag anzeigen
    was eigentlich das Crit Softcap vom Krieger? auch wie beim Schurken 45% oder geringer?

bin aktuell bei 41,25.. unbuffed. ich mein da fehlt noch bisschen etwas..
    Das Softcap ist 1187 RATING nicht Prozent, man kann mit % Buffs über das Cap kommen. (Weg des Flusses etc haben NICHTS damits zu tun)

Zitat Zitat von Shissu Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich^^ Bis etwa Softcap gehen bei dem Crit, wenn du bissl drunter bist es wurscht xP Im Raid bist sowieso gebufft... Rest AP. Im Raid ist sowieso fast jeder oda zweite Schlag dann ein Crit... Was macht man dann???? Man versucht den DMG Output der Crits zu erhöhen, durch die AP's...

Und rein mathematisch gesehen ist das Optimum nunmal das Softcritcap zur erreichen - besonders mit den extrem hohen AP Mengen die man in ID gear hat. Praktisch ist es halt nicht umsetzebar da es in ID zuwenig Items mit Crit geben wird. Deshalb das mit 2:1

Jünger der Ebene

Standard

Das Crit softcab (45%) ist bei 1187 Crit erreicht, wie Azune es ganz richtig schreibt.

Durch Raidbuffs bekommen wir locker 160 Dex= 160 Crit dazu, Dex-Buffs zählen vor dem Critcap.
    (Kleine flasche: 35, Archont: 48, Barde 40, Resonanz:40)

Also ist das Ziel ca 1020 Crit ohne irgendwelche Buffs.

Dieser Wert ist inzwischen, für Raider, recht gut zu erreichen.

Alles was +Dex oder +Krit gibt erhöht den Krit Wert des Charakters vor dem Cap.
    Alle Prozenterhöhungen des critwertes (Assasinengifte, Paragontalente, etc) kommen nach dem Softcap noch oben drauf.

Zur Gegenstandswahl:

Generell sind 2 Crit soviel Wert wie 1 Ap. 1 Crit = 0,5 AP
    Generell ist 1 Dex = 1 Crit +0,25 AP = 0,75 AP
    Generell ist 1 Stärke =0,75 AP

Nun kann man mit dem Taschenrechner anfangen Ausrüstung zu bepunkten, und so immer "die beste" heraus zu suchen.

Alternativ nutzt man Magelo mit folgendem Filter: http://rift.magelo.com/de/items?r=10..._3|4_3|8_4|9_2
    [Magelo kann keine Kommazahlen, deswegen 4; 3; 3; 2 statt 2; 1,5; 1,5; 1 ]

Baseline: Wenn du mehr als 1020 Crit unbuffed hast möchtest du etwas Crit-lastige Ausrüstung in AP-lastige Ausrüstung eintauschen.

Ansonsten haben wir ab Hammerknell nur wenige drastische Ausreißer in der Ausrüstung, und es ist fast egal ob man nun den Hammerknell drop oder die Marken-Stiel anzieht. (Ausser das der Drop mehr AP hat, und die "Marken"-Stiefel mehr Crit.)

Standard

Hast vergessen Resonanz und Stärke des Titanen in die Werte für Stärke und Geschick einzurechnen.

Also ist ein Stärke etwa 0,75*1,15=0,8625 und dex 0,75*1,05=0,7875

Davon abgesehen sollte man Speccs mit 51er champ und ohne anders behandeln. Haltung des Schlächters und Kraft des Willens erhöhen die Wertigkeit von Crit (da der Critschaden höher ist) - d.h. je nachdem was man Hauptsächlich spielt sollte man eher mit 3:2 statt 2:1 arbeiten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte