Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

  Click here to go to the first Rift Team post in this thread.   Thema: Pakete durch die Einrisse

  1. #1
    Meister des Rift Avatar von Neriat
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    349

    Standard Pakete durch die Einrisse

    Na,

    was für eine Quest (Screen:http://666kb.com/i/c3c6isu5tib4pcob3.jpg)! Das muss man dokumentarisch festhalten befürchte ich.

    Donnerstag habe ich diese Quest bekommen, ca. 18:00 Uhr. War der Erste auf meinem Server, der die Vorquest abgegeben hat.
    Nachdem ich glücklich einige Events bis spät in die Nacht gefarmt hab, hatte ich dann 4/15 Questitems zusammen.
    Am Freitag abend hab ich 8 Stunden "Eventfarming" gemacht, um die Quest weiterzutreiben und mein Ergebnis in diesen 8 Stunden war:
    3 Questgegenstände. 7/15 also.

    Super. Lieber nicht hochrechnen.. oder doch, wartet.. für die Quest insgesamt ca. 40 Stunden reine Spielzeit incl. rumstehen und auf passende Events warten.
    Ich vermute ja, die Questreihe geht noch weiter, was bedeutet, dass es rein zeitlich mehr als eng wird für normal arbeitende Feierabendzocker.
    Lässt sich da nicht noch was an der Dropchance machen? Wenn wenigstens gesichert bei jedem Event ein Teil droppen würde, wäre das schon eine Verbesserung.
    Leider droppt nur mit Glück mal eines pro Feuer/Erd- Event, und das auch nur beim Boss. Ganz schlimme Sache das.


    Update Samstag: schön früh aufgestanden, vielleicht krieg ich ja noch Sonne heut. Erstmal Events machen.
    - Güldenglut: 0 Questitems
    - Geißel des Sandes: 0. (beide Schimmersand)

    Das waren jetzt 3 Stunden Spielzeit für nix.
    Schlechter kanns auf jeden Fall nicht werden.

    - Unwahrscheinliche Bündnisse: 0 (Eisenkiefer)
    - Im Griff des Goldes: 0 (Glutinsel).

    Alles Zonenevents mit Erd- oder Feuerbeteiligung, mit höchstmöglicher Beteiligung in jeder Phase und komplett abgeschlossen. Langsam werd ich bös.

    Low Level dagegen funktioniert, wie ich eben bemerkt habe.
    Ein 50er in meiner Gruppe hat 3 Items beim Boss vom
    - Brennenden Dragoner: 0 (Ödlande)
    bekommen, wir andren sind alle leer ausgegangen.
    Leider startete heute kein weiteres Low Event mit den passenden Anforderungen.

    weiter:
    - Unwahrscheinliche Bündnisse: 0 (Eisenkiefer)
    - Geißel des Sandes: 1 (Schimmersand - das erste in 6 Stunden heute bei 7 Events)
    mittlerweile also 8/15 Items in 22 Stunden Spielzeit.

    -Aus der Grube: 0 (Schimmersand)

    so jetzt gabs von 19:00 - 22:30 Uhr kein einziges passendes Event, ständig nur Luft... Trion liebt mich. Verschlechterung war also doch möglich.

    - Feuer der Wiedergeburt: 1 (Glutinsel)
    - Geißel des Sandes: 0 (Schimmersand)

    Samstag also 2 Items in 11,5 Stunden. Momentan 27,5 Stunden Spielzeit für die Quest. Durchschnittlich jetzt 9h/Tag nur an dieser Quest gehangen.
    Wenn ich die Quest abgebe gehts mir hoffentlich nicht wie diesem bemitleidenswerten Koreaner.
    Ganz großes Lob an die Questdesigner oder wie sich solche Typen gleich nennen dürfen. 9/15 Questitems.

    Sonntag, ab 11:00

    - Feuer der Wiedergeburt: 0 (Glutinsel)
    - Hammer und Flamme: 0 (Silberwald)
    - Güldenglut: 0 (Mondschattenberge)
    - Hammer und Flamme: 0 (Stillmoor)

    Seit gestern früh also 14 Events mit 2 Questitemsdrops. Das entspricht einer Droprate von 13.333.. %
    Klingt auf jeden Fall besser als es ist.
    Ich muss sagen das geht mir jetzt echt auf die Eier. 30 Stunden Spielzeit für die Quest und immer noch 9/15.
    Mache jetzt einfach aus und wünsche nen schönen sonnigen Sonntag. Kein Bock mehr auf Rift.

    Am Abend noch 2 Events gemacht,
    - eines im Silberwald: 0
    - Hammer und Flamme: 0 (Stillmoor)

    Montag (arbeiten bis 13:00, Raid ab 18:45)

    ist mir jetzt zu blöd, die Events aufzuzählen, droppt ja eh nix.

    6 Events, 3(!) Questitems. 35 Stunden Spielzeit, 12/15
    buffed Forenflamer seit `06

  2. #2
    She
    She ist offline
    Schattenländer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich kenne diese Quest zwar nicht aber ich habe bereits aufgehört Quests dieser Art zu bearbeiten, die Droprate ist viel zu gering.
    Bei vielen Event-Quests ist es auch gar nicht notwendig diese zu bearbeiten. Häufig (nicht immer) reicht es aus die Quest anzunehmen, wenn die Zeit für die Quest abgelaufen ist wird sie sehr oft vom System als erledigt gelistet und du kannst die Quest abgeben...z.B. die Quests für die Mounts des derzeitigen Events habe ich auf diese Art erledigt: annehmen und aussitzen :-)

  3. #3
    Meister des Rift Avatar von Neriat
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    349

    Standard

    hihi, ja das mit dem Mount mach ich ja "nebenbei". Besser gesagt ich mach da gar nix ausser Annehmen und Abwarten. Wann auch, muss ja rumstehn und auf Events warten.

    Aber diese Quest hier ist eine Geschichtsquest und hat vermutlich Folgen, die bis zur nächsten Eventphase am 03.05. geschafft sein wollen.
    Ich habe auch die Geschichtsquest in der 1. Phase gemacht und möchte das eigentlich wirklich beenden, vielleicht baut das ja aufeinander auf und man muß auch vielleicht alle Quests gemacht haben, um die am Ende vermutete fette Belohnung zu bekommen.
    buffed Forenflamer seit `06

  4. #4
    Meister des Rift Avatar von Neriat
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    349

    Standard

    im englischen Forum gibts diesen Thread:
    http://forums.riftgame.com/rift-gene...-bugged-2.html
    zu dem Thema. Also mache ich scheinbar nichts falsch sondern die Quest incl Droprate ist **********.
    Ich würde die gern beenden!

    Dort hats auch ein Game Designer bemerkt als er selbst die Quest machen wollte:
    Zitat Zitat von Kerilar;
    Michael Hansen
    Associate Game Designer
    Hey folks, wanted to let you know that I am looking into this right now. I feel your pain, I was playing this weekend and didn't get any Power Cells either.
    buffed Forenflamer seit `06

  5. #5
    Seelenwanderer
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Mich nervts auch langsam...hab jetzt, seit mir nur noch das Gerätegetriebe fehlt, 15 Events gemacht und nix...mich verlässt langsam die Lust auf die Questreihe

  6. #6
    Meister des Rift Avatar von Neriat
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    349

    Standard

    sie scheinen es gefixt zu haben.
    Mir fehlten heute nach der Serverwartung noch 3 Teile.
    Ich nahm an einem Feuerevent teil und erhielt meine Belohnung in Form von Quellsteinen.
    Schon geärgert, da ging nochmal ein Belohnungsfenster auf und *schwupp* da waren meine 3 fehlenden Zellen!

    Quest abgeschlossen.
    buffed Forenflamer seit `06

  7. #7
    Seelenwanderer
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Glückspilz

  8. #8
    Schattenländer Avatar von Nuffie
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    31

    Standard

    hmm also von einem fix merke ich leider nix. mir fehlen nur noch 2 Teile und ich habe inzwischen 6 Erde/Feuer events gemacht....aber leider nix

    edit: auf den na shards gab es nen fix wo die droprate erhöht wurde...auf eu shards leider noch nicht

  9. #9
    Seelenwanderer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Mir fehlen noch 3 der Geräte und die letzten paar events ist einfach garnichts gedropt ich hab auch langsam echt die nase voll das ist das schlimmste world event bisher.

  10. #10
    Meister des Rift Avatar von Lorissy
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    388

    Standard

    Eine erfreuliche Nachricht für diejenigen, die zur Zeit eine Invasion nach der anderen jagen und kein Dropglück haben von Elrar:

    Zitat Zitat von Elrar Beitrag anzeigen
    It's been decided these quests will be staying around as the Epic Fire Saga - we might need to do some tinkering so it might vanish temporarily after the event but our plan is to make it a permanent chain

    Also - as a heads up to everyone, we're extending the 1.8 World Event another week to May 24th. We know not everyone has had a chance to check it out yet and didn't want you to feel rushed!

    Cheers,
    http://forums.riftgame.com/rift-gene...ml#post3776542

    - Die Questreihe bleibt als "Feuer-Saga" erhalten
    - Das Weltevent wird bis 24.05. verlängert

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.